Antworten

Sky Q Receiver Verbesserungswünsche

JSHSV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
764 Ansichten

Sky Q Receiver Verbesserungswünsche

Ich bin nun extra auf den Sky Q Receiver umgestiegen aber ausser der größeren Festplatte habe ich 3 Nachteile entdeckt, die vorher nicht waren. Zum ersten gibt es keinen Videotext. Ich habe mir nun extra einen zweiten Receiver gekauft um nicht auf den täglichen Videotext zu verzichten. Es wäre schön wenn es den Text in Zukunft wieder gäbe. 2. Ich kann die Aufnahmen nicht individuell verlängern und habe somit gerade bei Live Sendungen oft das Ende verpasst. Ich kann doch nicht jedesmal die Sendung danch auch noch mit aufnehmen um nix zu verpassen. Auch hier erwarte ich Verbesserungen! und 3. Den Sky Pin konnte man früher für 24 Std. entsperren jetzt auch nicht mehr möglich. Mal sehen ob jch erhört werde? Gruß eines langjährigen Sky Kunden
Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,699
Post 2 von 3
758 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Verbesserungswünsche


@JSHSV  schrieb:
Ich bin nun extra auf den Sky Q Receiver umgestiegen aber ausser der größeren Festplatte habe ich 3 Nachteile entdeckt, die vorher nicht waren. Zum ersten gibt es keinen Videotext. Ich habe mir nun extra einen zweiten Receiver gekauft um nicht auf den täglichen Videotext zu verzichten. Es wäre schön wenn es den Text in Zukunft wieder gäbe. 2. Ich kann die Aufnahmen nicht individuell verlängern und habe somit gerade bei Live Sendungen oft das Ende verpasst. Ich kann doch nicht jedesmal die Sendung danch auch noch mit aufnehmen um nix zu verpassen. Auch hier erwarte ich Verbesserungen!

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) , konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben hier im Forum erwähnt, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zum deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Wenn aber der Mutterkonzern Sky UK unbedingt will, das deren SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das so zu sein. Egal, was wir in Deutschland / Österreich davon halten.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war beim Empfang nicht so empfindlich, wie es die jetzige SkyQ Gerätesoftware ist. Da hat das so gepasst, wie man es vom Sky+ Receiver kennt. Da wurde (fast) nicht wegen dem Empfang gemeckert. O.K.! Da hat es auch den einen oder anderen Sky Kunden gegeben, der was gefunden hat zum meckern, aber das war im Vergleich, wie oft bei der jetztigen Sky Q Gerätesoftware gemeckert wird, sehr viel weniger. Selbst den Videotext / Teletext gab es. Und man konnte manuell die Aufnahmen mit Eingabe von Datum bzw. Start- und Endzeit programmieren.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Wenn du wissen willst, was es auf der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware alles so gegeben hat und (zum Teil) zurückgekehrt ist (oder nicht), dann schau dir mal z. B. folgenden Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread an. Vorallem bei meinem Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread kann man das wunderbar sehen.

 

 


und 3. Den Sky Pin konnte man früher für 24 Std. entsperren jetzt auch nicht mehr möglich.

Die Jugendschutz-PIN konnte man nur für den Zeitraum von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr entsperren. Mehr nicht. Wenn du auf dem Sky Q Receiver mittlerweile die neueste Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez) drauf hast, dann kannst du jetzt die Jugendschutz-PIN individuell einstellen. Das ganze geht sogar soweit, dass man die Jugendschutz-PIN ganz deaktivieren kann, so das man diese in Zukunft nicht mehr eingeben muss. Alles weitere dazu in diesem Thread (Block-Artikel)  Neu auf Sky Q: Jugendschutzeinstellungen und Mein Sky Bereich und auf dieser Internetseite bei Sky Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 3 von 3
731 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Verbesserungswünsche

Der Q arbeitet genau so wie Sky es gerne hätte und so lange so viele Kunden ihre Abos bezahlen passiert da auch nichts weltbewegendes mehr.

Spoiler
 
Antworten