- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver hängt sich bei Streamen on Demand auf
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
28.03.2020 21:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Sky Q Reiceiver.
Immer, wenn ich einen Film on Demand streamen möchte oder auf Apps von Drittanbietern wie DAZN oder Netflix schauen möchte, stürzt der Router ab und zeigt ein Lila Bild. Das ist ENORM nervig und da fragt man sich natürlich, warum man soviel Geld dafür zahlt, wenn nichts vernünftig funktioniert. Ich habe hier auch einige Beiträge gesehen, wonach es an irgendeiner Frequenz vom Telekom-Router liegen soll, was ich auch eine absolute Frechheit finde. Vielleicht kann mir ja trotzdem irgendeiner helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
28.03.2020 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 22:15
Ich gehe mal davon aus, dass nicht dein Router abstürzt, sondern der Sky Q Receiver. Wird wohl ein Tippfehler sein.
Aber...
es gibt wirklich einen bekannten Fehler, was den Q-Receiver zum Absturz bringt.
Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.
Und ich bitte dich, hier nicht von Frechheit zu sprechen. Wer ist hier frech? Der Telekom Router oder der Sky -Q Receiver?
Es ist wirklich so, dass der Sky Q Receiver nur abstürzt, wenn er mit dem Speedport Smart 3 per W-LAN im 5GHz W-LAN verbunden ist.
Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.
Gruß Galaxis56