16.03.2020 19:41
Hallo,
nachdem mein alter Receiver nicht mehr funktioniert, hat man mir heute einen neuen Sky-Q-Receiver zugeschickt. Bei der Erstinstallation bekomme ich allerdings die folgende Fehlermeldung: "Installation - Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist - Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere bitte den Sky Kundenservice."
Die Lösungsvorschläge des Sky-Hilfscenters waren nicht erfolgreich, sodass man mich an Sky-Community verwiesen hat. Hier liest man nur, dass eventuell die Festplatte nicht richtig einrastet und das Problem sogar am Receiver liegt. Eines der beiden Geräte (Receiver oder Festplatte) scheint defekt zu sein. Laut Sky-Community scheint dies kein Einzelfall zu sein. Ich frage mich, warum man ein neues Gerät nicht prüft, bevor man es verschickt.
Ich bitte daher um schnelle Hilfe. Danke.
Außerdem liegt dem heute erhaltenen Paket kein Retourschein bei für das alte defekte Gerät. Wie geht man damit um?
16.03.2020 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 20:01
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
die FP geht auch etwas schwer rein....richtig reindrücken...
16.03.2020 21:00
@adler: Danke für deine Ideen. Leider war kein Vorschlag erfolgreich. Ich vermute mittlerweile, dass es an Receiver oder Festplatte liegt, weil die Festplatte nicht richtig einrastet. Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee oder ich warte auf einen Moderator.
16.03.2020 21:07
dann wird die FP wohl defekt sein, wenn diese nicht einrastet....warte auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tage oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
17.03.2020 18:25
20.03.2020 18:03
Jetzt hat man mir eine Ersatzfestplatte zugeschickt, das Problem besteht weiterhin.
Ich frage mich, warum man ein System mit allen Komponenten nicht vorher prüft, bevor man es an den Kunden verschickt. Ich werde wohl erneut mit der Moderatorin nach Problemlösungen suchen.
Mir stellt sich mittlerweile eine andere Frage: steht einem nicht meine Gutschrift zu, wenn jetzt seit einer Woche die Systeme nicht mehr funktionieren? Und sowieso: wie sieht es mit den Bundesliga- und Sportabonnements aus, wenn live nichts mehr gezeigt wird?
20.03.2020 18:09
@Schloothahn schrieb:Ich frage mich, warum man ein System mit allen Komponenten nicht vorher prüft, bevor man es an den Kunden verschickt. I
Bei vielen Millionen Geräten die im Umlauf sind viel zu viel Aufwand um evtl. die wenigen Geräte herauszufiltern die
nicht funktionieren, Rückläufer werden evtl. grob getestet.
Aber das lässt man lieber den Kunden machen.
@Schloothahn schrieb:Mir stellt sich mittlerweile eine andere Frage: steht einem nicht meine Gutschrift zu
Bestimmt, musst Du halt einfordern, wenn Du weist für welchen Zeitraum
@Schloothahn schrieb:Und sowieso: wie sieht es mit den Bundesliga- und Sportabonnements aus, wenn live nichts mehr gezeigt wird?
Auch da wird darüber nachgedacht.
Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden
21.03.2020 11:48
@herbie100: Danke für die Rückmeldung.
@Juliane: Schickt man der Sky-Moderatorin eine private Nachricht erhält man folgenden Hinweis: "Vorsicht: Teile private Informationen nur mit Sky Mitarbeitern und nur nach direkter Aufforderung. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet." Liegt bei meinem Anliegen ein neuer Bearbeitungsfall bei Sky vor und muss man etwa jetzt auf einen neuen Moderator warten?
21.03.2020 11:57
@Schloothahn schrieb:
@Juliane: Schickt man der Sky-Moderatorin eine private Nachricht erhält man folgenden Hinweis: "Vorsicht: Teile private Informationen nur mit Sky Mitarbeitern und nur nach direkter Aufforderung. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet."
Auch wenn Du auf die letzte Nachricht der Moderatorin an Dich klickst
und dort auf Antworten gehst??
Im Account von Juliane sieht man, dass sie das letzte mal am 18.03. gearbeitet hat.
In so einem Fall übernimmt leider nicht automatisch ein anderer Moderator.
Dann heißt es warten, bis sich wieder ein neuer Moderator bei Dir meldet,
oder Juliane wieder Dienst hat und auf Deine Nachricht antwortet, wenn es denn so
funktioniert mit der Kontaktaufnahme.
21.03.2020 12:26
Das Problem hat sich nun verschlimmert: Der Receiver startet nun gar nicht mehr. Stromversorgung klappt (das blaue Q leuchtet), aber weder der schwarze Bildschirm mit dem Hinweis "Hallo... Gleich geht es weiter" noch später der blaue Bildschirm mit "starte jetzt" oder der schon oben bekannt Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird, erscheint. Auch der Reset-Knopf reagiert nicht mehr. Ich habe es nun sogar mit beiden mir vorliegenden Festplatten getestet. Kein Erfolg.
21.03.2020 15:22
Ich bin nun mit diesem neuen Problem nochmals alle Schritte des Sky-Hilfecenters durchgegangen. Fazit: Receiver defekt, neues Gerät bestellt. Hoffentlich funktioniert dieses dann einwandfrei 😉
26.03.2020 14:53
Der nun gelieferte Receiver funktioniert, Problem gelöst.
27.09.2020 12:41
Habe leider das selbe Problem.
Per Telefon wird mir leider nicht geholfen da ich noch als sky Ticket Kunde gespeichert bin wohin kann ich mich denn wenden?
08.10.2020 10:55