- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver - kein DMAX und Sport1
Sky Q Receiver - kein DMAX und Sport1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
13.02.2020 17:55
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir den neuen Sky Q Receiver. Nun kann ich einige Sender nicht mehr empfangen, darunter DMAX und Sport1 (SD - nicht HD!). Sky verweigert jegliche Hilfe mit dem Hinweis, es handle sich um freie Sender und für diese sei Sky nicht verantwortlich.
Ich behaupte, dass Sky sehr wohl für das Problem verantwortlich ist, denn mit dem alten Sky Festplattenreceiver haben alle Sender problemlos funktioniert. Und auch wenn ich das Satelitenkabel direkt an den TV anschließe empfangen wir alle Sender. Auch an anderen Receivern im Haus funktionieren alle Sender problemlos.
Antwort von Sky:
"Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Für die Einspeisung der Sender ist Sky nicht verantwortlich. Der Sender DMAX HD befindet sich auf Platz 765, Sport1 auf 289 und Tele 5 auf 360. "
Auf 289 befindet sich bei mir "Sport1 +" und nicht "Sport1", den Sender gibt es bei mir nicht, weder in SD noch in HD. Und der Hinweis auf DMAX HD bringt mich auch nicht weiter, denn ich suche das "normale" DMAX. Empfange aktuell nur DMAX Austria. An Position 360 befindet sich "Tele5 HD" und nicht "Tele5"
Schnurloses Telefon und Router wurden für den Sendersuchlauf bereits ausgesteckt, hat aber auch keine Besserung herbeigeführt. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung zu dem Problem?