Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen, eingerichtet und habe seither auch das Problem mit 16120. Leider kann mir die Hotline  irgendwie niemand helfen. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden. 

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @ulmer1984,

es tut mir leid, dass du ebenfalls mit dem Fehler zu kämpfen hast.

Gehe bitte einmal die Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem nacheinander und sorgfältig durch. 

Besteht der Fehler anschließend weiterhin, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Q-Receiver und bekomme, wenn ich mir einen Film laden will, den Fehlercode 16120.

Den Receiver stromlos, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Software-Update, habe ich alles schon gemacht.

Was kann ich noch tun?

Besten Dank für eure Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

auch ich habe seit 1 Woche den Fehler. Es dauert keine Minute bis die Sendung einfach abgebrochen wird.

Bitte um Hilfe

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

ich habe gleich mehrere Probleme und hoffe hier die Richtige Kategorie gewählt zu haben. 

ich kann keine Serie anschauen . Immer kommt Fehler 16120. Habe dann hier gestöbert und alles was empfohlen wurde incl. Software aktualisierung durchgeführt. Nichts führte zum Erfolg. Dann wollte ich in den Kundenchat und jedesmal wenn ich mich verifizieren möchte kommt Fehlermeldung es seien die falschen Daten. Allerdings kann ich mich in meinen Account ohne Probleme einloggen. An den Daten kann es also nicht liegen. 

Habe PIN und Passwort auch geändert , aber auch hier kein Erfolg. Wie gesagt, in mein Kundenkonto kann ich rein, aber ich kann mich nicht für den Chat verifizieren. Telefonisch ist leider nicht erfolgreich, weil es dauert und ich sitze im Büro . 

Hoffe nun das sich ein Moderator hier meldet. 

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Hallo, Ist die Antwort angekommen ? Wäre erfreut wenn einfach alles wieder freigeschaltet werden würde, bin technisch nämlich nicht so gut unterwegs , danke für die Hilfe 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@LunaG,

deine Nachricht ist angekommen, wurde mir allerdings auf Grund eines technischen Fehlers nicht angezeigt. Du bekommst gleich eine Antwort von mir. 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Liebe Katja, ich fliege hier ständig raus wenn ich dir eine NAchricht senden will. Ich kann nicht chatten, weil ich mich zwar in meinem Account einloggen kann, aber im Chat dann angeblich Ein Fehler bei der vertifizierung auftaucht. Ich kann keine Serien schauen, konnte aber mein abo erweitern. (letzteres wollte ich eh die letzten Monate tun) Ich wollte dann die von dir geforderten letzten Daten senden, aber sobald ich auf deinen Namen gehe und dann auf Nachricht fliege ich raus. Des wegen hier auf diesem Wege, schaltet bitte alles frei, denn alles andere habe ich bereits gemacht. Das ich n un hier nichtsein persönlichen Daten veröffentliche sollte verständlich sein. Du hast meine Kundennummer ja schon. Also überprüft bitte intern den Account und macht Serien und Filme wieder streambar. 

Ich habe nun den ganzen Tag damit rumgekämpft und irgendwas scheint bei Euch in der Technik nicht ganz rund zu laufen. Beiträge sind nachweislich gezahlt also bitte sorgt dafür das dann auch alles funktioniert. Ich bin schon verärgert , dass man so kompliziert hier nur zur Hilfe gelangt und nichts wirklich funktioniert. 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hallo LunaG,

meine Kollegin Katja ist bereits in ihrem wohlverdienten Feierabend.

Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.

Versuche mir bitte eine Privatnachricht zu schicken.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

13 Nachrichten

@Juliane habe Dir geantwortet hoffe das auch diese PN ankommt. 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

So auch ich habe jetzt den 16120 Fehler. Die Lösungsvorschläge habe ich alle abgearbeitet . Leider mit null Erfolg.

Wer kann helfen ?

Gruß

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

habe derzeit das problem das ich keine filme anschauen bzw. von vorne starten kann.

fehlercode 16120 kommt immer

was kann man tun?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

... erstmal volle Zustimmung für Hallo 13!

