Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@JamessteedDie Sky Q App funktioniert ohne Multiscreenabo nicht. Nach Brief nochmal 15 EUR im Monat dazubuchen, da geht es um die Nutzing in einem 2. Haushalt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Wenn ich einen Film/ Serie anschauen will, staret zuerst die Werbung (wie immer). Diese fängt aber schon sehr verpixelt an, hängt und muss immer wieder laden. Bei der Serie dann ganz genau so. Man kann vielleicht 10 Sekunden ohne eine Störung, dafür sehr verpixelt schauen, und dann beginnt es schon zu stocken und zu laden. Nach 2-3 Minuten warten steht dann da, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120) und die Serie schließt sich von selbst. Apps wie Netflix etc. funktionieren, auch die Sender laufen alle einwandfrei, nur diese Sachen direkt auf Sky eben nicht. Ich habe keine Einstellungen verändert, es war eigentlich alles wie immer, dann hat es von heute auf morgen aufgehört zu funktionieren. Eine gute, vorhandene WLAN Verbindung existiert, das habe ich schon geschaut und auch der Receiver-reset hat nichts gebracht.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, oder hat sogar das selbe Probelm.

Danke schonmal im vorraus und einen schönen Sonntag Abend allen!

LG

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du kannst dich hier informieren:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828532/highlight/true#M396338

Bereits 267 Seiten!

@Lou1 

Also 100derte User!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke @digo,

hab mich grad mal bisschen reingelesen - das sind ja super Aussichten😅

Auch, dass es schon 267 Seiten sind und noch kein Ende in Sicht ist, ist sehr motivierend.

Naja trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin und du konntest mir schon mehr helfen, als der Kundenservice oder die Onlinetipps😂

Nen guten Start in die Woche dir!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

...habe leider dasselbe Problem!

Sky-Q-Receiver ist per LAN-Kabel mit Internet verbunden!
Mehrfach neu gestartet & sogar alles mal stromlos gemacht!

Leider ohne Erfolg!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Lou1 

Dir auch!

Mir war nur wichtig, dass du nicht unnötig dein System auf den Kopf stellst.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

bei mir auch seit Freitag, Fehlermeldung 16120, alle Maßnahmen haben nichts gebracht.

Sky ist das bekannt, hatte Kundendienst angerufen, das Problem besteht weiterhin.

Weis auch nicht was man da machen soll außer abwarten

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo,  seit gestern (da ist es mir halt erst aufgefallen), geht irgendwie nichts mehr über das Internet.

Also damit meine ich jetzt rein von Sky selbst.

Sky Q Receiver sagt mir das ich Internet habe, und ich kann ja auch die auswahl des Filmes/Serie machen. Aber sobald ich starten möchte kommt die Fehlermeldung 16120.

Netflix oder Paramount + geht aber über den receiver.

Kann also NUR an Sky selbst liegen.

Sky Q Reveiver

Fritzbox 7590

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich kann mich hier anschließen. Seit Anfang November bekomme ich auch bei jedem Aufruf eines Inhalts bei Sky on Demand die Fehlermeldung 16120 über den Sky Q Receiver. Sogar ein Receiver Tausch  diese Woche hat das Problem nicht gelöst. Der Receiver ist per Lan verbunden, habe es aber auch über WLAN und selbst über HotSpot WLAN vom Handy aus probiert und es geht nichts. Die Internetverbindung kann man also defintiv ausschließen und den Sky Q Receiver selbst auch. Es kann doch nur an einer Accounteinstellung liegen die Sky zum 01.11.2024 bei einigen Usern getätigt hat??

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 9 Monaten

..habe leider dasselbe Problem!

Sky-Q-Receiver ist per LAN-Kabel mit Internet verbunden!
Mehrfach neu gestartet & sogar alles mal stromlos gemacht!

Leider ohne Erfolg!

Heute nachmittag hatte es noch funktioniert!

Als ich den Film zu Ende sehen wollte, ging das Ge***** los!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich stelle es nochmals hoch:

"Lesen bitte!

Keiner kann dir helfen.

Ihr könnt auch nichts selbst realisieren.

Warte auf SKY! Danach Update ..."

Da das SKY System ein Problem hat, nutzen auch eure Versuche über den Internetanschluß nichts.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Auf den Sky Socials - gibt es dort solche Hinweise zu Fehler 16120?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika 

Was willst du noch wissen?
https://www.giga.de/artikel/loesung-sky-fehler-16120-was-tun/
siehe Punkt 1 

Andere Veröffentlichungen bringen nur unnötig Arbeit!

Zur Zeit:

Fehler im SKY System

Das hatte ich schon mehrfach vermerkt.

Ergänzt:

Sonst kannst du bei SKY ja suchen!

Info von SKY meinst du?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@digo es geht nicht um Wissen.

Es geht darum, ob Sky über die Socials die AbonnentInnen informiert.

Nutze die nicht, aber vielleicht jemand, der hier mitliest?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

Nachdem heute Morgen alles lief, läuft jetzt wieder gar nichts....

Kurz und knapp: Ich weiß nicht wielange Sky seine Kunden warten lassen möchte..,,ich habe auf jeden Fall keine Lust....tschüss Sky, Kündigung zum 01.01.25, Hallo MagentaTV....

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Falls es Sky um Energiesparmaßnahmen ging, dann ist das ein Eigentor.

