Antworten

Sky Q Receiver Willkommensbildschirm

friedl1503
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
249 Ansichten

Sky Q Receiver Willkommensbildschirm

Hallo zusammen, 

wir hatten unseren Sky Q Receiver jetzt mehrere Tage vom Stromnetz getrennt. Nachdem wir ihn heute wieder anschalten wollten, konfiguriert er sich und wir landen im Willkommensbildschirm. Anschließend funktioniert er wieder einwandfrei bis zum nächsten Start. Hier beginnt das ganze Spiel dann wieder von vorne. Da es immer mehrere Minuten dauert bis der Receiver einsatzbereit ist, ist das ganze doch ziemlich nervig.

Kennt jemand das Problem und kann mir verraten, wie ich es lösen kann?

Danke & Gruß

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 5
228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Willkommensbildschirm

@friedl1503 

hast du den auf Eco-Plus eingestellt, da dauert es immer ca. 3 Min. bis alles geladen ist…

Home -> Mein Sky Q ->Einstellungen -> Energiesparmenü dann rechts dort kannst du alles einstellen….

friedl1503
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 5
222 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Willkommensbildschirm

Hallo @adler 

Ich hatte es auf Eco stehen, habe es dann eben auf "aus" gestellt, das Problem tritt leider trotzdem weiterhin auf.

Gruß 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 5
218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Willkommensbildschirm

@friedl1503 

wenn nicht, musst du auf einen Mod. warten...

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

friedl1503
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 5
170 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Willkommensbildschirm

Hallo @adler 

Danke für deine Tipps. Heute Morgen hat alles wieder wie gewohnt funktioniert, ohne dass ich irgendwas machen musste. Keine Ahnung woran es lag.

Gruß

Antworten