Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
thorkoch
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 10 Monaten
Wir haben den Fehler auf zwei Receivern. Netzwerkdiagnose des Routers ohne Fehler.
Alles einmal zurückgesetzt.
Problem immer noch vorhanden
0
0
EmilBull
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 9 Monaten
@axels
Ich war so frei und habe Dir auch geschrieben, da der Fehler seit gestern Abend ständig ansteht.
Vielen Dank
Oliver
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Der Mod ist so frei, das zu tun, was sehr deutlich über dem PN-Formular steht ........
Uneingeladen werden PN nicht gelesen, nicht bearbeitet.
Es geht der Reihe nach 😉
0
NickN68
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 9 Monaten
Mal eine Frage an die Mods hier. Nix gegen Eure Arbeit, aber was macht Ihr dann eigentlich im Konto des Kunden, wenn die Euch legitimiert haben reinzuschauen??? Augenscheinlich liegt gerade da nicht der Fehler. Den Thread gibt es jetzt seit 2019 und das Problem ist aktueller denn je. Also hier läuft was mächtig schief. Jeder Sky Q Kunde, der ein Abo hat und mit dem Receiver schaut, hat ein Recht darauf, nicht nur die Sender linear zu empfangen, sondern auch One Demand Inhalte störungsfrei und zu jeder x-beliebigen Zeit zu schauen. Dafür zahlt der Kunde gutes Geld und damit wird ja auch immer geworben. One Demand ist ein wesentlicher Teil des Vertrages. Sky scheint das aber seit Jahren nicht zu jucken, anders ist das hier nicht zu erklären. Die Mods können hier garnichts machen, außer es jedesmal wieder einer "Fachabteilung" melden, die das mitlerweile m.M. nach kaum noch intressieren tut. Das Problem scheint wie gesagt weitaus größer und deren Behebung scheint letztlich wohl ordentlich Geld zu kosten, weil man die SW modifizieren muß. Dies ist aber die Pflicht von Sky, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt und ich könnte zumindest den Preis senken. Is wie bei ner Miete.
Ich hatte das Problem im Sommer auch, als ich auf den Q umgestiegen bin. Die Kiste is von 2018, aber nach einmaliger Zurücksetzung, nach der Ersteinrichtung😬, funktioniert sie scheinbar. Hatte jedenfalls diese Fehlermeldung dann nicht mehr. Frage: Hab ich hier jetzt einfach nur Glück? Wäre ich von diesem Dauerproblem betroffen, müßte mir Sky so lange Receiver auf ihre Kosten schicken, bis es geht. Werden sie natürlich nicht machen. Das letzte Mittel ist dann die Kündigung.
Die Mods sind hier glaube ich die ärmsten Schw....😉 Weiter Gutes gelingen😎
5
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@Lipper1
Wenn du möchtest, kannst du den Doppelpost über die drei Punkte rechts oben entfernen 🙂
(Bearbeitet)
0
0
caroeliii
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Hallo,
liebe Community.
Ich habe seit heute auch den Fehler 16120. Das Streaming von Serien und Filmen funktioniert nicht.
Selbst die Werbung funktioniert kaum vor der eigentlichen Sendung.
Startet die Sendung widererwartend, geht es entweder gar nicht oder nur wenige Sekunden in schlechter Qualität und bricht ab.
Der Router wurde zurückgesetzt, der Sky Receiver wurde zurückgesetzt. Alles neu eingerichtet und trotzdem bestehen die Fehler.
Streamen ist komplett nicht möglich.
Alle anderen Streamingplattformen funktionieren aber.
Bitte um Hilfe, da mir Sky Hilfelösungen auf der Website von Sky auch nicht helfen konnten.
Liebe Grüße
Carola
0
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Lt. allestörungen.de liegt bei sky eine Störung vor, 16120 tritt auch bei mir auf. Nur sky hat es noch nicht mitbekommen? Bei On Demand startet vielleicht die Werbung, es ruckelt der Bildschirm wird schwarz, dann läuft vielleicht noch ein hängender Werbespot und u.U. noch ein dritter. Danach steht oben im Bild ,,Lade..." und entweder erscheint dann 16120 oder der Inhalt startet ruckelig und verpixelt.
2
Paddy1986
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Ich habe seit 2 Tagen auch den Fehler 16120... schon Updates versucht, Reset, etc. Wie ich hier wohl lese kann anscheinend nur Sky das Problem lösen? Kann mir jmd helfen?
0
0
geomo
Kulissenbauer
•
65 Nachrichten
vor 9 Monaten
Gestern Abend hatte ich den Fehler auch, also ich Jackal schauen wollte.
0
0
geomo
Kulissenbauer
•
65 Nachrichten
vor 9 Monaten
eben konnte ich den Film starten. Mal schauen, wie es heute Abend ist.
0
0
merzmerz
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 9 Monaten
Neuer Ansatz:
bevor ein Einstellungsreset, Zurücksetzen Werkseinstellung und dergleichen mehr, der gebetsmühlenartigen erklärten Empfehlungen, durchgeführt wird => Das Endgerät (vorzugsweise TV) von allen HDMI-Anschlüssen trennen.
Habe ein Phillips TV, daran angeschlossen eine Sennheiser Soundbar, Panasonic Blu-ray-Player und ein Dell-Notebook. Alle 4 HDMI Ports sind also belegt.
Nachdem ich die Nerven verloren hatte, da die SKY-Maschine nur in der Lage war urplötzlich (ohne etwas umgestellt zu haben) eine Black-Screen zu produzieren, habe ich bevor ich alles wegschmeissen wollte, die Strippen gezogen und siehe da...
Die Ultima Ratio eines letzten Versuch ohne weitere angeschlossene Teilnehmer, brachte Erfolg und die SKY nahm wieder ihre (meinerseits hoch gesponsorte) Arbeit wieder auf.
Aufgemerkt, ich bin Laie auf dem Gebiet und wollte meine Erfahrung mit dem 16120 und schwarzen Bildschirmen lediglich kundtun.
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@merzmerzdanke für deinen Post 🙂 Es sind oftmals die einfachen Sachen 😉
(Bearbeitet)
0
Netti76
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo.
Bis vor kurzem lief On Demand ohne Probleme. Nun ist die Qualität in SD und er bricht dann ab mit dem Fehlercode 16120, meist schon in der Werbung vorher. Ich habe schon im Chat geschrieben und den Receiver komplett zurückgesetzt. Leider funktioniert es noch immer nicht. Nachdem ich bestimmte Daten benötigte und den Bildschirm auf dem Handy wechseln musste, war auch der Chat weg. Kann mir bitte ein Moderator helfen?
Da ich letztens schon das Problem mit Netflix hatte und den Receiver zurücksetzen muss, dies danach endlich auch wieder funktionierte, frage ich mich, ob vielleicht der Receiver gewechselt werden sollte. Dieser hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Bügel.
VG
Netti
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ist einer der Tipps für die es von den IT-Spezies eins auf die Mütze gibt 😄 einfach einfach 🙂
1
Netti76
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo.
Da ich nun auch seid mind. 2 Tagen dieses Problem habe, den Receiver komplett zurückgesetzt, den Router resetet und wie oben beschrieben den HDMI Stecker gezogen habe, funktioniert es noch immer nicht. Die Frage die ich mir stelle, wenn mehrere das Problem haben, wie soll das mit dem HDMI das Problem bzw. die Lösung sein? Das wäre aber schon ein komischer Zufall, wenn es daran liegen sollte. Sky Go App funktioniert das abspielen von On Demand Perfekt.
VG
Netti
0