Antworten

Sky Q Receiver aus kein Bild auf 2.Tv

Martinibianco
Geräuschemacher
Post 1 von 4
774 Ansichten

Sky Q Receiver aus kein Bild auf 2.Tv

Hallo! 

Bin verzweifelt! Seit 2 Wochen Sky q und kein Tag wie der andere! Haben Satanlage mit Octo LNB, wir haben drei Anschlüsse seit 5 Jahren. Seit 2 Wochen habe ich Sky Q inkl. Receiver! 2 andere Tv laufen über eigene Kabel seit Jahren. 

Jetzt das Problem: wenn ich den Sky Q Receiver im Wohnzimmer ausschalte, hat auch mein Sohn im eigenen Zimmer keine Satsignale mehr?! Erst wenn ich den Receiver wieder einschalte hat auch er wieder Signal! Der Sky Receiver ist als Single LNB konfiguriert! Der dritte TV im Gästezimmer funzt ungeachtet davon immer!

Jemand ähnliches schon erlebt?

Danke für eure Mithilfe

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 4
766 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aus kein Bild auf 2.Tv

Receiver beim Sohn defekt oder Leitung zum Sohn nicht ok. Wenn man die Receiver mal tauscht und der Fehler an der Stelle bleibt ist die Leitung/ Verbinder/ Dose defekt. Wandert der Fehler mit ist der Receiver defekt. Vorab auf alle Fälle mal den Receiver vom Sohn für 5min komplett vom Strom nehmen (ggf. inkl. externem Netzteil)
Martinibianco
Geräuschemacher
Post 3 von 4
758 Ansichten

Hallo! 

Vorab Danke für deine Antwort! 

Hatte bis zum Sky Abo, einen Technisat Receiver. Bis zum Wechsel, keine Probs. Jetzt alles anders. Am Fernseher vom Sohn kein Receiver, sondern intern im Fernseher verbaut! 

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass der Sky am LNB zuviel Saft abgibt und dann das zweite Kabel einfach mit abschaltet. Muss mal aufs Dach und die Stecker auseinander legen. Vielleicht zu nah beisammen, oder das LNB hat einen Schluss. Ich werde meinen alten Technisat Receiver beim Sohn anschließen, dann werde ich sehen oder eben nicht!

Martin

Martinibianco
Geräuschemacher
Post 4 von 4
734 Ansichten

Es ist tatsächlich so, dass ich die Kabel neu zugewiesen hab. Ich hab jetzt das Kabel aus dem Kinderzimmer und umgekehrt. Habe meinem Sohn auch den Technisat Receiver angeschlossen. Wenn ich jetzt zuerst im Wozi den TV mit skyq box einschalte funktioniert der TV. Wenn mein Sohn den Receiver und TV einschaltet und z.B. Den ORF1 HD einschaltet, dann geht beim Sky Receiver das Bild aus. Fehlermeldung 11010 blaues Bild.

Alle nicht HD Sender funktionieren alle paralell.

Ich kenn mich nicht mehr aus. 

Antworten