Es ist schon ein Armutszeugnis, was Sky sich hier erlaubt. Alles schön auf die Kundschaft (ab)schieben und selber ist man fein raus. Der ein oder andere mag vlt. keine Probleme mit dem allzu tollen SkyQ-Receiver haben.

Ich denke dass die Leute die sich mit diesen Problemen (Fehlercode 16120 oder welcher auch immer) herumschlagen müssen, immer mehr geworden sind in letzter Zeit. (zähle mich leider auch dazu!)

Es mutet schon komisch an, dass die Q-Kiste jahrelang ohne Probleme lief und plötzlich die bekannten Fehler auftreten. Ich vermute fast, dass das gewollt ist um Werbung schalten zu können. (ein Schelm wer böses dabei denkt)

Werde mir das ganze noch ein wenig anschauen, aber bei der garantierten nächsten Preiserhöhung bin ich dann mal weg.

Loeffelhardt

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Habe gestern vom Modi gesagt bekommen das ich den Receiver nach fehlercode 16120 auf Werkseinstellung bringen soll.

gemacht und getan...jetzt reagiert der Receiver aber nicht mehr bei der Konfiguration?

Was kann man da machen?

Gruss Keini

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich vermute, du meinst die Fernbedienung reagiert nicht. Drücke mal die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für 10 Sekunden. Dann sollte die FB wieder gekoppelt sein. 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@keini 

Ganz einfach.

Du hast nicht gelesen was auf dem Bildschirm stand.😏

Die 10 sec sind nicht notwendig...

Fernbedienung neu verbinden...

Erst mal zurücksetzen...

sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q 

Dann neu verbinden...

sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 

Vegiss bitte  nicht sie 4x blinken zu lassen.😀

...andere Funktionen

sky.de/hilfe/s/article/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

hab seit vielen Jahren den Sky Q Reciever.... Und nun taucht auch bei mir der Fehler 16120 auf und ich kann keine Filme mehr schauen.

Firmenware Update erfolgte... keine Verbesserung

Neustart... keine Verbesserung

WLAN kontrolliert und FritzBox neugestartet keine Verbesserung...

HILFE.....

*g*

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @MarBrei16,

dass der Fehler nun auftritt, tut mir leid. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wie das geht, siehst du in dem Ablauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

Vorab kannst du aber auch die Einstellungen zurücksetzen. Bei der Werkseinstellung wird nämlich alles gelöscht, also die Favoriten sowie deine Aufnahmen. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@MarBrei16 

Mache doch bitte einmal den Werksreset bzw. das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, während du die Festplatte NICHT im Receiver hast.

Dazu Receiver ausschalten, Festplatte ziehen, Receiver wieder anteecken, dann übers Bootloader Menü starten (Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten, während du den Receiver wieder an den Strom hängst) und dort mithilfe der etwas eigenartigen Bedienung den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sobald der Receiver wieder neu gestartet ist, bitte nochmals vom Strom nehmen, Festplatte wieder einsetzen und erneut den Receiver anschließen.

Ich hatte bei mir auch schon mal den Fall, dass ich die Software nochmal neu laden musste. All das habe ich stets über das Bootloader-Menü gemacht. Das Bootloader-Menü hat den Vorteil, dass außer des Bootloaders noch keine weiteren Systemdateien geladenn und somit nicht im RAM des Receivers liegen.

Wünsche dir viel Erfolg und gib uns gerne eine Rückmeldung, so hilfst du auch allen anderen hier im Forum.

🙂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Nadine,

habe auch schon alles versucht, leider hat nichts geholfen. Könntest du dir das bei mir auch mal anschauen?

Viele Grüße Thomas 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Thomas0403,

es wurden alle Tipps von meiner Kollegin Nadine umgesetzt? Wenn du den Sky Q Receiver per LAN-Kabel verbindest, erhältst du ebenfalls den Hinweis 16120 und bei der Verbindung per mobilen Hotspot über dein Smartphone auch?

Auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver schon zurückgesetzt?

Wenn all das nicht geholfen hat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Thomas0403 

Für die User die immer ALLES ausführen:

Was hat du genau gemacht?

Schreib mal...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo

Dieser Fehler besteht anscheinend bei sehr vielen Sky Kunden und immer wird das gleiche empfohlen und wenn man das verfolgt gibt es oftmals keine zufriedenstellende Lösung seit mehreren Jahren ,und das Problem liegt nicht an Sky ? Schon merkwürdig.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@hubert62 

Die Fehlerursachen sind leider sehr verschieden.

Kommt öfter vor und du weißt nicht genau warum.

Auch SKY Einstellungen, die dann korrigiert werden.

Klar!

Die werden durch die Moderatoren geprüft.

https://www.giga.de/artikel/loesung-sky-fehler-16120-was-tun

Du hast schon alles getan, aber nicht den Receiver zu einem anderen Standort geschafft, richtig?

Du warst doch der User mit "geht überall", nur nicht in deinem eigenem Funknetzwerk. (Richtfunk)

Und was bedeutet es für dein Problem?

Das ist doch recht eindeutig?

Zitat:

"Der Test mit dem Q bei deinem Techniker z.B. wäre noch offen, aber wichtig.

SEHR WICHTIG!"

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

Ich war in den letzten Wochen nicht untätig.

Alles erledigt.

Neuer Receiver.

5 mal alles auf Werkseinstellung. 

Neue Fritzbox.

Fritzbox auf Werkseinstellung.

Internet Anbieter kontaktiert und der konnte keine veränderten Einstellungen feststellen, oder sonstige Fehler erkennen. 

Software aktuell.

mit mobilem Hotspot funktioniert alles.

Mit LAN Kabel funktioniert auch nicht.

• Techniker von Sky weiß auch nicht weiter, hat auch schon mehrfach nachgefragt und Lösungen vorgeschlagen die keinen Erfolg brachten.
  • Wie schon mehrfach erwähnt funktionieren alle Apps nur Sky on Demand nicht.

Warum funktionierte es denn vorher einwandfrei?

Der Fehler tritt ja bei ganz vielen Kunden auf, richtig?

Gruß Hubert 62

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@hubert62 

"Warum funktionierte es denn vorher einwandfrei?

Der Fehler tritt ja bei ganz vielen Kunden auf, richtig?

Gruß Hubert 62"

Nein!

Diesen Fehler, funktioniert überall nur nicht in deinem eigenem Netz, haben nicht viele User.

Du hast FAST alles getestet.

Und schwachen Richtfunk haben auch nur wenige User.

Sollte aber trotzdem gehen.

Die Fehlernummer hat sehr viele Fassetten!

Warst du mit deinem Receiver bei deinem Techniker oder bei einem anderen Anschluß?

Nur zum Test!

Nur das zählt noch für mich....

Du hast ja auch schon die Technik getauscht.

Und ein Hotspot funktioniert ja auch!

Hattest du mal einen VPN Server eingebunden (einbinden lassen) ? Router!

Welche Schlußfolgerung kommt dann?

Bei mir immer, der Richtfunk sperrt.... , nach möglichen Updates.

Oder SKY akzeptiert die Richtfunkadresse nicht mehr.

SKY Serverkontrolle???

Warum auch immer.

Eventuell kann ein Moderator nochmals die Freischaltung anstoßen?

Kommt die durch? (Kannst du auch selbst,aber...)

SKY müßte ja deinen Q "sehen" können...

An die Moderatoren:

Der User hat augenscheinlich schon sehr viel getestet.

Könnt ihr da bitte nochmals einen Techniker einbinden?

Ich denke an die Verbindung SKY Server zur Richtfunkstation.z.B..

Wir können doch nette User nicht hängen lassen.

Schönes Wochenende!

