Antworten

Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.931 Ansichten

Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Hallo,

nachdem mein alter Receiver nicht mehr funktioniert, hat man mir heute einen neuen Sky-Q-Receiver zugeschickt. Bei der Erstinstallation bekomme ich allerdings die folgende Fehlermeldung: "Installation - Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist - Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere bitte den Sky Kundenservice."

 

Die Lösungsvorschläge des Sky-Hilfscenters waren nicht erfolgreich, sodass man mich an Sky-Community verwiesen hat. Hier liest man nur, dass eventuell die Festplatte nicht richtig einrastet und das Problem sogar am Receiver liegt. Eines der beiden Geräte (Receiver oder Festplatte) scheint defekt zu sein. Laut Sky-Community scheint dies kein Einzelfall zu sein. Ich frage mich, warum man ein neues Gerät nicht prüft, bevor man es verschickt.

 

Ich bitte daher um schnelle Hilfe. Danke.

 

Außerdem liegt dem heute erhaltenen Paket kein Retourschein bei für das alte defekte Gerät. Wie geht man damit um?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,388
Post 2 von 14
1.926 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

@Schloothahn 

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

die FP geht auch etwas schwer rein....richtig reindrücken...

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
1.911 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

@adler: Danke für deine Ideen. Leider war kein Vorschlag erfolgreich. Ich vermute mittlerweile, dass es an Receiver oder Festplatte liegt, weil die Festplatte nicht richtig einrastet. Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee oder ich warte auf einen Moderator.

Highlighted
Regie
Posts: 10,388
Post 4 von 14
1.908 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

@Schloothahn 

dann wird die FP wohl defekt sein, wenn diese nicht einrastet....warte auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tage oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,647
Post 5 von 14
1.877 Ansichten

Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Hallo Schloothahn,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 14
1.860 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Jetzt hat man mir eine Ersatzfestplatte zugeschickt, das Problem besteht weiterhin.

 

Ich frage mich, warum man ein System mit allen Komponenten nicht vorher prüft, bevor man es an den Kunden verschickt. Ich werde wohl erneut mit der Moderatorin nach Problemlösungen suchen.

 

Mir stellt sich mittlerweile eine andere Frage: steht einem nicht meine Gutschrift zu, wenn jetzt seit einer Woche die Systeme nicht mehr funktionieren? Und sowieso: wie sieht es mit den Bundesliga- und Sportabonnements aus, wenn live nichts mehr gezeigt wird?

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 7 von 14
1.857 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.


@Schloothahn  schrieb:

Ich frage mich, warum man ein System mit allen Komponenten nicht vorher prüft, bevor man es an den Kunden verschickt. I


Bei vielen Millionen Geräten die im Umlauf sind viel zu viel Aufwand um evtl. die wenigen Geräte herauszufiltern die

nicht funktionieren, Rückläufer werden evtl. grob getestet.

Aber das lässt man lieber den Kunden machen.

 


@Schloothahn  schrieb:

Mir stellt sich mittlerweile eine andere Frage: steht einem nicht meine Gutschrift zu


Bestimmt, musst Du halt einfordern, wenn Du weist für welchen Zeitraum

 


@Schloothahn  schrieb:

Und sowieso: wie sieht es mit den Bundesliga- und Sportabonnements aus, wenn live nichts mehr gezeigt wird?


Auch da wird darüber nachgedacht.

Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

 

 

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 14
1.821 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

@herbie100: Danke für die Rückmeldung.

 

@Juliane: Schickt man der Sky-Moderatorin eine private Nachricht erhält man folgenden Hinweis: "Vorsicht: Teile private Informationen nur mit Sky Mitarbeitern und nur nach direkter Aufforderung. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet." Liegt bei meinem Anliegen ein neuer Bearbeitungsfall bei Sky vor und muss man etwa jetzt auf einen neuen Moderator warten?

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 9 von 14
1.810 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.


@Schloothahn  schrieb:

 

@Juliane: Schickt man der Sky-Moderatorin eine private Nachricht erhält man folgenden Hinweis: "Vorsicht: Teile private Informationen nur mit Sky Mitarbeitern und nur nach direkter Aufforderung. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet."


Auch wenn Du auf die letzte Nachricht der Moderatorin an Dich klickst

und dort auf Antworten gehst??

 

Im Account von Juliane sieht man, dass sie das letzte mal am 18.03. gearbeitet hat.

In so einem Fall übernimmt leider nicht automatisch ein anderer Moderator.

Dann heißt es warten, bis sich wieder ein neuer Moderator bei Dir meldet,

oder Juliane wieder Dienst hat und auf Deine Nachricht antwortet, wenn es denn so

funktioniert mit der Kontaktaufnahme.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
1.805 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Das Problem hat sich nun verschlimmert: Der Receiver startet nun gar nicht mehr. Stromversorgung klappt (das blaue Q leuchtet), aber weder der schwarze Bildschirm mit dem Hinweis "Hallo... Gleich geht es weiter" noch später der blaue Bildschirm mit "starte jetzt" oder der schon oben bekannt Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird, erscheint. Auch der Reset-Knopf reagiert nicht mehr. Ich habe es nun sogar mit beiden mir vorliegenden Festplatten getestet. Kein Erfolg.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 14
1.776 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Ich bin nun mit diesem neuen Problem nochmals alle Schritte des Sky-Hilfecenters durchgegangen. Fazit: Receiver defekt, neues Gerät bestellt. Hoffentlich funktioniert dieses dann einwandfrei 😉

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
1.746 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Der nun gelieferte Receiver funktioniert, Problem gelöst.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
501 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Habe leider das selbe Problem. 

Per Telefon wird mir leider nicht geholfen da ich noch als sky Ticket Kunde gespeichert bin wohin kann ich mich denn wenden?

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,838
Post 14 von 14
297 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver: Problem mit der Festplatte.

Hi Abillert1987,

entschuldige die späte Reaktion.

Welche Meldung wird dir angezeigt? Hast du bereits in unserem Sky Hilfecenter geschaut?

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten