Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 10 Monaten

Wir haben den Fehler auf zwei Receivern. Netzwerkdiagnose des Routers ohne Fehler.

Alles einmal zurückgesetzt.

Problem immer noch vorhanden

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 9 Monaten

@axels

Ich war so frei und habe Dir auch geschrieben, da der Fehler seit gestern Abend ständig ansteht.

Vielen Dank

Oliver

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Der Mod ist so frei, das zu tun, was sehr deutlich über dem PN-Formular steht ........

Uneingeladen werden PN nicht gelesen, nicht bearbeitet.

Es geht der Reihe nach 😉

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 9 Monaten

Mal eine Frage an die Mods hier. Nix gegen Eure Arbeit, aber was macht Ihr dann eigentlich im Konto des Kunden, wenn die Euch legitimiert haben reinzuschauen???  Augenscheinlich liegt gerade da nicht der Fehler.  Den Thread gibt es jetzt seit 2019 und das Problem ist aktueller denn je.  Also hier läuft was mächtig schief. Jeder Sky Q Kunde, der ein Abo hat und mit dem Receiver schaut, hat ein Recht darauf, nicht nur die Sender linear zu empfangen, sondern auch One Demand Inhalte störungsfrei und zu jeder x-beliebigen Zeit zu schauen. Dafür zahlt der Kunde gutes Geld und damit wird ja auch immer geworben. One Demand ist ein wesentlicher Teil des Vertrages.  Sky scheint das aber seit Jahren nicht zu jucken, anders ist das hier nicht zu erklären.  Die Mods können hier garnichts machen, außer es jedesmal wieder einer "Fachabteilung" melden, die das mitlerweile m.M. nach kaum noch intressieren tut. Das Problem scheint wie gesagt weitaus größer und deren Behebung scheint letztlich wohl ordentlich Geld zu kosten, weil man die SW modifizieren muß. Dies ist aber die Pflicht von Sky, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt und ich könnte zumindest den Preis senken. Is wie bei ner Miete.

Ich hatte das Problem im Sommer auch, als ich auf den Q umgestiegen bin. Die Kiste is von 2018, aber nach einmaliger Zurücksetzung, nach der Ersteinrichtung😬, funktioniert sie scheinbar. Hatte jedenfalls diese Fehlermeldung dann nicht mehr.   Frage:  Hab ich hier jetzt einfach nur Glück?  Wäre ich von diesem Dauerproblem betroffen, müßte mir Sky so lange Receiver auf ihre Kosten schicken, bis es geht. Werden sie natürlich nicht machen. Das letzte Mittel ist dann die Kündigung.

Die Mods sind hier glaube ich die ärmsten Schw....😉  Weiter Gutes gelingen😎

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hallo.

Ich habe hier KEINEM auch nur irgendwas empfohlen, geschweige irgend ne Art "Rechtsberatung" gegeben! Ich würde auch nicht von mir aus Abo- Gebühren zurückbuchen. Das möchte ich mal klar stellen! Und mit nem Freifilm, bräuchte mir hier auch keiner kommen. Klar, in AGB geschaut und dann gucken was möglich ist. Wozu gibts Anwälte? Das Problem is hier nun nicht eben mal nur ne Stunde Senderausfall, oder es ist kurzzeitig etwas nicht verfügbar. Hier schlagen sich Kunden monatelang mit ein und dem selben Problem rum und Sky bekommt es nicht gebacken.

Es gibt 2 Vertragspartner die Einen Vertrag abgeschlossen haben. Der Eine liefert, der Andere zahlt dafür.  Und ich zahle für 100%, nicht für 50, oder 60% der Ware, also möchte ich auch die 100% haben!   Kurzfristige Probleme können immer mal Auftreten, da wird auch kein Kunde gleich Terz machen, oder kündigen. Hier liegt das Problem tiefer und schon viel länger. Sky scheint das aber nicht weiter zu jucken. Siehe Start dieses Threads.

Desweiteren glaube ich, das die Kundschaft hier, selbst in der Lage ist zu entscheiden  wie es für sie/ Ihn am Besten ist. Die brauchen da von mir keine Ratschläge! 

So, und das soll es von mir zum Thema gewesen sein. Ich hab halt einfach nur Glück gehabt, wie es aussieht, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. 😉   

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

". Dies ist aber die Pflicht von Sky, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt und ich könnte zumindest den Preis senken. Is wie bei ner Miete."

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!
@NickN68 

Freifilm war doch ein Erfahrungsscherz, als User, nicht erkannt?

Ich finde es ja auch sehr ärgerlich!

Und warum nicht schriftlich eine Beschwerde absetzen?

Ist doch immer erforderlich.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

He Leute, ich bin hier User und habe mir mit SKY da einen Spaß erlaubt!

Mal betroffener User.

Nicht, dass es noch User glauben und von mir die Freifilme anfordern.

"Freifilm war doch ein Erfahrungsscherz, als User, nicht erkannt?"

"SKY hat aber selbst schon mal früher etwas eingeräumt, mindest ein Freifilm.... bestimmt."

Das war mal bei Senderausfällen.

Ich selbst würde es als eine Beleidigung ansehen.,

Kein SKY wird glaube tatsächlich noch einen Freifilm anbieten.

Das waren alte lustige Geschichten. Meine!

@NickN68 Es bleibt enorm ärgerlich.