Anti-Werbung für Sky Streaming.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ach wo!
Ein Systemfehler...

"Stecker" am Server defekt, oder die Umgruppierung hat versagt.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe seit Anfang November 2024 das gleiche Problem. Beim Versuch einen Film oder eine Serie über On Demand zu starten kommt Fehler 16120. Ich werde noch wahnsinnig. Wenn das nicht aufhört werde ich Sky kündigen.

Kulissenbauer

• 

41 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo Sky ich habe das 

Gleiches Problem seit 2 Tagen hier auch. 

Neustart etc. hat nicht gebracht. 

Immer der Fehler 16120 egal ob bei Serien oder Filme werde bald noch verrückt. 

hoffe auf bald Hilfe bei dem Problem. 

Beleuchter

• 

103 Nachrichten

vor 9 Monaten

Also eines ist sicher gestern morgen von 9-15 uhr Mittags keine Probleme auf beiden Recievern!!!!

Dann später ging auf beiden praktisch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!Immer wieder die Fehlermeldeung um 22 Uhr noch!

Jetzt ist es 3 Uhr Nachts und alles läuft sauber bin stinksauer auf Sky!Ich kann leider mit meinen Eltern Nachts nicht schauen.......

Mit ihrem Sky Stream was nur noch übers Netz geht haben sie die Server ja zusätzlich belastet........

Habe nichts an meiner Hardware geändert!

Wenn das noch Wochen so bleibt wird wohl vielen nicht anders bleiben als zu kündigen.Denn Streamen ist mittltererweile halt der standard, wer schaut denn noch die normalen Sky Programme?

Gruß Mario

Beleuchter

• 

103 Nachrichten

vor 9 Monaten

Also heute morgen hier das gleiche alles läuft!

Auf beiden Sky Q Recievern  einer mit W lan einer mit Lan.

Gemacht hab ich garnichts an der Hardware.......   und getsern Abend ging bei beiden Recievern nichts!

Gruß Mario

P.S das sagt doch eigentlich alles?

@ donmonkel mal Nachts oder früh morgends versucht?

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo,

nochmal für alle:

Ich habe länger mit der Technik-Hotline von Sky telefoniert, das Problem ist nicht bekannt, es liegt auch keine grundsätzliche Störung oder ServerÜberlastung vor.

Dass das Problem zahlreiche Kunden betreffen würde, wurde dementiert, dann gäbe es eine Info an alle Mitarbeiter der Hotline.

Lösen konnte man mein Problem auch nicht, es würde eine Meldung an die interne Technik weitergegeben, die allerdings nicht antworten würde. Ich solle es halt immer wieder mal testen. Mit Glück würde es laufen, mit Pech halt nicht.

Hoffnung, dass sich etwas ändert habe ich nicht, "man arbeitet mangels Fehlerbewusstsein nicht mal an Lösungen"....

Eine schöne Woche für Euch 😎

PS

Zur Zeit läuft alles, es ist halt Vormittag....

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wie bist du an eine Technik- Hotline gekommen ?

Meinst du die Telefonhotline? @RalfAC 
Meist ungeschult und wenn Frau "Translator" Dienst hat...

Von dieser Aussage kannst du absolut nichts ableiten.

Schade um die Zeit!

Nur von den Moderatorenbemerkungen, wenn diese bei Neuigkeiten mal kommen.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

52 Nachrichten

Hallo RalfAC;

ich habe am Sonntag bei Sky angerufen,und mir wurde sofort bestätigt,das der fehler 16120 bei Sky liegt,und man versucht den fehler zu beheben,dies war der erste Mitarbeiter der mir sofort den fehler bestätigt hat,nach tagelangen anrufen bei Sky,die dann immer versucht haben mir einzureden,es liegt am wlan,oder mache mal ein reset,oder setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück ,es ist eine absolute frechheit,wie Sky mit seinen Kunden umgeht,und was für leute sitzen da am telefon bei Sky ???? Bin gespannt gespannt,wann die dass endlich mal mit dem fehler 16120 in den griff bekommen,ich denke jetzt wird eine Kündigungswelle auf sky zu rollen,und dass mit recht,und falls die auch noch vollständig die rechte an der Fußball Bundesliga verlieren,dann gehen die lichter bei Sky aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich habe die Hotline gewählt, mich dann durchgeklickt und wurde dann nochmal verbunden. Mein Ansprechpartner war des Deutschen mächtig und schien eine techn. Grundahnung zu haben.

Von MOD lese ich hier nichts mehr....

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Auch der Chat ist oft unterirdisch!

Oft auch Hilfskräfte.

Wenn er die Fehler nicht kennt, ist es keine Fachkraft.

Allerdings sind Interninformationen bei SKY nicht so wichtig?
Peinlich!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247/highlight/true#M396248

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/827969/highlight/true#M396187

Die Moderatoren melden sich erst bei Neuinformationen.

Du kannst aber aber sicher sein, der Fehler ist sehr gut bekannt.

"

‎09.11.2024 11:33

Hallo zusammen,

dass ihr dem Fehler kämpft, tut mir leid. Wir haben den Fachbereich informiert und bei Neuigkeiten posten wir ein Update. Wenn der Hinweis immer noch erscheint, dann geduldet euch bitte. 

Viele Grüße,

Nadine "