Antworten

Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 8
771 Ansichten

Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Wenn ich aus einem Programm zum letzten angesehenen Sender springen möchte (rechte Pfeiltaste + OK) funktioniert das leider nicht. Receiver springt dann zum davor davor gesehenen Sender. Selbst wenn ich z.B mehrfach zwischen SAT1 und RTL hin und herschalte und dann über die Tastenkombi zum letzten Sender möchte, kommt ein völlig anderes Programm.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,033
Post 2 von 8
609 Ansichten

Re: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Welchen Receiver/FB benutzt du überhaupt?

Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 8
609 Ansichten

Re: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

SKyQ

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 4 von 8
609 Ansichten

Re: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Hallo agento,

die Funktion "Letzter Sender" zeigt Dir den tatsächlich zuletzt über einen längeren Zeitraum angesehenen Sender. Bleibst Du einige Sekunden z.B. auf Sat.1, und wechselst erst danach zu RTL, sollte Dir unter "Letzter Sender" dann auch wieder Sat.1 angezeigt werden. Somit ist die Funktion auch nutzbar, wenn Du von Deinem zuletzt angesehenen Sender zu einem anderen Sender "zappst".

Viele Grüße
Martin

Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 8
609 Ansichten

Re: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Nein, das ist leider nicht immer so.

Beispiel:

Ich schaue SAT1 ca. 1 Stunde, wechsle dann zu RTL, ca. 30 Minuten und danach zu ZDF ca. 30 Minuten. Unter "Letzter Sender" wird mir dann teilweise SAT1 angezeigt. Ich habe das getestet und bin mehrfach von RTL zu ZDF gewechselt.

Hin und wieder kann ich allerdings tatsächlich zu RTL wechseln und dann wird mir wieder SAT1 als letzter Sender angezeigt, obwohl ich eigentlich auf ZDF war.

Manchmal gehts, häufig aber nicht.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
128 Ansichten

Betreff: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Liebe Community,

 

da ich aus vielen anderen Foren weiß, dass man nicht immer extra neue Themen aufmachen soll, schreibe ich nun hier hinein:

 

Ich habe einen Tag vor Weihnachten nun den Sky-Q-Receiver kostenlos zugesandt bekommen. Direkt angeschlossen. Hat funktoniert. Allerdings vermisse ich gute und wichtige Funktionen.

Passend zum Thread vermisse ich die "Zurück zum letzten Sender"-Funktion. vorher konnte ich auf meinem normalen Sky+-Receiver mit externer Festplatte über die "Zurück"-Taste immer zwischen zwei Sendern hin und her switchen. War sehr praktisch! Gibt es diese Funktion nun tatsächlich gar nicht mehr?

 

Weitere Fragen, die aufkamen, aber nicht in dieses Thema passen:

- Hat die Time-Stop-Funktion sich nun auf 60 Minuten Zeit verkürzt? War auch sehr praktisch, wenn ich die Nachrichten o.Ä. anhalten wollte, während die Kinder eventuell noch nicht schliefen. 😅

- Ist die interne Festplatte von der Speicherkapazität nicht mehr so groß wie die frühere externe? Oder täuscht da der Eindruck nur?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Regie
Posts: 7,769
Post 7 von 8
125 Ansichten

Betreff: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Zurück zum letzen Sender geht wie folgt.

Rechte Pfeiltatste des Steuerkreuzes und dann okay.

 

11-Tipps-amp-Tricks-fuer-euren-Sky-Q 

 

Übrigens;

Die Festplatte beim Q ist 1 TB gross.

 

 

Regie
Posts: 7,769
Post 8 von 8
117 Ansichten

Betreff: Zurück zum letzten Sender funktioniert nicht

Time Shift Dauer...

 

tmp.jpg

Antworten
Empfohlene Beiträge