Antworten

Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 9
1.434 Ansichten

Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Hallo Liebe Community.

Ich habe das Problem das mein Sky Q Receiver seitdem Festplatten Austausch nicht mehr richtig Funktioniert er bleibt einfach beim Blauen oder Schwarzen Bildschirm hängen. Beim Blauen Lädt er immer wieder und macht dabei auch Laute Geräusche das ist erst seitdem ich die neue Festplatte habe! Er Startet auch immer wieder Neu und Lädt und Lädt weiter. Erst nach mehrmaligem Versuch funktioniert es erst das kann dann bis zu einer Halben Stunde dauern.. Ich befürchte das ich den Receiver austauschen müsste nur will ich dafür kein Geld zahlen da ich nicht der verursacher des Problems bin!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.430 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

@koelni 

du kannst hier 4 - 6 Tage auf einen Mod. warten, oder selber Online den Receiver tauschen...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 9
1.421 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

@adler Vielen Dank für deine Antwort! Habe den Austausch nun in Auftrag gegeben.

koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 9
1.401 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Habe nun das Nächste Problem.. Vor ca. Etwas über einer Stunde kam der neue Receiver an. Habe ihn ganz normal angeschlossen und dann kam ich zu der Installieren wo mir angezeigt wurde das die Festplatte nicht richtig drin wäre. Habe sie mehrmals raus und wieder rein getan aber es tat sich einfach nix. Ich drückte dann hinten auf den Reset Knopf drauf mir wird der Blaue Sky Bildschirm angezeigt und es tut sich einfach nix bis auf das nach paar Minuten der Receiver Neustartet und wiederholt es dann immer wieder.. Das kann dann doch nur an der Festplatte liegen oder? Aber das kann auch nicht sein da ich meine Alte gegen eine neue bei Sky eintauschen musste.. ich bin echt Ratlos.

koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 9
1.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Habe die Werkseinstellung zurückgesetzt und ich konnte die Installation komplett durchgehen. Jetzt ist wieder das Altbekannte Problem.. Der Receiver Lädt und Lädt und Startet dann nach einigen Minuten wieder neu und wiederholt den Vorgang. Irgendwann nach 1-2 Stunden läuft das Ganze und Ich habe Zugriff auf alle meine Kanäle! Woran liegt es das die Ladezeiten so lange sind und der Receiver immer wieder neu startet? Meinen Alten Receiver habe ich nämlich genau wegen diesem Problem Umtauschen lassen.. beim Laden macht der Receiver oder ist es sogar die Festplatte die auch ausgetauscht wurde Geräusche.. das ist aber auch erst seitdem ich die neue Festplatte habe zuvor hatte ich nie diese Probleme erst wo meine Alte Festplatte nicht mehr ging und ich eine neue von Sky bekam..

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 9
1.357 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Warum lässt du den Receiver tauschen wenn du ein Festplattenproblem hast? Wenn de rReceiver installiert ist kannst du ihn mal ohne Festplatte starten. Funktioniert dann alles, ist wohl die Tauschfestplatte im Eimer

koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 9
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Die Festplatte hatte ich bereits vor ca. 3 Monaten austauschen lassen. Jetzt sollte es wieder an der Festplatte liegen? Ich lasse einen Sender für ne Gewisse Zeit laufen wenn ich dann umschalten möchte kommt "Technische Störung" sobald ich den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze läuft es wieder aber auch nur für eine Gewisse Zeit bis ich umschalten möchte.

koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 9
1.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Komischerweise startet der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme.. Also liegt es doch wieder an der Festplatte.. und das Obwohl sie Neu ist! Wäre mal schön wenn sich ein Moderator bei mir meldet..

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 9
1.327 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert seit Festplatten Austausch nicht mehr Einwandfrei!

Guten Morgen koelni,

bitte entschuldige die technischen Probleme.

Lasse mir für eine Prüfung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten