Antworten

Sky Q Receiver hängt sich täglich auf

Slixooor
Special Effects
Post 1 von 16
2.706 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich täglich auf

Hallo

mein Sky Q Receiver hängt sich täglich auf.. das Bild friert ein und der Ton auch.. nur ein Hard Reset über die Taste auf der Rückseite bringt Abhilfe. Habe es schon ohne Festplatte versucht und auch mal mit wlan und auch direkt mit Kabel probiert..
Aber es tritt immer wieder auf 

Bitte um Hilfe. 

Gruß 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 16
2.682 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich täglich auf

Hast du den Sky Q Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Slixooor
Special Effects
Post 3 von 16
2.665 Ansichten

Ja habe ich auch schon gemacht .. bringt leider keine Abhilfe .. 

schütz
Regie
Post 4 von 16
2.650 Ansichten

Wenn du tauschen willst?

Meist liegt es auch  an der Festplatte...😷

Aber wenn es täglich ist und er auch ohne Festplatte nicht läuft...

Tauschen...alles genau so machen wie es da steht.

selber tauschen 

Wenn es dann immer noch auftritt auch die Festplatte tauschen, hilft ja nicht...😉

Festplatte selber tauschen 

Susi1983
Geräuschemacher
Post 5 von 16
2.637 Ansichten

Was hast du denn für einen Router? Wenn es ein Speedport Smart 3 von der Telekom ist, dann müssen Einstellungen vorgenommen werden.

Slixooor
Special Effects
Post 6 von 16
2.634 Ansichten

Es ist ne FRITZ!Box cable 

Susi1983
Geräuschemacher
Post 7 von 16
2.632 Ansichten

Dann hab ich leider keine Idee. Beim Speedport der Telekom muss das 5 GHz und das 2,4 GHz Netz getrennt werden damit Sky funktioniert. Musste ich nämlich auch machen, nachdem sich bei mir immer alles aufgehängt hat. Seit dem funktioniert es

werner53
Special Effects
Post 8 von 16
2.584 Ansichten

Hallo,

ich habe dasselbe Problem nun schon seit fast 2 Monaten. Täglich muss ich den Receiver vom Strom nehmen und neu starten. Danach habe ich wieder Empfang mit allen Sendern. Nach ca. 15 Minuten lassen sich die Programme nicht mehr wählen, d. h. der Receiver bleibt auf dem aktuelen Programm hängen. Erst wieder mit dem Ziehen des Netzsteckers wird das Problem für einige Zeit gelöst.

Heute nunmehr einen neuen Receiver erhalten und gemäß Vorschrift installiert. Funktioniert dann auch. Aber nach ca. 10-15 Minuiten wieder dasselbe Spiel. Das ist sehr nervig und sollte ich keine Lösung finden, werde ich mein Sky-Aob kündigen.

Alle Beiträge habe ich nunmehr schon versucht, aber das klappt leider nicht.

Vielleicht gibt es doch noch Jemanden der mir einen Tipp hat.

Freundliche Grüße

Bernd Vaas

MMM1
Special Effects
Post 9 von 16
2.540 Ansichten

Habe sehr ähnliche immer wiederkehrende Fehlermeldungen seit Wochen ... viele Stunden mit den Problemen verbracht ... sorry - so macht das Sky-Abo keinen Sinn und erfüllt m.E. auch nicht die Vertragsbedindungen !!!

Einen neuen Receiver habe ich bisher noch nicht ... scheint ja aber wohl auch nicht die Lösung zu sein ...

Bin kurz davor den Receiver nach außen zu befördern ...

MMM1
Special Effects
Post 10 von 16
2.520 Ansichten

Wieder alles auf Anfang gesetzt ... auch Software-Update uvm. und immer wieder Fehlermeldung - 11900 und auch mal andere .... irgendwann auch mal nach 20 Minuten wieder in Funktion ... dann beim Einschalten immer wieder die gleichen Probleme ... sorry - nicht akzeptabel !

werner53
Special Effects
Post 11 von 16
2.506 Ansichten

Gestern Abend den Receiver ausgeschalten. Soeben eingeschalten mit Programm ARD und schwarzer Bildschirm. Receiver vom Netz genommen und dann funktioniert das wieder. Vermutlich aber nur ganz kurz. Der Karton vom Wechsel-Receiver hätte gerne doppelt so groß sein dürfen, dann hätte ich beide Receiver sofort zurück geschickt.

miregal
Castingleiter
Post 12 von 16
2.485 Ansichten

Wenn der Tauschreceiver die gleichen Probleme zeigt, kann es nicht am Receiver liegen. Also mal ohne Festplatte und ohne Internet in Betrieb nehmen (probehalber). Dann bleiben zwar die bunten Bildchen weg, ist aber nur um den Fehler einzugrenzen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 13 von 16
2.423 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich täglich auf

Hallo @Slixooor, @werner53 und @MMM1,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Receiver nicht ordnungsgemäß funktioniert. Habt ihr schon den Tipp von @miregal befolgt und den Receiver einmal ohne Festplatte und ohne Internetverbindung gestartet?

Viele Grüße,

Benni

werner53
Special Effects
Post 14 von 16
2.396 Ansichten

Hallo,

habe den Receiver nun ohne Festplatte gestartet und konnte die Programme wählen. Nach Einbau dann wieder dasselbe Spiel. Müsste demnach an der Festplatte liegen.

miregal
Castingleiter
Post 15 von 16
2.397 Ansichten

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 16 von 16
2.377 Ansichten

Hallo @werner53,

gern möchte ich einen kostenfreien Festplattentausch veranlassen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Antworten