27.12.2024 11:28
Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein paar kluge Köpfe die einen Ratschlag für mich haben. Am 2. Feiertag habe ich mir die Altverträge meiner Eltern vorgenommen und habe dort Optimierungsbedarf gesehen. Bin allerdings kein Sky Kunde und kenne mich daher absolut nicht aus.
Folgende Ausgangssituation:
- Sky Bundesliga & Entertain über Kabel
- Vodafone TV über Kabel
- Vodafone Internet & Telefon
Nachdem ich gesehen habe was meine Eltern für Vodafone bezahlen habe ich denen zur Kündigung geraten.
Überlegung meinerseits war zur Telekom zu wechseln, jetzt hatte ich gelesen das es da einige Hürden gibt.
Telekom wäre nicht über Kabel, somit bräuchten meine Eltern eine andere Möglichkeit zum Sky Empfang. Meine Eltern nehmen einige Sendungen im TV auf, das wäre ja dann nicht möglich.
Telekom und Sky arbeiten ja scheinbar nicht zusammen, sodass es auch nicht über die Magenta Box klappen würde.
Gibt ja Sky Stream, da schließt man danach einen erneuten Vertrag ab, die Änderung gilt aber im Grunde ab sofort?
Wäre dann das Problem mit dem Sky Empfang behoben, blieben nur noch die Aufnahmen, das könnte ich aber über zB. Save.tv machen.
Wären meine Eltern mit Sky Bundeliga & Entertain bei Sky Stream und Magenta mit Internet & Telefon versorgt? Oder habe ich einen Denkfehler?
Für Ratschläge/Tipps bin ich dankbar.
Beantwortet Zur Antwort.
28.12.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2024 11:26
@Anonymein 100er Internetvertrag und dazu: Sky Stream. Dazu waipu.tv? Oder magenta.tv?
Sky TV hat eine überschaubare Anzahl TV-Sender - vergleichen. Nicht dass ein Lieblingssender fehlt.
Oder Sky Stream einfach so ausprobieren, sind ja nur Jahresverträge.
27.12.2024 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2024 11:48
Was kostet der Altvertrag? Ist da der Sky Q Service enthalten?
Über Telekom nur mit Wow, ohne Aufnahmen.
Mit Sky Stream mit komplett anderer Oberfläche (!). Und nur mit Playlist anstelle Aufnahmen.
Es ist ein neues Produkt, gibt noch technische Probleme, die nicht gelöst sind.