- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver kein Bild nach längerem Standby
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
11.01.2021 15:02
Hallo
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter da unser Sky Q Receiver nach dem Einschalten kein Bild zeigt speziell wenn er länger im Standby war und ich muss jedes mal einen Reset machen und habe danach einen Bild.
Nachdem ich alle Ratschläge in der Community und auch die von den Sky Hilfeseiten durchprobiert hatte und keine Besserung auftrat kontaktiere ich die Hotline und man hat mich nochmals telefonisch durch eine Testphase hindurch geleitet und ich muss sagen ich wurde da wirklich sehr gut unterstützt danach wurde entschieden dass wir einen neuen Receiver bekommen.
Sobald er hier war wo der angeschlossen und der Installationsprozess begann jedoch nach der Aufforderung die Smartcard einzuschieben ging der Installation Bildschirm nicht mehr weiter es tat sich nichts die Smartcard war richtig gesteckt wurde mehrfach rausgezogen reingeschoben nicht Card sich also wieder bei der Hotline angerufen wieder Unterstützung bekommen mehrere Tests am Telefon durchgeführt und danach wurde entschieden es wird ein neuer Receiver geschickt also da war wieder das gleiche Spiel anschließen starten nach der Aufforderung die Sky Karte reingeschoben wir freuten uns weil der Installation Prozess weiterging und alles funktionierte wir hatten ein Bild und soweit war alles okay. Nach längerem Standby wieder eingeschaltet und der gleiche Effekt kein Bild Bild erschien erst nach drücken des reset Knopfes wieder angerufen bei Sky wieder Tests telefonisch durchgeführt nach Vorgabe des Mitarbeiters danach wurde Entscheidung getroffen wir bekommen eine neue Festplatte diese Festplatte ist heute gekommen installiert keine Verbesserung immer noch die gleiche Situation
Ich habe gar nicht nochmals den Reset Knopf länger gedrückt damit die Anzeige erscheint um ein Software Update zu starten dies wurde durchgeführt hat zwar lange gedauert aber danach hat wieder alles funktioniert und wir waren zufrieden jedoch nach längerem Standby wieder das gleiche Spiel kein Bild nach dem Einschalten. Ja Sky Q Receiver war bisher am Denon AV-Receiver angeschlossen über CBL Sat und da denon natürlich zum Fernseher ich habe dann das Kabel vom Receiver zum AV getauscht habe auch das Kabel vom Monitor Ausgang zum Fernseher getauscht das brachte keinen Erfolg danach habe ich den Sky Q direkt am Fernseher angeschlossen und wieder getestet am Anfang war gleich kein,Bild nur nach einem Rese
Ich weiß es wirklich nicht mehr weiter und bringt ehrlichgesagt gefrustet momentan lebe ich mit der Situation dass wenn ich Fußball schauen will schalte ich rechtzeitig ein damit ich den Reset Knopf drücken kann um ein Bild zu bekommen das ist doch kein Zustand und ich weiß nicht ob ich überhaupt noch mal was Kaja anrufen soll muss jedoch sagen dass die Betreuung bisher wirklich optimal war und egal mit wem ich sprach man hat versucht mir zu helfen und nicht mit neuen Geräten unterstützen ich habe keine Lösung mehr vielleicht kann mir jemand aus der Community noch einen Tipp geben woran es liegen
Ich habe jetzt noch zwei neue zertifizierte HDMI-Kabel die sogar 8 Grad können das wäre jetzt noch mal letzter ultimativer Versuch ob ich dann eine Chance habe gleich beim Einschalten ein bild zu haben was mir gerade noch einfällt ist auch die Geschichte mit dem megamovies habe ich getestet egal welche Einstellung ich nutze es ist das gleiche Spiel momentan ist der Eco auf ausgestellt.
Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf eure Antworten
Mfg gikavida
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
18.01.2021 13:53
das klingt doch sehr positiv und freut mich, dass nun alles funktioniert. 🙂 Dann wünsche ich dir eine schöne Woche und bleib gesund.
Viele Grüße,
Katja