Es sieht schon wieder stark steigend aus.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Lipper1 

Wenn du möchtest, kannst du den Doppelpost über die drei Punkte rechts oben entfernen 🙂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Hallo,

liebe Community.

Ich habe seit heute auch den Fehler 16120.  Das Streaming von Serien und Filmen funktioniert nicht.

Selbst die Werbung funktioniert kaum vor der eigentlichen Sendung.

Startet die Sendung widererwartend, geht es entweder gar nicht oder nur wenige Sekunden in schlechter Qualität und bricht ab.

Der Router wurde zurückgesetzt, der Sky Receiver wurde zurückgesetzt. Alles neu eingerichtet und trotzdem bestehen die Fehler. 

Streamen ist komplett nicht möglich.

Alle anderen Streamingplattformen funktionieren aber.

Bitte um Hilfe, da mir Sky Hilfelösungen auf der Website von Sky auch nicht helfen konnten.

Liebe Grüße 

Carola

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 9 Monaten

Lt. allestörungen.de liegt bei sky eine Störung vor, 16120 tritt auch bei mir auf. Nur sky hat es noch nicht mitbekommen?  Bei On Demand startet vielleicht die Werbung, es ruckelt  der Bildschirm wird schwarz, dann läuft vielleicht noch ein hängender Werbespot und u.U. noch ein dritter.  Danach steht oben im Bild ,,Lade..." und entweder erscheint dann 16120 oder der Inhalt startet ruckelig und verpixelt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Ich habe seit 2 Tagen auch den Fehler 16120... schon Updates versucht, Reset, etc. Wie ich hier wohl lese kann anscheinend nur Sky das Problem lösen? Kann mir jmd helfen?

Kulissenbauer

• 

65 Nachrichten

vor 9 Monaten

Gestern Abend hatte ich den Fehler auch, also ich Jackal schauen wollte.

Kulissenbauer

• 

65 Nachrichten

vor 9 Monaten

eben konnte ich den Film starten. Mal schauen, wie es heute Abend ist.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 9 Monaten

Neuer Ansatz:

bevor ein Einstellungsreset, Zurücksetzen Werkseinstellung und dergleichen mehr, der gebetsmühlenartigen erklärten Empfehlungen, durchgeführt wird => Das Endgerät (vorzugsweise TV) von allen HDMI-Anschlüssen trennen.

Habe ein Phillips TV, daran angeschlossen eine Sennheiser Soundbar, Panasonic Blu-ray-Player und ein Dell-Notebook. Alle 4 HDMI Ports sind also belegt.

Nachdem ich die Nerven verloren hatte, da die SKY-Maschine nur in der Lage war urplötzlich (ohne etwas umgestellt zu haben) eine Black-Screen zu produzieren, habe ich bevor ich alles wegschmeissen wollte, die Strippen gezogen und siehe da... 

Die Ultima Ratio eines letzten Versuch ohne weitere angeschlossene Teilnehmer, brachte Erfolg und die SKY nahm wieder ihre (meinerseits hoch gesponsorte) Arbeit wieder auf.

Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.

Maskenbildner

• 

268 Nachrichten

Mich würde mit zur zur Zeit funktionierendem Sky Q SAT folgendes interessieren.

Klar der Fehler ist bei Euch auf dem Resiever.

Wie ist es bei der Sky Q App auf dem Smart Tv . ( Also ohne Verwendung des Resievers.)

Wie ist es mit der Sky Go App.?

Wenn dieser Fehler dann ebenso Auftritt, kann es denke ich unmöglich am Reciever liegen.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@merzmerz 

...

Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.

Davon lebt dieses Forum.👍

Ein sehr guter Tipp:😎

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@merzmerzdanke für deinen Post 🙂 Es sind oftmals die einfachen Sachen 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo. 

Bis vor kurzem lief On Demand ohne Probleme. Nun ist die Qualität in SD und er bricht dann ab mit dem Fehlercode 16120, meist schon in der Werbung vorher. Ich habe schon im Chat geschrieben und den Receiver komplett zurückgesetzt. Leider funktioniert es noch immer nicht. Nachdem ich bestimmte Daten benötigte und den Bildschirm auf dem Handy wechseln musste, war auch der Chat weg. Kann mir bitte ein Moderator helfen? 

Da ich letztens schon das Problem mit Netflix hatte und den Receiver zurücksetzen muss, dies danach endlich auch wieder funktionierte, frage ich mich, ob vielleicht der Receiver gewechselt werden sollte. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Bügel.

VG

Netti

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

Zu diesem Thema gibt einen mittlerweile 265 Seiten umfassenden Thread, der aktueller denn je ist. Leider.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828207#M396234

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Warum nutzt du nicht den  großen Sammelthread?

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Netti76 

Hier hat einer das Problem so nebenbei gelöst...😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂

Der Hinweis ist doch prima!

Hat gepasst!

Bei anderen Usern denke ich nicht, aber warum nicht ausprobieren.

Denke nicht an eine Grundsatzlösung.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo.

Da ich nun auch seid mind. 2 Tagen dieses Problem habe, den Receiver komplett zurückgesetzt, den Router resetet und wie oben beschrieben den HDMI Stecker gezogen habe, funktioniert es noch immer nicht. Die Frage die ich mir stelle, wenn mehrere das Problem haben, wie soll das mit dem HDMI das Problem bzw. die Lösung sein? Das wäre aber schon ein komischer Zufall, wenn es daran liegen sollte. Sky Go App funktioniert das abspielen von On Demand Perfekt.

VG

Netti