Antworten

Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

zyllis
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.756 Ansichten

Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Hallo, bei mienem Kabelanbieter in Österreich (LIWEST) ist die Nutzung des SkyQ Receivers nicht möglich. Damit komme ich aber auch nicht an die on demand Inhalte. Warum ist es nicht möglich, wenigstens Zugang zur Sky Q App zu bekommen, auch wenn kein Receiver aktiv ist? Oder ist das irgenwie möglich?

Alle Antworten
Antworten
erbehannes
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2 von 13
1.747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Moin zyllis, 

 

Voraussetzung für die Q-App und den Q-Service ist...du ahnst es...ein Sky Q. 

Da die Buchung dieses bei LIWEST nicht möglich ist, kannst du es leider nicht nutzen. 

 

BG Hannes

zyllis
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Hallo Hannes,

ja, so ist das wohl. Komisch ist ja nur, dass dann ein Abo nicht günstiger ist, wenn man die on demand Inhalte nicht nutzen kann.

Dabei ist mir das ja noch egal. Es ärgert mich nur fürchterlich, dass ich als Sky Kunde keine Mögllichkeit habe, die Inhalte on demand zu sehen,  zumal ich durch einen Umzug von SAT auf Kabel umsteigen musste und ich mich schon sehr daran gewöhnt hatte. Dabei kann da ja technisch kein großes Problem sein!

zyllis
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 13
1.570 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter LIWEST nicht möglich

Ich hol meine Anfrage noch einmal hoch.

Da jetzt Sky Q so arg gepusht wird, stellt sich mir mehr denn je die Frage, warum Sky nicht die Voraussetzungen schafft, den Sky Q Service auch beim Kablelanbieter Liwest in Österreich möglich zu machen. Von Liwest erhält man natürlich nur die Auskunft, dass es nicht in ihrem Bereich läge und dafür Sky verantwortlich sei!

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 5 von 13
1.564 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Liegt einfach gesagt daran, daß LIWEST ein anderes Verschlüsselungssystem nutzt und damit nur Geräte von LIWEST möglich sind. Die gesamte Freischaltung funktioniert dort anders als bei anderen Kabelnetzbetreibern die sich das Sat Signal ziehen und in Kabelfrequenzen packen. Da kann Sky tatsächlich nichts machen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 13
1.562 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter LIWEST nicht möglich

Sky meint alle Kabelanbieter müssen alle Signale genau so übertragen wie es der Q gerne hätte, manch Kabelanbieter meint selber bestimmen zu dürfen wie man welche Signale überträgt.

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 7 von 13
1.547 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter LIWEST nicht möglich


@onzlaught  schrieb:

Sky meint alle Kabelanbieter müssen alle Signale genau so übertragen wie es der Q gerne hätte, 


Der ist gut, nur kann man es dem Q immer Recht machen?

 


@onzlaught  schrieb:

manch Kabelanbieter meint selber bestimmen zu dürfen wie man welche Signale überträgt.


Das schließt aber nicht aus, das der Kabelanbieter seine eigene Verschlüsselung (bei Liwest soweit ich weiß Conax) verwendet, am TV Signal selber muß ja nichts geändert werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 13
1.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter LIWEST nicht möglich

Da der Q keinen CI(+) Schacht hat hätte auch die Einspeisung der NDS verschlüsselten Skysender in ein von Conax beherrschtem Netz einige Nachteile. 

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 9 von 13
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter LIWEST nicht möglich

Sky ist bei Liwest zu sehen, allerdings nur mit Liwest Geräten.

Wenn da Sky's NDS verwendet werden würde, dann würden zwar die Sky Receiver Kabelreceiver nutzbar sein, aber wie bei vielen Anbietern die Sat auf DVB-C umsetzen, die Liwest Sender ließen sich nicht auf dem Sky Q freischalten.

zyllis
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
1.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Ok, wenn das so ist, wird es wohl auch in Zukunft kein SkyQ, also weder on demand Inhalte, noch UHD Sender bei LIWEST geben ☹️Bliebe natürlich noch die Möglichkeit, das für z.B.. LIWEST Kunden über die SkyQ App anzubieten …

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 13
1.524 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Firmenpolitik 

Ohne Q Receiver keine Q App

peter65
Regie
Posts: 4,080
Post 12 von 13
1.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

@zyllis: Ist so, nicht nur bei Liwest, wenn kein Sky Q gebucht ist, dann ist die Sky Q App nicht nutzbar.

 


@zyllis  schrieb:

noch UHD Sender bei LIWEST geben ☹️


Soweit mir bekannt, die Sky UHD Sender, werden bei Liwest nicht ins Kabelnetz eingespeist.

Nutzbar dürfte die Sky Go App sein, würde ich vermuten.

 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 13 von 13
1.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver bei Kableanbieter nicht möglich

Ich sage nur: Sky X.

 

Macht was draus.

Antworten