13.11.2024 11:08
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞 Wir können somit nur um weitere Geduld bitten.
Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten.
VG. Sanny
13.11.2024 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:29
13.11.2024 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:51
@claus57dein Ton?
Der Ärger verständlich.
@Sanny_Ghat ein Statement mit den den Mods bekannten Infos gepostet und es sich damit nicht einfach gemacht - gäbe ja die sattsam bekannten Textbausteine.
Nichts Genaues weiss man nicht. Entspricht den Vermutungen der Nerds hier. Wo soll da eine schnelle Lösung her?
Nebenbei Verkaufsförderung für AppleTV 😉
13.11.2024 11:45
@Sanny_G Anstatt das uns Kunden eine Gutschrift gebt ? wie wäre es damit, wir zahlen jeden Monat 54,87 und jetzt schafft SKY es nicht mal den Fehler zu finden ?
Sry, aber wir sind alle angepisst und warum soll man für eine Leistung zahlen die auf ungewisse Zeit nicht geht?
Wir haben auch Telekom internet aber alles außer Sky filme funktioniert einwandfrei
13.11.2024 11:46
@claus57hat schon recht. Es ist ja eindeutig ein Netzwerk Problem. Sky hat da alle Daten. Zugriffszahlen, über welches Geärt. Von wo. Welcher Provider etc. Da sollte es Möglich sein das Problem zeitnah zu finden und zu beseitigen.
13.11.2024 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 11:59
Wenn da jemand entschieden hätte, dass das Update IPTV-Box Priorität haben soll, dann wäre das ein Eigentor. Dieser Thread und andere anderswo sind Negativwerbung.
Streaming Glückssache?
13.11.2024 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 12:27
Ich hoffe nur, dass die verschiedenen Provider/Netzpartner keine Probleme mit SKY haben, also zum Beispiel mit dem bezahlten/ verhandelten Datenvolumen der Durchleitung.
Da sind wir wieder bei den Gesamtkapazitäten und Drosselung und.....
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829066/highlight/true#M396588
Dann würde ja die Kenntnis der Ursache keine sehr schnelle Lösung beinhalten ?
Und jetzt kommen noch eine große Anzahl von Updates/ Upgrades dazu.
IPTV Upgrade, Cloudverbindungen, UHD Inhalte, noch teilweise fehlender Store auf dem Stream, da die Playlists (zusätzliche Abrufe) und die Bundesligasendequalität wird auch nicht besser?
Also über die Zeit wird es noch viele dieser Störungen geben ?
Oder SKY fährt den Leistungsbedarf der Hard- und Software zurück. Natürlich nicht !
Ich sehe auch keine reale Möglichkeit von großen Investitionen, aber möglich.
Zusätzlich die Probleme in UK.
Aber ich bin trotzdem optimistisch, wie immer.
Und die Übertragungsrechte werden es dann bringen.
13.11.2024 12:18
Bei digitalfernsehen.de im Forum habe ich das Thema im Thread ,,Sky Q- Fragen" am Montag als erster User zur Sprache gebracht mit zwei Antworten (jetzt sind es fünf). Mehr habe ich dort nicht gefunden. Verwiesen wird auch bloß auf die Sky Community, womit wir uns im Kreis drehen. Erst seit gestern Mittag wird auch im Thread ,,Aktuelle Störung" gepostet. Dies hat mich gewundert, da dies für mich die aktivste Community ist zu diesem Thema und aktueller und schneller auf so etwas reagiert als dieses Forum hier.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-fragen.400378/page-513#post-10332162
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/aktuelle-st%C3%B6rung.443482/page-3#post-10332471
13.11.2024 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 13:08
Es scheint eine überschaubare Menge, die den Fehler haben, und die meisten melden sich hier. Wenn 16120 meist über Sky Q On Demand bei Filmen auftritt?
13.11.2024 12:43
Hallo Gestern Abend oh Wunder !!! lief es bei mir auch durch ohne fehler meldung. Da hat wohl einer von SKY die Nase voll gehabt von den Telefon. beschwerden, und hat wohl den Server in schwung gebracht. Bin ja mal gespannt wie lange das gut geht !!! die Serie The Day of the Jackal, konnte ich Problemlos zuende sehen. sogar übergangs mässig zu teil 3 ging ohne fehler meldung 16120 .
13.11.2024 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 13:25
Hallo Leute,
leider weitet sich der Fehler augenscheinlich zeitlich aus!!!
Bisher konnte ich nur den Feierabend-Stream vergessen.....jetzt habe ich mal eben in der Mittagspause getestet....
Nichts läuft, die Werbung ist rucklig und stark verpixelt und die Serie, der Film startet nicht mit dem bekannten Fehler...3 x probiert, 3x kein Start.... es ist zum 😛
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr ärgern, tue es aber trotzdem 😎
Zusatz:
Jetzt läuft nichtmals mehr die Werbung, nach 2Sekunden Werbung bricht der Stream mit der Fehlermeldung ab....soll nicht heißen, dass ich gerne Werbung schaue, aber Qualität der Werbung machte Hoffnung auf den stream🤪
13.11.2024 13:08
Hast du eine ungefähre bzw. genauere Zeitspanne, in der es lief bzw. nicht lief?
Bei mir ging gestern Abend ab ca. 20 bis 0.00 Uhr wenig bis gar nichts beim Streamen.
13.11.2024 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 15:54
borussiabvb2020 bei mir gestern Abend gegen 20 Uhr, hatte ich versucht die serie Swat staffel 8 folge 2 zu streamen ,aber sofort fehler 16120 .
13.11.2024 15:51
Hast du eine ungefähre bzw. genauere Zeitspanne, in der es lief bzw. nicht lief?
Bei mir ging gestern Abend ab ca. 20 bis 0.00 Uhr wenig bis gar nichts beim Streamen.
Zur Zeit läuft alles wieder, frag sichnur wie lange ??zu deiner zeit frage,, immer so um 19:00 Uhr rum bis 0:00 uhr
13.11.2024 15:52
miika Hallo ich bin mehr als verärgert ,und mein ton ist immer noch sachlich
13.11.2024 16:01
@miika Hallo ich bin mehr als verärgert ,und mein ton ist immer noch sachlich
Ich hoffe, das es bei mir zur Zeit so bleibt, es läuft alles so weit gut.
13.11.2024 17:40
Bist du von dem Fehler überhaupt selber betroffen oder schreibst du bloß, weil du etwas schreiben musst? Überschaubare Menge? Hat du genaue Zahlen von den betroffenen Abonnenten? Wenn jemand nicht selbst das Problem hat, dann kann er natürlich alles klein reden oder einen auf Schlaumeier machen, aber wenn du das Problem selbst hast, dann sieht die Situation anders aus.
13.11.2024 17:49
Zur Zeit funktioniert es wieder problemlos 👍🏻
13.11.2024 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 17:57
Fakt ist, dass Fehler 16120 in anderen Foren kein (großes) Thema ist. Das war und ist bei anderen Bugs anders.
Die Frage, wie das in den Sky Socials mit Posts zu diesem Fehler aussieht, wurde bis jetzt nicht beantwortet.
13.11.2024 18:01
Gestern Abend sah es so aus