Antworten

Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gikavida
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 6
249 Ansichten

Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

Hallo

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter da unser Sky Q Receiver nach dem Einschalten kein Bild zeigt speziell wenn er länger im Standby war und ich muss jedes mal einen Reset machen und habe danach einen Bild.

Nachdem ich alle Ratschläge in der Community und auch die von den Sky Hilfeseiten durchprobiert hatte und keine Besserung auftrat kontaktiere ich die Hotline und man hat mich nochmals telefonisch durch eine Testphase hindurch geleitet und ich muss sagen ich wurde da wirklich sehr gut unterstützt danach wurde entschieden dass wir einen neuen Receiver bekommen.

 Sobald er hier war wo der angeschlossen und der Installationsprozess begann jedoch nach der Aufforderung die Smartcard einzuschieben ging der Installation Bildschirm nicht mehr weiter es tat sich nichts die Smartcard war richtig gesteckt wurde mehrfach rausgezogen reingeschoben nicht Card sich also wieder bei der Hotline angerufen wieder Unterstützung bekommen mehrere Tests am Telefon durchgeführt und danach wurde entschieden es wird ein neuer Receiver geschickt also da war wieder das gleiche Spiel anschließen starten nach der Aufforderung die Sky Karte reingeschoben wir freuten uns weil der Installation Prozess weiterging und alles funktionierte wir hatten ein Bild und soweit war alles okay. Nach längerem Standby wieder eingeschaltet und der gleiche Effekt kein Bild Bild erschien erst nach drücken des reset Knopfes wieder angerufen bei Sky wieder Tests telefonisch durchgeführt nach Vorgabe des Mitarbeiters danach wurde Entscheidung getroffen wir bekommen eine neue Festplatte diese Festplatte ist heute gekommen installiert keine Verbesserung immer noch die gleiche Situation

Ich habe gar nicht nochmals den Reset Knopf länger gedrückt damit die Anzeige erscheint um ein Software Update zu starten dies wurde durchgeführt hat zwar lange gedauert aber danach hat wieder alles funktioniert und wir waren zufrieden jedoch nach längerem Standby wieder das gleiche Spiel kein Bild nach dem Einschalten. Ja Sky Q Receiver war bisher am Denon AV-Receiver angeschlossen über CBL Sat und da denon natürlich zum Fernseher ich habe dann das Kabel vom Receiver zum AV getauscht habe auch das Kabel vom Monitor Ausgang zum Fernseher getauscht das brachte keinen Erfolg danach habe ich den Sky Q direkt am Fernseher angeschlossen und wieder getestet am Anfang war gleich kein,Bild nur nach einem Rese

Ich weiß es wirklich nicht mehr weiter und bringt ehrlichgesagt gefrustet  momentan lebe ich mit der Situation dass wenn ich Fußball schauen will schalte ich rechtzeitig ein damit ich den Reset Knopf drücken kann um ein Bild zu bekommen das ist doch kein Zustand und ich weiß nicht ob ich überhaupt noch mal was Kaja anrufen soll  muss jedoch sagen dass die Betreuung bisher wirklich optimal war und egal mit wem ich sprach man hat versucht mir zu helfen und nicht mit neuen Geräten unterstützen  ich habe keine Lösung mehr vielleicht kann mir jemand aus der Community noch einen Tipp geben woran es liegen

Ich habe jetzt noch zwei neue zertifizierte HDMI-Kabel die sogar 8 Grad können das wäre jetzt noch mal letzter ultimativer Versuch ob ich dann eine Chance habe gleich beim Einschalten ein bild zu haben  was mir gerade noch einfällt ist auch die Geschichte mit dem megamovies habe ich getestet egal welche Einstellung ich nutze  es ist das gleiche Spiel momentan ist der Eco auf ausgestellt.

Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf eure Antworten

Mfg gikavida

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 1,735
Post 4 von 6
193 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

@gikavida,

das klingt doch sehr positiv und freut mich, dass nun alles funktioniert. 🙂 Dann wünsche ich dir eine schöne Woche und bleib gesund.

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 1,735
Post 2 von 6
213 Ansichten

Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

Hallo @gikavida,

entschuldige die technischen Probleme sowie die lange Wartezeit auf eine Reaktion. Damit ich mir einen Überblick zu den Bearbeitungen verschaffen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
gikavida
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 6
203 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

Hallo Katja

Danke für die Rückantwort gott sei Dank hat sich das Problem erledigt da ich letzte Woche alle Stromkabel und HDMI-Kabel noch mal von den entsprechenden Geräten getrennt habe und alles neu angeschlossen habe.  ich hatte schon vorher bereits sehr hochwertige high-speed-hdmi-kabel benutzt und habe jetzt extra zwei zertifizierte HDMI-Kabel für HDMI 2.1 besorgt und somit den Q Receiver an den Fernseher und den Fernseher an meinen AV Receiver angeschlossen und es hat alles funktioniert. 

Ich kann es nicht sagen ob es an den zertifizierten Kabeln liegt da ist er mit den anderen über eine sehr lange Zeit auch wunderbar funktioniert hat aber was soll's es funktioniert alles und wir sind zufrieden vielen Dank nochmals für die Unterstützung mit freundlichen Grüßen 

 

 

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 1,735
Post 4 von 6
194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

@gikavida,

das klingt doch sehr positiv und freut mich, dass nun alles funktioniert. 🙂 Dann wünsche ich dir eine schöne Woche und bleib gesund.

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Leander1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
128 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

Hallo 

Habe alles ausprobiert.

Nichts hat geholfen.

 

gikavida
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 6
104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby

@Leander1

Hallo

Es ist schwer einen Tipp abzugeben Ohne deine exakte Konfiguration Zu kennen. Ist der Sky Q Receiver direkt an den TV angeschlossen Und sind eventuell noch andere Geräte am TV Verbunden Blu-ray Player oder media Boxen. 

Wie gesagt ich habe alle Geräte HDMI Male sich getrennt voneinander und danach jedes einzelne Gerät ohne die HDMI-Kabel separat neu gestartet Danach habe ich jedes Gerät Angeschlossen einzeln und somit getestet ob die Funktion Wiedergegeben ist dadurch habe ich herausgefunden dass es doch Zwischen Dem Q Receiver und unserem TV ein shakehand Problem gibt Was mich vermuten ließ dass das Kabel Doch Irgendwie nicht richtig funktioniert Mit einem richtigen hochwertigen zertifizieren Kabel hat es dann geklappt. Die ganze Thematik mit HDMI Kabel und HDMI Steuerung zwischen den einzelnen Geräten ist sehr diffizil und das sind es oft minimalste Probleme die den Unterschied machen Es heißt zwar immer Das alles abwärtskompatibel ist Aber so richtig Hat man Erfahrung gezeigt in der Vergangenheit dass diese Thematik auch nicht immer stimmt. Da wir eine neue Sony TV haben Hatten wir da auch am Anfang Probleme mit anderen angeschlossenen Geräten Da diese Schon etwas älter sind Und manchmal der ihn vor Austausch gegenseitig nicht funktioniert. 

Wenn es für dich okay ist kannst du mir gerne einmal Antworten und deine Multimedia Umgebung Sagen welche Geräte am TV angeschlossen sind Und ob das Ganze eventuell auch noch über einen AV Receiver gehen oder so Vielleicht kann ich dann doch nch etwas Unterstützung bieten Mit den besten Grüßen  Gikavida

en

Antworten