03.07.2019 22:59
Hallo,ich habe heute im Austausch einen Sky Q Receiver erhalten. Bei der Einrichtung hat er im Sendersuchlauf mehrmals keine Sender gefunden. Als ich die Antennenstecker zusammen gesteckt habe,waren im TV aber Sender zu empfangen.
Dann führte ich nach Anleitung ein Softwareupdate durch, per Lan Kabel, und dort hängt er nun seit locker ner Stunde und macht nichts mehr.
Ich bitte um Lösungsvorschläge
03.07.2019 23:23
Ist der Receiver direkt mit dem Antennenanschluss verbunden,
darüber kommt nämlich das Update nicht übers Internet.
04.07.2019 00:14
Ja,ist er. Jedoch habe ich kein TV Bild,wenn der Receiver angeschlossen ist. Stecke ich die Kabel (das zum Receiver und das was vom Receiver ins TV geht) in einander, ist Bild vorhanden
04.07.2019 07:38
olli19 schrieb:
Stecke ich die Kabel (das zum Receiver und das was vom Receiver ins TV geht) in einander, ist Bild vorhanden
WAS steckst du da zusammen?
04.07.2019 07:55
Antenne in und Antenne out um zu testen,ob ein Signal durchgeht oder nicht
04.07.2019 08:05
Jedoch habe ich kein TV Bild,wenn der Receiver angeschlossen ist.
Die HDMI-Verbindung passt?
Antenne out
Also kein Sat. Passt die Smartcard zum Kabelnetzanbieter (welcher)?
04.07.2019 10:47
Die Hdmi Verbindung sollte passen,weil ich ja ein TV Bild habe,wenn der Receiver hochfährt bzw die Sendersuche startet.
Die Karte ist eine Unitymedia Karte und mein Anbieter ist Unitymedia.
04.07.2019 10:58
Warum wurde der Receiver überhaupt getauscht? Der alte Receiver hat alle Sender gefunden?
04.07.2019 12:11
Der alte Receiver, mit 500 GB Festplatte, fuhr nicht mehr hoch. Bis dahin funktionierte alles Einwandfrei
04.07.2019 12:55
Zu welchem Ergebnis kommst du bei den Schritten hier?
04.07.2019 15:28
Das ich mich an die Community wenden soll^^
04.07.2019 15:43
07.07.2019 18:20
Ich hab von Sky insgesamt vier Q-Receiver bekommen, den letzten hat ein Techniker mitgebracht.
Das Problem war ein Kurzschluss der von der Sat-Anlage im Receiver verursacht wurde und durch einen Gleichstrom-Wandler an der Dose seit dem Techniker-Besuch „abgefangen“ wird.
Seither funktioniert der Receiver im Rahmen seiner Systemgrenzen auch so wie vor dem Q-Update.
Leider traurig aber es ist wohl so, dass softwareseitige der von der alten Software existente Kurzschlussschutz es nicht in das Q-Update geschafft hat.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, einen neuen Receiver würdest du aber wohl definitiv brauchen wenn dein aktueller einen Kurzschluss gekriegt hat.