Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Markus85
Special Effects
Posts: 3
Post 41 von 1.761
4.959 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Danke hat funktioniert - wichtig Fernbedienung muss mit gleichzeitigem drücken von 4 und 6 ebenfalls zurück gesetzt werden. Sonst hängt man im Menü und kommt nicht weiter.

Jacq
Special Effects
Posts: 3
Post 42 von 1.761
14.001 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo zusammen, ich habe genau dieses Problem. Home alles klar, Demand nur Trailer verfügbar. Kann nicht starten. Strom weg hat nix gebracht und ehrlich gesagt kann ich mit der Anleitung meim Sky Q》Einstellungen 》001 》zurücksetzen nix anfangen, uch weiß garnicht wo ich 001 eingeben kann, geschweige denn zurücksetzen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 43 von 1.761
13.994 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@Jacq 

 

Das geht so...

Home - mein Q - Einstellung nichts machen und dann 001 mit der Ferbdienung eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und Einstellung zurücksetzen wählen.

Das kriegst du schon hin.

Hat noch jeder geschafft.

 

 

Jacq
Special Effects
Posts: 3
Post 44 von 1.761
13.975 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@schütz : Eeendlich! Hat geklappt. "bei Einstellung nix machen" war der Zaubersatz. Danke Dir 😊

andy1984
Special Effects
Posts: 3
Post 45 von 1.761
13.299 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ja hat jetzt auch bei mir geklappt mit der reset taste. Vielen dank nochma

 

Mfg

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 46 von 1.761
10.961 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @andy1984,

dann setze den Receiver bitte in die Werkseinstellungen zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

VG, Daniela
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 47 von 1.761
4.920 Ansichten

On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo Markus85,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat sich dein Anliegen mittlerweile gelöst?

Gruß,
Jano
Markus85
Special Effects
Posts: 3
Post 48 von 1.761
4.912 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo Jano,

 

ja wurde durch das Zurücksetzen gelöst.

 

Gruss Markus

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 49 von 1.761
4.904 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß,
Jano
docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 50 von 1.761
4.083 Ansichten

Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

Kann seit mehreren Tagen keine Filme mehr on demand abspielen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 51 von 1.761
4.082 Ansichten

Betreff: Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

Mache folgendes...

HOME -  mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und dann Einstellungen zurücksetzen wählen.

Danach sollte alles wieder gehen.

Hat bei vielen hier schon geholfen.😍

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 52 von 1.761
4.073 Ansichten

Betreff: Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

Moin

werde ich nachher ausprobieren.

Vielen Dank

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 53 von 1.761
4.064 Ansichten

Betreff: Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

hab ich so gemacht aber nun geht leider nichts mehr.

ich habe den startbildschirm mit willkommen bei Skype q und ich soll den Receiver konfigurieren.

aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr auf die Box zugreifen......?...

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 54 von 1.761
4.064 Ansichten

Betreff: Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

hab ich so gemacht aber nun geht leider nichts mehr.

ich habe den startbildschirm mit willkommen bei Skype q und ich soll den Receiver konfigurieren.

aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr auf die Box zugreifen..

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 55 von 1.761
4.058 Ansichten

Betreff: Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

neu koppeln...

tmp.JPG

Sapere
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 1.761
10.921 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?

 

"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 57 von 1.761
10.919 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht


@Sapere  schrieb:

ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?

 

"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"


Korrekt. Du drückst auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Dann gehst du auf der nächsten Seite in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Nur mit dem Balken draufstehen. Mehr nicht. Jetzt auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Danach das ganze bestätigen, indem du auf OK drückst. Jetzt bist du in dem versteckten Menü, was dir durch einen Text ganz oben im Bild angezeigt wird.

 

Jetzt kannst du auf zurücksetzen gehen.

 

 

Du kannst auch auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du ein Menü siehst. Danach nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf dem Punkt stehst, den du ausführen willst. Danach diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.

 

 

Noch was wichtiges: Wenn du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt und du lässt dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin, dann wird diese mit zurückgesetzt, d. h. formatiert. Dadurch sind dann alle eigenen Aufnahmen weg. Kommen nie wieder. Willst du die Aufnahmen behalten, dann musst du erst den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hochfahren lassen. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

 

Gruß, Sonic28

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 58 von 1.761
4.048 Ansichten

Betreff: Filme laufen nicht mehr, on demand.,Trailer funktionieren

Super..nun gehts es wieder 

Vielen Dank

Jacq
Special Effects
Posts: 3
Post 59 von 1.761
10.885 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@Sapere @Genau, mein Fehler war, dass ich bei Einstellungen auf ok gedrückt hatte und dann versucht 001 einzugeben. Da tut sich natürlich nix. Also wie sonic28 geschrieben hat, nur auf Einstellung klicken- nix machen und 001 eingeben. Dauert eventuell 1-2 Sekunden bevor sich was tut.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 1.761
10.857 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

ich schaffe es leider nicht das Problem bei mir zu lösen. Ich habe gestern den neuen Receiver als Austausch zu meinem alten Sky+ Receiver bekommen. Nach der Einrichtung musste ich erstmal ein Update machen. Danach funktionieren alle Programme. Ich kann auch die Apps von ARD, ZDF und Arte und auch die Youtube App öffnen. Aber beim Sky Store erscheint immer der Hinweis 1-1-9-0. Bei den Sky on demand Inhalten kann ich mir die Trailer anschauen, aber die Filme oder Serien nicht starten. Wie bei anderen Usern passiert dann bei mir nichts.

Ich habe schon den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einfach nur so zurückgestezt mit der Reset-Taste und auch das Software-Update nocheinmal eingespielt.

Jetzt vermute ich dass etwas bei meinem Vertrag und dem Gerätetausch schief gelaufen ist. Nur wie kann ich das prüfen oder prüfen lassen?

Ach ja, gestern mit dem Sky+ Reciever haben die Sky on demand Inhalte und der Sky Store noch funktioniert.

 

Bin dankbar für alle Tipps.

Antworten