Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@JamessteedDie Sky Q App funktioniert ohne Multiscreenabo nicht. Nach Brief nochmal 15 EUR im Monat dazubuchen, da geht es um die Nutzing in einem 2. Haushalt.
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Lou1
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Wenn ich einen Film/ Serie anschauen will, staret zuerst die Werbung (wie immer). Diese fängt aber schon sehr verpixelt an, hängt und muss immer wieder laden. Bei der Serie dann ganz genau so. Man kann vielleicht 10 Sekunden ohne eine Störung, dafür sehr verpixelt schauen, und dann beginnt es schon zu stocken und zu laden. Nach 2-3 Minuten warten steht dann da, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120) und die Serie schließt sich von selbst. Apps wie Netflix etc. funktionieren, auch die Sender laufen alle einwandfrei, nur diese Sachen direkt auf Sky eben nicht. Ich habe keine Einstellungen verändert, es war eigentlich alles wie immer, dann hat es von heute auf morgen aufgehört zu funktionieren. Eine gute, vorhandene WLAN Verbindung existiert, das habe ich schon geschaut und auch der Receiver-reset hat nichts gebracht.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, oder hat sogar das selbe Probelm.
Danke schonmal im vorraus und einen schönen Sonntag Abend allen!
LG
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Hruska777
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo, seit gestern (da ist es mir halt erst aufgefallen), geht irgendwie nichts mehr über das Internet.
Also damit meine ich jetzt rein von Sky selbst.
Sky Q Receiver sagt mir das ich Internet habe, und ich kann ja auch die auswahl des Filmes/Serie machen. Aber sobald ich starten möchte kommt die Fehlermeldung 16120.
Netflix oder Paramount + geht aber über den receiver.
Kann also NUR an Sky selbst liegen.
Sky Q Reveiver
Fritzbox 7590
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NormanR
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich kann mich hier anschließen. Seit Anfang November bekomme ich auch bei jedem Aufruf eines Inhalts bei Sky on Demand die Fehlermeldung 16120 über den Sky Q Receiver. Sogar ein Receiver Tausch diese Woche hat das Problem nicht gelöst. Der Receiver ist per Lan verbunden, habe es aber auch über WLAN und selbst über HotSpot WLAN vom Handy aus probiert und es geht nichts. Die Internetverbindung kann man also defintiv ausschließen und den Sky Q Receiver selbst auch. Es kann doch nur an einer Accounteinstellung liegen die Sky zum 01.11.2024 bei einigen Usern getätigt hat??
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Bert68
Tiertrainer
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15 Nachrichten
vor 9 Monaten
..habe leider dasselbe Problem!
Sky-Q-Receiver ist per LAN-Kabel mit Internet verbunden!
Mehrfach neu gestartet & sogar alles mal stromlos gemacht!
Leider ohne Erfolg!
Heute nachmittag hatte es noch funktioniert!
Als ich den Film zu Ende sehen wollte, ging das Ge***** los!
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Auf den Sky Socials - gibt es dort solche Hinweise zu Fehler 16120?
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@digo es geht nicht um Wissen.
Es geht darum, ob Sky über die Socials die AbonnentInnen informiert.
Nutze die nicht, aber vielleicht jemand, der hier mitliest?
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RalfAC
Tiertrainer
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22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nachdem heute Morgen alles lief, läuft jetzt wieder gar nichts....
Kurz und knapp: Ich weiß nicht wielange Sky seine Kunden warten lassen möchte..,,ich habe auf jeden Fall keine Lust....tschüss Sky, Kündigung zum 01.01.25, Hallo MagentaTV....
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Falls es Sky um Energiesparmaßnahmen ging, dann ist das ein Eigentor.
Anti-Werbung für Sky Streaming.
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MaRost
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 9 Monaten
Habe seit Anfang November 2024 das gleiche Problem. Beim Versuch einen Film oder eine Serie über On Demand zu starten kommt Fehler 16120. Ich werde noch wahnsinnig. Wenn das nicht aufhört werde ich Sky kündigen.
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donmonkel
Kulissenbauer
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41 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo Sky ich habe das
Gleiches Problem seit 2 Tagen hier auch.
Neustart etc. hat nicht gebracht.
Immer der Fehler 16120 egal ob bei Serien oder Filme werde bald noch verrückt.
hoffe auf bald Hilfe bei dem Problem.
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Mariomakary
Beleuchter
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103 Nachrichten
vor 9 Monaten
Also eines ist sicher gestern morgen von 9-15 uhr Mittags keine Probleme auf beiden Recievern!!!!
Dann später ging auf beiden praktisch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!Immer wieder die Fehlermeldeung um 22 Uhr noch!
Jetzt ist es 3 Uhr Nachts und alles läuft sauber bin stinksauer auf Sky!Ich kann leider mit meinen Eltern Nachts nicht schauen.......
Mit ihrem Sky Stream was nur noch übers Netz geht haben sie die Server ja zusätzlich belastet........
Habe nichts an meiner Hardware geändert!
Wenn das noch Wochen so bleibt wird wohl vielen nicht anders bleiben als zu kündigen.Denn Streamen ist mittltererweile halt der standard, wer schaut denn noch die normalen Sky Programme?
Gruß Mario
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Mariomakary
Beleuchter
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103 Nachrichten
vor 9 Monaten
Also heute morgen hier das gleiche alles läuft!
Auf beiden Sky Q Recievern einer mit W lan einer mit Lan.
Gemacht hab ich garnichts an der Hardware....... und getsern Abend ging bei beiden Recievern nichts!
Gruß Mario
P.S das sagt doch eigentlich alles?
@ donmonkel mal Nachts oder früh morgends versucht?
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RalfAC
Tiertrainer
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22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo,
nochmal für alle:
Ich habe länger mit der Technik-Hotline von Sky telefoniert, das Problem ist nicht bekannt, es liegt auch keine grundsätzliche Störung oder ServerÜberlastung vor.
Dass das Problem zahlreiche Kunden betreffen würde, wurde dementiert, dann gäbe es eine Info an alle Mitarbeiter der Hotline.
Lösen konnte man mein Problem auch nicht, es würde eine Meldung an die interne Technik weitergegeben, die allerdings nicht antworten würde. Ich solle es halt immer wieder mal testen. Mit Glück würde es laufen, mit Pech halt nicht.
Hoffnung, dass sich etwas ändert habe ich nicht, "man arbeitet mangels Fehlerbewusstsein nicht mal an Lösungen"....
Eine schöne Woche für Euch 😎
PS
Zur Zeit läuft alles, es ist halt Vormittag....
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RalfAC
Tiertrainer
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22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich habe die Hotline gewählt, mich dann durchgeklickt und wurde dann nochmal verbunden. Mein Ansprechpartner war des Deutschen mächtig und schien eine techn. Grundahnung zu haben.
Von MOD lese ich hier nichts mehr....
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