10.12.2020 10:53
Bei mir gab es gestern Abend an der Hotline den richtigen Tipp als Neukunde:
1 - 2 Nächte warten, bis der Receiver sich alles geladen hat. Und so war es heute früh auch. Wie aus Zauberhand gehen on Demand und endlich auch Sky go.
Könnte man vielleicht allen Neukunden mit ins Paket legen, dass erstmal Geduld gefragt ist am Anfang, bis das System und Sky Q eingespielt sind.
11.12.2020 13:04
Guten Tag zusammen,
gleiches Problem.
Zunächst Gastzugang 2.4 GH auf Fritzbox 7490 eingerichtet, Port 80 wie öfters beschrieben geöffnet, Receiver
auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Software aktualisiert, Problem blieb bestehen.
Lösung des Problems war: Im Gastzugang der Fritzbox unter erweiterte Einstellungen war der
Internetzugang mit Haken auf surfen limitiert, Haken entfent, Kommunikation hier erlaubt, nun
funktioniert es.
Viele Grüße
15.12.2020 19:55
16.12.2020 11:12
16.12.2020 16:01
Welche Medien und Geräte nutzt Du ?
17.12.2020 09:56
17.12.2020 10:16
19.12.2020 18:35
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem seit ich meinen Sky+ Reciever gegen einen SkyQ Receiver getauscht habe. Vom ersten Tag an nach dem Tausch war es mir nicht mehr möglich OnDemand Inhalte über den Receiver zu starten.
Vielleicht kann mir ja hier auch jemand bei dem Problem helfen.
Viele Grüße
Lemmy
19.12.2020 22:30
Wer kann mir helfen, kann keine Filme und Serien anschauen, nach der Werkseinstellung gehen auch keine Trailer mehr.
22.12.2020 16:00
Hallo,
auch wir können bei uns auf dem Sky Q Reciever kein Cinema on Demand (Serien, Filme) abspielen und nur die Trailer ansehen. Das Problem besteht schon länger. Wir hatten auf ein temporäres Problem gehofft, aber es bleibt. Es wird kein Fehler/-nummer angezeigt, wenn auf "Abspielen" gedrückt wird. Es passiert nach mehrmaligen Drücken der Fernbedienung einfach nichts. Kein Bildschirmwechsel, kein Verbindungsaufbau etc. Der Reciever ist über WLAN verbunden. Der Router ist 3m Luftlinie entfernt. Die Leitung ist DSL 100+. Alle Programme, auch SkyCinema laufen problemlos. Auch ich habe bereits mehrfach den Reciever über das Bootloader-Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neusten Updates installiert (Q140). Was kann ich noch tun?
Gruß
Marcel
23.12.2020 16:14
Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Noch jemand online, der helfen kann?
gruß
sapie2
27.12.2020 13:51
Hallo,
Bei mir das gleiche Problem.
Ich habe langsam echt genug.
Receiver mehrmals zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
SAT-Empfang zurückgesetzt.
Festplatte zurückgesetzt.
Softwareupdate.
Appsupdate.
Internet Internetverbindung neu eingestellt.
Resetknop gedrückt.
Einfach alles gemacht, mehrer Anrufe beim Skyservice, stundenlange Warteschlangen.
Es bleibt weiterhin On Demand Filme nicht abspielbar ohne Fehlermeldung, Trailer funktionieren.
Es kann aus meiner Sicht nicht nicht an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen.
Letzte Chance ein Mod...
Sonst habe ich hier keine Lust mehr und kündige.
Bitte um Mod-Einladung.
An die bisherigen hier kann ich keine Nachrichten schreiben.
27.12.2020 13:56
@Haeken schrieb:Bitte um Mod-Einladung.
An die bisherigen hier kann ich keine Nachrichten schreiben.
Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.
Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
27.12.2020 18:36
Hier leider auch das Problem.
Seit einer Woche können wir kein "on demand" mehr anschauen- das drücken "ansehen" funktioniert auch nicht.
wir haben vor Weihnachten einen neuen Receiver bekommen, aber der Fehler ist nicht behoben.
Mich schon gefreut, dass ich nur 5 Minuten in der Warteschleife war- aber helfen kann keiner.
27.12.2020 19:46
Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Noch jemand online, der helfen kann?
gruß
27.12.2020 22:26
So, Problem gelöst.
Wie schon vermutet ein bei Sky nicht richtiger Receiver.
Also wenn ihr auch von Sky+ auf Sky Q gewechselt seit und on Demand ohne Fehlermeldung nicht funktioniert, auch ein einmaliger Reset nichts bewirkt, müsst ihr die Hotline anrufen, alle deren Spielchen mit rücksetzen, Update etc. sagen,dass dieses bereits erfolgt ist. Mein Einwand,bei Sky muss mein neuer Receiver richtig in den Daten erfasst werden, wurde von den ersten Mitarbeitern belächelt,dass dieses nicht möglich sein. Erst als ich weitergeleitet wurde und explizit nochmals dieses Thema aufgegriffen habe,wurde bei denen der neue Receiver angemeldet. Nach einem einfachen Reset funktionierte es dann sofort. Die wissen an der Hotline nicht, dass dieses gemacht werden. Einfach beharrlich bleiben.
27.12.2020 22:28
Der Receiver muss eurem Account manuell zugeordnet werden.
28.12.2020 08:30
Welche Hotline nehme ich da? Die Technik oder den Vertrag?
28.12.2020 09:08
Hallo,
bei mir funktioniert der on demand Inhalt von dem Entertaiment Paket nur in der sky go App.
Auf dem Sky Q kann ich nur die Serie anwählen aber nicht starten.
Ich habe es auch schon mit der 001 Eingabe bei den Einstellungen probiert. Dies brachte keinen Erfolg.
Mfg
Doerk32
28.12.2020 14:28
So, mit der Hotline gesprochen. Man schickt eine neue Fesplatte. Weil dort angeblich die Filme zwischengespeichert werden! Kann das hier jemand bestätigen? Kann das sein?