Antworten

Sky Q Receiver hängt sich bei Streamen on Demand auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
johannes1994
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 16
6.103 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich bei Streamen on Demand auf

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Sky Q Reiceiver.

Immer, wenn ich einen Film on Demand streamen möchte oder auf Apps von Drittanbietern wie DAZN oder Netflix schauen möchte, stürzt der Router ab und zeigt ein Lila Bild. Das ist ENORM nervig und da fragt man sich natürlich, warum man soviel Geld dafür zahlt, wenn nichts vernünftig funktioniert. Ich habe hier auch einige Beiträge gesehen, wonach es an irgendeiner Frequenz vom Telekom-Router liegen soll, was ich auch eine absolute Frechheit finde. Vielleicht kann mir ja trotzdem irgendeiner helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 16
6.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei Streamen on Demand auf

Hi @johannes1994 

 

Ich gehe mal davon aus, dass nicht dein Router abstürzt, sondern der Sky Q Receiver. Wird wohl ein Tippfehler sein.

 

Aber...

es gibt wirklich einen bekannten Fehler, was den Q-Receiver zum Absturz bringt.

 

Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.

 

Und ich bitte dich, hier nicht von Frechheit zu sprechen. Wer ist hier frech? Der Telekom Router oder der Sky -Q Receiver?

 

Es ist wirklich so, dass der Sky Q Receiver nur abstürzt, wenn er mit dem  Speedport Smart 3 per W-LAN im 5GHz W-LAN verbunden ist.

 

Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen