Antworten

Sky Q Receiver an TV und Soundbar anschließen!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
3.428 Ansichten

Sky Q Receiver an TV und Soundbar anschließen!

Hallo und Danke für die Aufnahme!

Ich habe ja schon länger den Sky Q Receiver, aber jetzt habe ich mir heute einen

Samsung TV GQ55Q7FNGTXZG und die Samsung Soundbar HW-N650 geholt!

Soviel ich weiß kann man das alles über HDMI, Optisches Kabel oder Bluetooth verbinden!

Was ist aber die beste Lösung?

Im Moment habe ich den Sky Q Receiver mit HDMI-Kabel durch die Soundbar an den TV durchgeschleift!

Was ist die beste Lösung für ein perfektes Bild und Ton?

Könnt ihr mir helfen?

Danke!!

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 610
Post 2 von 2
1.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver an TV und Soundbar anschließen!

fuddel schrieb:

Im Moment habe ich den Sky Q Receiver mit HDMI-Kabel durch die Soundbar an den TV durchgeschleift!

Wenns funktioniert ist es doch okay, oder?

fuddel schrieb:

Soviel ich weiß kann man das alles über HDMI, Optisches Kabel oder Bluetooth verbinden!

Nunja, Bluetooth ist nur für die Verbindung zwischen TV und der Soundbar, ich würde Kabelverbindungen bevorzugen.

HDMI, bzw. Optisch, ich würd sagen nur eines von beiden.

Optisch ist nur für den Ton, da kannste so die Soundbar einen optischen Eingang die Sky Q mit der Soundbar verbinden.

HDMI brauchste wegen des Bildes, damit direkt an den TV, bzw. die One Connect Box.

fuddel schrieb:

Was ist die beste Lösung für ein perfektes Bild und Ton?

Manchmal hilft dieses und jenes ausprobieren, es muß ja auch mit der Bedienung klappen.

Antworten