25.06.2019 09:52
Hallo alle ihr Lieben,
ich hatte eine frage ich versuche meinen sky q receiver einstellen alles ist richtig alles auch neu gekauft mit schüssel und so,
aber meine frage ware ist normal das der 'Output' ist nur 0.03volt statt 0.13-0.18volt , am anfang wars gut aber auf einmal nicht mehr bissl kompliziert auch aber ich wollte nur fragen ob da ist die moglichkeit das der fehler liegt vllt?
25.06.2019 13:07
Hallo mjekiqi96,
ich verstehe leider nicht wirklich, wovon du sprichst. Redest du von der Schaltspannung bei deinem SAT-Anschluss?
Was ist dein genaues Problem?
Viele Grüße
Georg
25.06.2019 14:46
25.06.2019 15:06
Das problem habe ich wie in dem bild ich schliesse die antennenkabel im receiver und überprüfe mit diesem gerät wie im foto oben ,am anfang kam schon die 14V aber jetzt 3 oder 4 ist maximal, also die Speisespannung vom Receiver versorgt nicht dem LNB mit 14V
25.06.2019 15:15
0.13-0.18volt
Das war verwirrend.
Standest du auch auf einem gestörten Kanal?
Hast du den schwer erreichbaren Mittelleiter erreicht?
25.06.2019 18:29
sorry ich dachte es wird so geschrieben, eig nein ich bin ganz am anfang beim sendersuchlauf wo der stb von vorne gestartet ist also das habe ich neu bekommen.
25.06.2019 21:54
Ja es liegt beim diesen speisespannung, habe schon beim bekannten probiert die schon bei dennen alles richtig ist aber der receiver versorgt nicht den LNB mit 14-18volt.
aber die frage ist etwas da zumachen oder ist komplet kapput?
25.06.2019 22:19
Da kommt es nun 1V raus bis 4Maximal, ich glaub es ist kapput
26.06.2019 09:25
Hallo mjekiqi96,
sendest Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu? An dieser Stelle kann Dir lediglich ein Vor-Ort-Service weiterhelfen, diesen lass ich Dir gern zukommen.
Alle Informationen dazu findest Du hier: http://bit.ly/2I4zqBP
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
26.06.2019 12:28
Warum den Vor-Ort-Service? Es ist doch eindeutig das der Receiver defekt ist, da er nicht die erforderliche Speisespannung liefert.
26.06.2019 12:38
Hallo axhd51,
vielen Dank für Deine Wort. Sollte es tatsächlich an dem Receiver liegen, wird dieser selbstverständlich von dem Techniker ausgetauscht.
Gruß, Dorina
26.06.2019 12:45
Er könnte ja auf Verdacht selbst den Umtausch vornehmen, der erste Versuch ist (auch bei Nichtdefekt) bisher immer kostenlos gewesen.
26.06.2019 12:52
Dorina N. schrieb:
Hallo axhd51,
vielen Dank für Deine Wort. Sollte es tatsächlich an dem Receiver liegen, ...
Sollte? Der TE hat es doch augenscheinlich selbst schon mit einem Messgerät überprüft, sonst hätte er hier wahrscheinlich keine Werte nennen können. Also könnte man doch den Vor-Ort-Service und die damit verbundene Wartezeit und Umstände dem TE ersparen.
26.06.2019 12:57
Nur kennt die Möglichkeit leider nicht jeder. Und bist jetzt hat man den TE, soweit ich das sehe, auch noch nicht auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht.