Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
sois
Tontechniker
Post 2241 von 2.254
332 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Warum verbleiben auch Filme, die geschaut wurden in der ,,Fortsetzen" Liste?

Gestern ,,The Painter" geguckt, nach dem Abspann beginnt wieder Werbung (warum eigentlich?) und dann verbleibt der Film ohne blauen Unterstrich in der ,,Fortsetzen" Liste.

Früher war der Film beendet, es kam keine Werbung und man befand sich automatisch wieder im Home Menü und das Geschaute war nicht in dieser Liste. 

Auch nach Beendigung der Serie ,,The Tattooist of Auschwitz" verbleibt die letzte Folge in der Liste, obwohl geschaut.

Das muss doch irgendein Bug sein, oder?

Corsasteffi
Geräuschemacher
Post 2242 von 2.254
301 Ansichten

Letzte Woche wurde das Merklisten Update eingespielt. Seitdem starten keine On demand Inhalte. Netflix lässt sich nicht öffnen, Paramount lässt sich zwar öffnen, startet jedoch keine Sendungen, Code 3304. Der Sky Store ebenso nicht, Code 1190.

Hab nach dem Chat ein Werksreset durchgeführt. Hat nichts geholfen. Liegt es an dem Update?

KatjaZ
Moderator
Post 2243 von 2.254
286 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Corsasteffi,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

borussiabvb2020
Produzent
Post 2244 von 2.254
264 Ansichten

Hallo! 🙂

Auch bei mir besteht das Problem, dass ich über meinen Sky Q-Receiver Humax ESd16s/VE bei Sky On Demand keine Inhalte abspielen kann. Versucht mit Serien und Filmen in HD und UHD.

Es erscheint Fehler [16120] Ein technisches Problem ist aufgetreten.

Neustart hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen. 🙂

Vielen Dank!

kleines23
Regie
Post 2245 von 2.254
255 Ansichten

@borussiabvb2020 Es besteht kein generelles Problem, funktioniert auch bei UHD oder HD Inhalte, hab ja sogar noch den Receiver von 2017. Was Du selbst machen kannst weißt Du doch, wer soll da helfen, ich leider nicht.😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 2246 von 2.254
235 Ansichten

Ergänzung.....nach dem On-Demand-Fehler erscheint auch das laufende Programm nicht mehr.

Mit einem Reset oder dem Trennen des Netzteils funktioniert zumindest das lineare Fernsehprogramm wieder.

Versuche ich, einen Inhalt zu Streamen, beginnt das Spiel von vorn und ich muss wieder resetten.

Ach ja und eine laufende Aufnahme lässt sich dann auch nicht stoppen oder löschen.

Nur ein Reset hilf vorübergehend.

Schalte ich den Receiver mit der Fernbedienung in Standby, lässt er sich nicht mehr einschalten.

Nur die vorherigen Abläufe bringen ihn wieder zum Laufen.

Freue mich wirklich für dich, dass dein Receiver von 2017 immer noch so gut und zuverlässig abliefert @kleines23 🙂

borussiabvb2020
Produzent
Post 2247 von 2.254
217 Ansichten

@kleines23 Probier bitte mal "See no Evil" unter "Filme" in Ultra HD, ob du da auch sind Fehlermeldung bekommst.

kleines23
Regie
Post 2248 von 2.254
207 Ansichten

Gibt's bei mir nicht, oder meinst Du Speak No Evil ? 😉 Sollte es der sein, läuft ohne Probleme in UHD ,hat sogar Dolby Atmos Ton . Hab gesehen das es den Film bei anderen Streaminganbieter gibt, bei Sky wohl nicht ? 

borussiabvb2020
Produzent
Post 2249 von 2.254
184 Ansichten

Es gibt ihn auch in einer Neuauflage bei Sky und ja, ich meine "Speak no Evil".

"The Beekeeper" läuft auch nicht.

kleines23
Regie
Post 2250 von 2.254
180 Ansichten

Der Film läuft bei mir auch in UHD, hast Du mal vorher das Format umgestellt auf HD , geht das denn ? Oder weiter Fehleranzeige? Oder gleich in HD abrufen, oder kommt de Fehler überall. ? 😉 @borussiabvb2020 

borussiabvb2020
Produzent
Post 2251 von 2.254
164 Ansichten

Der Fehler kommt überall 😉

Stevie1
Tontechniker
Post 2252 von 2.254
154 Ansichten

The Beekeeper läuft perfekt in UHD. Keine Probleme.

Sat Receiver ....

Beste Grüße Stefan

borussiabvb2020
Produzent
Post 2253 von 2.254
149 Ansichten

Hi Stefan @Stevie1 

Danke dir für deine Info! Hilft mir super weiter! 🙂

Vermute, dass es an meinem Receiver liegt.

Hab Reset gemacht, neu gestartet usw.

Nach Abspielversuch bei OnDemand bleibt im eigentlich linearen Sat-Programm das Bild schwarz. Umschalten, Aufnahmen stoppen oder löschen funktioniert dann nicht mehr. Die Sendernamen erscheinen zwar, aber es passiert nichts. Schalte ich den Receiver dann mit der Fernbedienung in Standby, geht er daraus nicht mehr an. Erst nach Netzreset oder hinten über den Reset-Knopf.

Problem tritt seit heute auf bzw, wurde heute erst bemerkt.

Betroffen sind Inhalte in UHD und HD.

Außerdem den Fehler [17080]  Softwarefehler. Bei Aufnahmen.

kleines23
Regie
Post 2254 von 2.254
97 Ansichten

@borussiabvb2020 Hilft Dir natürlich nicht weiter, nur wir wollen doch nur sagen das es kein generelles Problem ist. Es sieht doch wieder nach Defekt aus , entweder Receiver oder Festplatte? Du hast doch nun schon den neueren Receiver, trotzdem hören die Probleme nicht auf bei Dir. Hoffe natürlich das es ohne Tausch irgendwie wieder funktioniert, eventuell hat das nächtliche Update was gebracht ? 😉

Antworten