01.05.2020 20:13
Hallo,
habe eine Sky Q Receiver im Einsatz. Der hängt sich ständig auf:
- Programm lässt sich nicht umschalten
- bei Sky on Demand hängt sich die Werbung ständig auf zum Ende hin
Das lässt sich zum Teil nur durch mehrmaliges "Reset" bzw. stromlos schalten lösen. Nach kurzer Zeit (oft am gleichen Tag) kommen die Probleme wieder. Der Receiver wurde bereits 1x getauscht (ohne die Festplatte zu tauschen) ohne dass die Probleme behoben wurden. Er ist per WLAN mit 2;4 GHz verbunden. Ohne Festplatte hoch zu fahren hat auch nicht geholfen. Es nervt halt extrem, quasi täglich erst 2-3 Mal den Receiver neu starten zu müssen, bevor man TV schauen kann. Ich habe einige Posts gelesen, die von ähnlichen Problemen berichtet haben. Wem wurde da nachhaltig geholfen und wie? Danke schon einmal für Eure/Ihre Antworten!
01.05.2020 20:15
Welchen Router nutzt du denn und wie hast du den Router und Receiver mit 2,4GHz verbunden?
01.05.2020 20:59
Router: FritzBox 7490 verbunden mit einem FritzRepeater und von da auf den Q Receiver.
02.05.2020 21:16
02.05.2020 21:32
Hallo Benni,
danke, dass du dich kümmerst. Das geht leider nicht so ohne Weiteres. Der Router steht ein Stockwerk höher und ich habe keine kabelgebundene Verbindung dorthin. Während der Sky Q Receiver ständig abstürzt kann ich von der gleichen Etage (also eine unterhalb vom Router per Verbindung über Repeater) aus aber per Sky Go am iPad ohne Probleme das gleiche Programm ohne diese Probleme schauen. Es kann somit m.E. nicht an sich am WLAN liegen.
Viele Grüße
Roos72
02.05.2020 21:45
|
08.04.2025 10:57 | ||
VillySilver | 25.02.2025 21:49 | ||
jo2307 | 01.02.2025 15:14 | ||
Rurhexe | 22.01.2025 20:01 | ||
stefanmar | 06.12.2024 16:28 |