08.04.2021 21:32
Hallo
mein Sky Q Receiver hängt sich täglich auf.. das Bild friert ein und der Ton auch.. nur ein Hard Reset über die Taste auf der Rückseite bringt Abhilfe. Habe es schon ohne Festplatte versucht und auch mal mit wlan und auch direkt mit Kabel probiert..
Aber es tritt immer wieder auf
Bitte um Hilfe.
Gruß
09.04.2021 00:47
Hast du den Sky Q Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
09.04.2021 09:24
Ja habe ich auch schon gemacht .. bringt leider keine Abhilfe ..
09.04.2021 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 14:43
Wenn du tauschen willst?
Meist liegt es auch an der Festplatte...😷
Aber wenn es täglich ist und er auch ohne Festplatte nicht läuft...
Tauschen...alles genau so machen wie es da steht.
Wenn es dann immer noch auftritt auch die Festplatte tauschen, hilft ja nicht...😉
09.04.2021 16:09
Was hast du denn für einen Router? Wenn es ein Speedport Smart 3 von der Telekom ist, dann müssen Einstellungen vorgenommen werden.
09.04.2021 16:14
Es ist ne FRITZ!Box cable
09.04.2021 16:18
Dann hab ich leider keine Idee. Beim Speedport der Telekom muss das 5 GHz und das 2,4 GHz Netz getrennt werden damit Sky funktioniert. Musste ich nämlich auch machen, nachdem sich bei mir immer alles aufgehängt hat. Seit dem funktioniert es
10.04.2021 18:05
Hallo,
ich habe dasselbe Problem nun schon seit fast 2 Monaten. Täglich muss ich den Receiver vom Strom nehmen und neu starten. Danach habe ich wieder Empfang mit allen Sendern. Nach ca. 15 Minuten lassen sich die Programme nicht mehr wählen, d. h. der Receiver bleibt auf dem aktuelen Programm hängen. Erst wieder mit dem Ziehen des Netzsteckers wird das Problem für einige Zeit gelöst.
Heute nunmehr einen neuen Receiver erhalten und gemäß Vorschrift installiert. Funktioniert dann auch. Aber nach ca. 10-15 Minuiten wieder dasselbe Spiel. Das ist sehr nervig und sollte ich keine Lösung finden, werde ich mein Sky-Aob kündigen.
Alle Beiträge habe ich nunmehr schon versucht, aber das klappt leider nicht.
Vielleicht gibt es doch noch Jemanden der mir einen Tipp hat.
Freundliche Grüße
Bernd Vaas
11.04.2021 14:55
Habe sehr ähnliche immer wiederkehrende Fehlermeldungen seit Wochen ... viele Stunden mit den Problemen verbracht ... sorry - so macht das Sky-Abo keinen Sinn und erfüllt m.E. auch nicht die Vertragsbedindungen !!!
Einen neuen Receiver habe ich bisher noch nicht ... scheint ja aber wohl auch nicht die Lösung zu sein ...
Bin kurz davor den Receiver nach außen zu befördern ...
11.04.2021 16:21
Wieder alles auf Anfang gesetzt ... auch Software-Update uvm. und immer wieder Fehlermeldung - 11900 und auch mal andere .... irgendwann auch mal nach 20 Minuten wieder in Funktion ... dann beim Einschalten immer wieder die gleichen Probleme ... sorry - nicht akzeptabel !
11.04.2021 17:40
Gestern Abend den Receiver ausgeschalten. Soeben eingeschalten mit Programm ARD und schwarzer Bildschirm. Receiver vom Netz genommen und dann funktioniert das wieder. Vermutlich aber nur ganz kurz. Der Karton vom Wechsel-Receiver hätte gerne doppelt so groß sein dürfen, dann hätte ich beide Receiver sofort zurück geschickt.
11.04.2021 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 18:45
Wenn der Tauschreceiver die gleichen Probleme zeigt, kann es nicht am Receiver liegen. Also mal ohne Festplatte und ohne Internet in Betrieb nehmen (probehalber). Dann bleiben zwar die bunten Bildchen weg, ist aber nur um den Fehler einzugrenzen.
14.04.2021 15:54
15.04.2021 09:00
Hallo,
habe den Receiver nun ohne Festplatte gestartet und konnte die Programme wählen. Nach Einbau dann wieder dasselbe Spiel. Müsste demnach an der Festplatte liegen.
15.04.2021 09:13
15.04.2021 17:50
Hallo @werner53,
gern möchte ich einen kostenfreien Festplattentausch veranlassen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny