Antworten

Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
494 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo,

 

habe eine Sky Q Receiver im Einsatz. Der hängt sich ständig auf:

- Programm lässt sich nicht umschalten

- bei Sky on Demand hängt sich die Werbung ständig auf zum Ende hin

Das lässt sich zum Teil nur durch mehrmaliges "Reset" bzw. stromlos schalten lösen. Nach kurzer Zeit (oft am gleichen Tag) kommen die Probleme wieder. Der Receiver wurde bereits 1x getauscht (ohne die Festplatte zu tauschen) ohne dass die Probleme behoben wurden. Er ist per WLAN mit 2;4 GHz verbunden. Ohne Festplatte hoch zu fahren hat auch nicht geholfen. Es nervt halt extrem, quasi täglich erst 2-3 Mal den Receiver neu starten zu müssen, bevor man TV schauen kann. Ich habe einige Posts gelesen, die von ähnlichen Problemen berichtet haben. Wem wurde da nachhaltig geholfen und wie? Danke schon einmal für Eure/Ihre Antworten!

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 2 von 6
491 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Welchen Router nutzt du denn und wie hast du den Router und Receiver mit 2,4GHz verbunden?

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
478 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Router: FritzBox 7490 verbunden mit einem FritzRepeater und von da auf den Q Receiver.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,673
Post 4 von 6
442 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo roos72,

es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Hast du die Möglichkeit den Receiver einmal per LAN direkt mit dem Router zu verbinden? Mich würde interessieren, ob das Problem dann weiterhin besteht.

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Benni,

 

danke, dass du dich kümmerst. Das geht leider nicht so ohne Weiteres. Der Router steht ein Stockwerk höher und ich habe keine kabelgebundene Verbindung dorthin. Während der Sky Q Receiver ständig abstürzt kann ich von der gleichen Etage (also eine unterhalb vom Router per Verbindung über Repeater)  aus aber per Sky Go am iPad ohne Probleme das gleiche Programm ohne diese Probleme schauen. Es kann somit m.E. nicht an sich am WLAN liegen. 

Viele Grüße

Roos72

Highlighted
Moderator
Posts: 2,673
Post 6 von 6
437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein generelles Problem mit deiner Internetverbindung über den Repeater gibt. Ich vermute eher, dass sich Receiver und Repeater aus irgendeinen Grund nicht miteinander vertragen. Kannst du sonst mal testweise einen Hotspot über die mobilen Daten von deinem Smartphone einrichten und den Receiver dann darüber verbinden?
Antworten