Antworten

Sky Neukunde nach Kündigung

Berni661
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
9.070 Ansichten

Sky Neukunde nach Kündigung

Hallo,

 

nachdem ich meinen Vertrag zum 30.08.19 gekündigt hatte und auch die Geräte bereits retourniert habe, frage ich mich, ob mein Sohn, nun einen Neukundenvertrag abschließen kann, wenn er im selben Haushalt wohnt, meinen Nachnamen trägt,  der Vertrag aber über eine andere Bankverbindung laufen würde, ohne das die "Strafgebühr" von 100€ anfällt?

 

Im Chat hat man mir gesagt, dass dies möglich sei, dennoch bin ich dort unsicher, da ich im Netz andere Aussagen gelesen habe.

 

Die Rückholangebote von Sky waren leider nicht ansprechend, da ich den neuen SkyQ-Receiver i.H.b. 70€ hätte bezahlen müssen (+ Logistikpauschale 12,90 und Aktivierungsgebühr 29€). Ein Neukundenangebot käme dort besser weg.

Vielen Dank.

Grüße

Bernhard

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 2 von 6
9.058 Ansichten

Betreff: Sky Neukunde nach Kündigung

Der Neukundenstatus für Neukunden Angebote beginnt erst drei Monate nach deinem Vertragsende! Das ist u.a. bei Stromanbieter nicht anders.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 3 von 6
9.023 Ansichten

Betreff: Sky Neukunde nach Kündigung

@Berni661,

 

ausprobieren Smiley (zwinkernd).

Als letze Konsequenz kannst du, falls es schief geht, innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

chrmkd
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 6
9.014 Ansichten

Betreff: Sky Neukunde nach Kündigung

Evtl wird Ihm gar nicht innerhalb der 14 Tage angezeigt ob die „Strafgebühr“ fällig wird. Das kann auch erst etwas spätee auf der Abrechnung auftauchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 5 von 6
9.002 Ansichten

Betreff: Sky Neukunde nach Kündigung


@chrmkd  schrieb:

Evtl wird Ihm gar nicht innerhalb der 14 Tage angezeigt ob die „Strafgebühr“ fällig wird. Das kann auch erst etwas spätee auf der Abrechnung auftauchen.


Auch Sky Deutschland muss mit offenen Karten spielen und alle anfallenden Kosten von Beginn an darlegen Smiley (zwinkernd)

chrmkd
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 6
8.993 Ansichten

Betreff: Sky Neukunde nach Kündigung

Also ich bin seit 01.09. Neukunde und ich sehe bis jetzt nur falsche Daten im Kundencenter (z.B. steht da Abo Start ab 1.10. - Rabatte aber ab 01.09. usw...) und 0,00€ laufender Monat - also soviel dazu.

Ich sehe auch erst wenn die erste Abbuchung kommt, ob alles richtig ist und da können die 14 Tage Widerrufsfrist schon abgelaufen sein.

Muss Sky nicht normalerweise eine Auftragsbestätigung mit allen Kosten schicken und erst ab da läuft die Widerrufsfrist? 

Antworten