Antworten

Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Hasimausi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
1.264 Ansichten

Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Hallo allerseits,

 

seit einiger Zeit habe ich da ein Problem mit meinem Zweit- Sky Q Receiver.

Von jetzt auf gleich kann ich die Sky Sender nicht mehr empfangen. Alle anderen freien Sender (ARD, ZDF, RTL , SAT1, alle in HD usw.) kann ich noch empfangen. Der Receiver sagt mir, ich soll die Satelitenanlage überprüfen. Aber daran kann es doch nicht liegen, da die freien Sender ja funktionieren. Mein anderer Sky Q Receiver geht auch Problemlos!

Erst nach einem Kaltstart kann ich die Sky Sender wieder empfangen. Dann geht es manchmal eine Woche oder länger, manchmal auch nur einen Tag, so langsam nervt es. 

Könnte das ein Fehler auf der Karte sein oder ist der Receiver defekt?

Wer hätte einen Lösungsvorschlag oder am besten gleich eine Lösung für mich?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Viele liebe Grüße an alle und bleibt gesund.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 2 von 13
1.258 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Versuche mal den Receiver ohne Festplatte zu betreiben, wenn das beschriebene Problem dann nicht auftritt, dann liegt es an der Festplatte.

Falls nicht, den ganzen Receiver kostenlos tauschen...

georgk
Moderator
Posts: 2,240
Post 3 von 13
1.187 Ansichten

Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Hallo Hasimausi,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Kannst du mir sagen, ob du noch Hilfe benötigst?
Viele Grüße
Georg
Hasimausi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 13
1.144 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Hallo georgk,

ja, wäre super wenn wir das Problem lösen könnten!

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,528
Post 5 von 13
1.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Hattest denn keine Hilfe seit 13. 01. erhalten! 

georgk
Moderator
Posts: 2,240
Post 6 von 13
1.128 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Guten Morgen Hasimausi,
hast du die Tipps von Lucaffm ausprobiert?
Viele Grüße
Georg
Hasimausi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 13
1.117 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Zu meiner Schande muss ich sagen, die Tipps habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich dann mal tun, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Da alle frei empfangbaren Sender ja nicht ausfallen. Ich glaube eher, das was mit der Karte nicht stimmt. Wie siehst du das? Könnte es trotzdem an der Festplatte liegen? Ich werde es mal versuchen.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für deine/ eure Mühe 🙂

Thomas

miregal
Schnitt
Posts: 1,362
Post 8 von 13
1.109 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Ich denke, es könnte auch am LNB/Multischalter liegen. Die freien HD Programme werden im Low Band übertragen, die Sky Programme überwiegend im High Band. Funktionieren denn noch die freien SD Programme wenn Sky nicht reinkommt? Wie viele Kanäle werden bei einem Suchlauf gefunden? (mal anstoßen, wenn es wieder mal hakt)?

Liegt es an der Antennenanlage bringt der Receivertausch rein gar nichts.

georgk
Moderator
Posts: 2,240
Post 9 von 13
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Guten Morgen Hasimausi,
grundsätzlich habe ich eine ähnliche Vermutung, wie miregal. Bitte gib daher auch auf seine Antworten Rückmeldung. Was mich irritierte - du schreibst, dass der zweite Receiver ohne Probleme geht. Hast du ihn an demselben SAT-Anschluss getestet?
Viele Grüße
Georg
Hasimausi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 13
1.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Ja, die selbe Sat- Anlage. Werde das mit der festplatte mal ausprobieren?

georgk
Moderator
Posts: 2,240
Post 11 von 13
1.071 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Guten Morgen Hasimausi,
wenn du mehrere Receiver hast, hast du wahrscheinlich mehrere SAT Anschlüsse an deiner SAT Anlage. Funktioniert der andere Receiver an demselben SAT Anschluss ohne Probleme? Kannst du zusätzlich bitte noch die Fragen von miregal beantworten.
Viele Grüße
Georg
Hasimausi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 13
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Hallo und guten Abend,

ich habe nach dem SD Programmen noch nicht geschaut, wenn er mal wieder nicht funktionierte. Beim nächsten mal werde ich mal auf ein solches Programm schalten.

Danke Melde mich

 

Hasimausi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 13
1.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver- Sky Sender kein Empfang mehr, alle frei empfangbaren Sender funktionieren

Ja, alles hängt an einer Sat- Anlage. Hier habe ich einen Multischalter, so heißt das Teil glaube ich, unter dem Dach mit 8 Abgängen. An einem hängt der zweite Sky-Receiver, der funktioniert ohne Probleme. An einigen anderen normale Receiver oder direkt der Receiver vom Fernsehen. Die gehen auch ohne Probleme. An dem fehlerhafte Sky- Receiveranschluss gehen bisher nur die Skyprogramme nicht. Bei den SD-Programme werde ich beim nächsten Absturz mal nachsehen. 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

 

Antworten