Antworten

Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Olda6490
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
445 Ansichten

Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Hallo Community,

wir nutzen den Receiver i.V. mit einem Kabelanschluss.

Gestern bekamen wir ein Austauschgerät ( der alte Receiver - 3 Jahre hatte sich kplt. aufgehängt - nichts ging mehr)

Erhalten, ausgepackt, angeschlossen - aber wo ist die LED Anzeige (blauer Kreis) geblieben?

Nachdem ich bis auf wenige cm an den Receiver heran bin - Nase berührte schon fast das Gehäuse - nein ich hae kein Problem mit den Augen!, konnte ich den blauen Kreis erahnen, auch der blaue Punkt, alles nur zu erahnen!?

Auskunft v. d. Sky Hotline - " Ist der Strom zu schwach, oder ist das Verlängerungskabel zu lang, oder oder" 

Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht bzw. gibt es Tipps, woran dies liegen könnte?

Danke vorab!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 2 von 14
434 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Kenne jetzt nicht den Q, aber deinen Angaben zu folge könnte das Netzteil defekt sein! 

Olda6490
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Danke, könnte? Warum fkt. der Receiver ansonsten einwandfrei?

Checken nicht möglich, weil ...

...wenn einem Austausch von Sky zugestimmt wird, erhält man ein anderes Gerät, jedoch immer ohne Zubehör, das mag Geld sparen, aber nervt, da Fehler anscheinend immer den Receiver und nie die Perepherie betreffen? Für mich nicht einleuchtend, wenn ich die Beiträge in der Community lese.

peter65
Kamera
Posts: 2,890
Post 4 von 14
393 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen


@Olda6490  schrieb:

Danke, könnte? Warum fkt. der Receiver ansonsten einwandfrei?

@puhbert kanns auch nicht 100%ig wissen, daher könnte.

Wenn du damit klar kommst, der Sky Q das macht was er soll dann beobachte das.


@Olda6490  schrieb:

...wenn einem Austausch von Sky zugestimmt wird, erhält man ein anderes Gerät, jedoch immer ohne Zubehör, das mag Geld sparen, aber nervt, da Fehler anscheinend immer den Receiver und nie die Perepherie betreffen? 


Du schriebst, Sky Q hat sich aufgehängt (versuche mir lebhaft vorzustellen wie der das macht 😂 ), dann ist das wohl ein Softwareproblem, da dürfte z.B. der Netzteil Tausch wenig bringen.

Soweit ich weiß, hier wurden auch schon Netzteile getauscht, vielleicht spricht dich deswegen ein Mod an?

Und solche Geschichten

Auskunft v. d. Sky Hotline - " Ist der Strom zu schwach, oder ist das Verlängerungskabel zu lang, oder oder".


kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil das eher von der Ahnungslosigkeit der Hotline spricht.

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 5 von 14
361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

@Olda6490 


...wenn einem Austausch von Sky zugestimmt wird, erhält man ein anderes Gerät, jedoch immer ohne Zubehör, das mag Geld sparen, aber nervt, da Fehler anscheinend immer den Receiver und nie die Perepherie betreffen?

Für mich nicht einleuchtend, wenn ich die Beiträge in der Community lese.


Dafür kannst du aber auch alles kostenlos tauschen.

Jedes einzelne Teil davon.

Receiver-Festplatte-Netztteil-sogar Kabel und Fernbedienung...

Wenn du dagegen alles neu willst dann kostet es eben 39.90

Da wird dann sogar die Smartkarte  neu sein.

 

Olda6490
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
353 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Das wollte ich nicht wissen, vor allem weil es bei der Lösung vom Problem nicht weiterhilft.

Anscheinend hat es dieses Thema  ja noch nicht gegeben?

Also werde ich ein Netzteil ordern, um dieses Problem vll. damit in den Griff zu bekommen. 

Und nein, ich möchte mich nicht damit abfinden und auch nicht mit diesem Thema leben.

So weit mir bekannt, gibt es es verschiedene LED Anzeigen, die dem Benutzer anzeigen, welche Funktion gerade aktiv ist. 

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

Warum soll ich darauf verzichten?

Wenn diese Anzeigen nicht notwendig sind - Vorschlag, beim nächsten Facelift vom Reiceiver einfach weglassen, spart nochmals Geld.

Bitte nur antworten, wenn es zweckdienlich ist! Grüsse an die Community

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 7 von 14
340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Zweckdienlich wäre es nochmal zu tauschen...

Es ist ein Defekt...😉

Juliane
Moderator
Posts: 3,938
Post 8 von 14
332 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Hey Olda6490,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

peter65
Kamera
Posts: 2,890
Post 9 von 14
287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen


@schütz  schrieb:

Es ist ein Defekt...😉


Sicher? Nicht nach Kundenwünschen so eingerichtet 😀

Bei meinem Sky Q trifft meistens das zu:

Keine LED leuchtet:

- Dein Sky Q Receiver wird nicht mit Strom versorgt.
- Prüfe in diesem Fall, ob dein Stromkabel eingesteckt und nicht beschädigt ist.

Und da der erste Punkt, kein Strom.

 

@Olda6490: Nimm die Antworten hier nicht so verbissen ernst, Wenn du mit der Sache nicht leben kannst, dann wie von @schütz geraten, tausch den Receiver.

 

Olda6490
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
280 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Danke für die Antwort, welch ein Wunder!

Ein Receiver der keinen Strom hat, bei dem aber dennoch der Sky Schriftzug weiß leuchtet und ich auch ein Bild auf dem TV habe...? Glaube ich nicht, dass es in diesem Fall am fehlenden Strom liegt.

 

Nicht so schlimm, von Anfang an gelesen, dann wäre sicher klar gewesen, welches Problem der Receiver hat.

Sorry!

Olda6490
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
280 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

Danke Juliane, lieb von Dir, melde mich, wenn weiterhin Bedarf besteht!

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 12 von 14
266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

@Olda6490 

Nicht so schlimm, von Anfang an gelesen, dann wäre sicher klar gewesen, welches Problem der Receiver hat.

Sorry!

 

Du hast von Anfang an mit keiner Silbe erwähnt, dass du am Receiver empfang hast.und ein weißer Schriftzug angezeigt wird.

 

Tipp, nochmal von Anfang an lesen 😏

peter65
Kamera
Posts: 2,890
Post 13 von 14
260 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen


@puhbert  schrieb:

Du hast von Anfang an mit keiner Silbe erwähnt, dass du am Receiver empfang hast.und ein weißer Schriftzug angezeigt wird.

Der für mich entscheidende Hinweis war:

@Olda6490   schrieb:

 

Warum fkt. der Receiver ansonsten einwandfrei?😏


Das wäre mir wichtiger als die LED's die da am Sky Q leuchten.

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 14 von 14
253 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - LED-Anzeigen

@peter65

Du altes Schlitzohr hast wieder zwischen den Zeilen gelesen 😁fkt..... 

Damit entschuldige ich mich bei @Olda6490, der das doch sehr ausführlich erleutert hatte! 👍

Antworten