Antworten

Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

RalfHoeppe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
551 Ansichten

Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

Hallo zusammen, 

seitdem wir einen Glasfaser Anschluss haben, konnte ich oft Sendungung mehr problemslos abrufen und störungsfrei anschauen. Auch bei Aufnahmen gibt es immer wieder Unterbrechungen. Ich habe den Receiver deshalb reklamiert und es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Er ist von 2016 und seitdem ist das Ganze noch schlimmer geworden, es geht eigentlich gar nichts mehr.

Mein Händler, Grobi TV, bei dem wir alle Heimkino Komponenten für 4K gekauft haben, hat mir gesagt, dass nur die aktuelleren Humax Receiver mit den letzten Release problemlos mit den schnellen Glasfaseranschlüssen umgehen können, die älteren nicht.

 

Ist das Problem bekannt, haben es noch andere?

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 2 von 10
524 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

Die Aussage von GrobiTV ist Blödsinn. Dem Q ist es völlig lachs woher und wie Internet bereit gestellt wird. Du wirst ein Problem mit der Festplatte haben.

 

einstein3009_0-1706620843395.png

 

puhbert
Regie
Posts: 4,760
Post 3 von 10
512 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

@RalfHoeppe 

Wie hast du denn den Receiver verbunden > WLAN / LAN ?

Und setze mal wie von @einstein3009 geschrieben die FP zurück! 

RalfHoeppe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
502 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

Sorry, aber was hat die Festplatte damit zu tun, dass der Abruf von Serien und Filmen on Demand nicht funktioniert?

Der Receiver ist über LAN angeschlossen und es gab überhaupt keine Probleme als es noch ein DSL Anschluss gewesen ist!

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 5 von 10
495 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

Alle Streams die über den Q laufen werden über die HDD gepuffert. Außerdem hast du erwähnt, dass du Probleme bei Aufnahmen hast. Also habe ich eins und eins zusammengezählt.

puhbert
Regie
Posts: 4,760
Post 6 von 10
482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

@RalfHoeppe schrieb.....

Auch bei Aufnahmen gibt es immer wieder Unterbrechungen. 

 

Du hast doch das Problem mit der FP selbst beschrieben ☝️

Wurde denn die  FP beim Receivertausch auch mit gewechselt? 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 7 von 10
479 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand


@RalfHoeppe  schrieb:

Sorry, aber was hat die Festplatte damit zu tun, dass der Abruf von Serien und Filmen on Demand nicht funktioniert?


Sollte man, warum auch immer, den Sky Q Receiver ohne die Festplatte starten müssen, dann wird man nach dem hochfahren vom Sky Q Receiver merken, dass der "Sky on Demand"-Bereich nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte.

 

Das man die Festplatte rausnehmen kann, hat Sky extra so gemacht, damit man im Falle eines Defektes vom Sky Q Receiver die Festplatte behällt und diese in den Austauschreceiver steckt bzw. im Falle eines Defektes der Festplatte den Sky Q Receiver behällt und die Austauschfestplatte in den bereits vorhandenen Sky Q Receiver steckt.

 

Gruß, Sonic28

RalfHoeppe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 10
462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand

Die Festplatte wurde nicht gewechselt, da ist auch einiges drauf. Nochmal bis zum Wechsel auf Glasfaser ist alles in Ordnung gewesen.

Sky weigert sich im übrigen bei einem Telefonat, mir einen neueren Receiver zu schicken. Bei Ebay gibt´s einen aus 2022 zum Kauf, aber wenn ich das richtig mal gelesen habe, funktioniert das nicht, weil die Receiver ans Abo gekoppelt sind, oder?

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 9 von 10
455 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand


@RalfHoeppe  schrieb:

Bei Ebay gibt´s einen aus 2022 zum Kauf, aber wenn ich das richtig mal gelesen habe, funktioniert das nicht, weil die Receiver ans Abo gekoppelt sind, oder?


Alle Geräte, die für den Sky Empfang gedacht sind, sind von Sky geliehen und müssen nach Beendigung vom Sky Abo zurück zu Sky.

 

Alle Sky Geräte, die man bei Ebay und Co. erwerben kann, sind Geräte, die nicht ordnungsgemäß vom damaligen Sky Kunden an Sky zurückgesendet wurden.

 

Und noch was wichtiges: Alle Sky Geräte, die man bei Ebay und Co. erwerben kann, werden nicht von Sky in das vorhandene Sky Abo eingepflegt, d. h. man kann diese nicht für ein Sky Abo verwenden. Heißt also, das Sky nur die Geräte, die man ganz offiziell bei Sky leiht, mit dem vorhandenen Sky Abo verknüpft.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 10 von 10
437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Probleme bei On Demand


@RalfHoeppe  schrieb:

Sorry, aber was hat die Festplatte damit zu tun, dass der Abruf von Serien und Filmen on Demand nicht funktioniert?

Der Receiver ist über LAN angeschlossen und es gab überhaupt keine Probleme als es noch ein DSL Anschluss gewesen ist!


Es ist so, dass die Festplatte alle Zugangs- und Steuerungsdaten speichert und diese werden mit diesen Daten, über den SKY Server, freigegeben.

 

Deshalb kannst du On Demand Inhalte ohne Festplatte nicht empfangen!

 

Und die Festplattenbelastung entsteht auch durch Timeshift und eben nicht nur bei Streams (Siehe @einstein3009 )

 

Wenn hier On Demand Inhalte nicht "buchungstechnisch" fehlerhaft sind, ist es zu 80% die Festplatte.

 

Und mal zu "Grobi" und Quatsch.

"Die Aussage von GrobiTV ist Blödsinn." Zitat @einstein3009 )

Ist es natürlich nicht!

Der sprach ja von 4K, und da ist es tatsächlich oft ein Problem.

Die alten Receiver gehen noch oft, aber der höhere Leistungsanspruch hat eine hohe Belastung der Bauteile zur Folge und eine nicht unerhebliche Wärmeentwicklung!

Da hat schon einigen Receivern ein schleichender Tod ereilt! (oft Hitzetod)

Wenn das Problem nur UHD betrifft wird auch komplett getauscht. Siehe Thread

Ob das nun bei einem Glasfaseranschluss auftritt ist da bei nicht wichtig, wenn die Datenübertragungsrate gesichert ist. Die Darstellung ist Unfug, ok!

Da hast du @RalfHoeppe @etwas vermischt, möglich?

Antworten