Ergänzung: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Apps-stehen-nicht-zur-Verfuegung-Fehler-15021/m-p/738459/highlight/true#M368378

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin zusammen 

Ich war im Rückstand mit der Zahlung, habe dies letzte Woche Montag nachgeholt. Am 4.10 wurde die Zahlung meinem Konto zugeordnet. Auf Nachfrage wurde gesagt dass on demand etc nach 24 Stunden wieder verfügbar sind. Heute ist der 9.10 und es funktioniert immer noch nicht! 

Neueste Software ist drauf, Reciever neu gestartet, vom Strom genommen.... nichts hilft. Und zur Krönung wissen die in der Hotline auch nicht was los ist. 

MOD-EDIT: Thread verschoben

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Nur keine Panik.😟

Die MOD hier im Forum haben echt Übung in sowas.😍

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Na hoffentlich!  Kann ja nicht angehen dass das mittlerweile so lange dauert.  Abrechnungszeitraum hin oder her, aber ich bezahle eine Menge Geld und erwarte auch dass es dann funktioniert.  

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Läuft immer noch nicht. 

• Danke Sky 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@hubert62 

Du hast ein Problem mit deinem

LTE!

Hast du den Moderator kontaktiert?

Gelesen, der Techniker konnte nicht weiterhelfen.

Die wollten dir technische Hilfe leisten!

Eventuell ein Verständigungsproblem mit dem SKY Server, bei der LTE Übersetzung?

Also hast du nun nochmals Kontakt aufgenommen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/742188/highlight/true#M370238

Ergebnis?

Alles nochmals ausführen?

Du hast doch nicht Ruhe gegeben?

Danke für die Info @hubert62 !

Alle anderen Verbindungen gehen immer noch?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/742151/highlight/true#M370219

Und du warst mit deinem Receiver bei deinem Techniker, wie vorgeschlagen?

Sorry, ziehe um! Ne, ärgerlich!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hallo digo

Wenn du alles verfolgt hättest bei Sky wüsstest du das ich mittlerweile zwei neue Q habe sogar den de neuesten Generation. Es hat sich nur minimal etwas verbessert, der Store funktioniert wieder. 

Alles gemacht ,es liegt nur noch an Sky?

Ende vom Jahr werde ich kündigen wenn sich nichts geändert hat. 

Vielleicht hilft daß ja noch. 

Wieviele Jahre besteht das Problem laut Community schon,  und immer liegt es nicht an Sky?

Gruß Hubert 62

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Zwei neue Q sogar? Wo steht das? Überlesen?

Kannte nur 1x!

Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.

Der Besuch mit dem Q bei deinem Techniker (oder Alternative, Freund, Verwandte) hat welches Ergebnis gebracht?

Da ging es doch überall? 

Schade! Du hast sehr viel gemacht!

Da bleibt dann nur noch wenig übrig!

Ich kann dir leider nicht helfen!

Und leider nochmals, es hat hier nichts mit den bestehenden und beschriebenen Einzelfehlern zu tun.

Bei diesen Usern funktioniert es, in der Regel, an keinem Ort!

Warum beziehst du dich immer wieder darauf?

Fehler nur bei LTE Nutzung kommt hier selten vor.

Du hast zur Zeit eine Alleinstellung!

Leider!

Die betroffenen User haben doch ihre Empfangswege angegeben.

Das wird von dir einfach, mit Absicht, überlesen!

Ärgerlich bleibt es!

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hallo digo

Habe mit 2 Moderatoren  gesprochen und mit Technikern telefoniert. 

Müsste aber bei Sky bekannt sein.!!!

Warum gibt es das Problem 16120 schon so lange und bei vielen?????

Gruß Hubert 62

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich habe dir das doch schon mehrfach geschrieben!

Das ist hier nicht dein vorliegender Fehler!

Du lässt diese Argumentation nicht, ok!

Dann würde es doch an keinem Ort funktionieren!

Lese bitte nochmals meinen letzten Beitrag, hatte ergänzt und du hast geschrieben.

Zitat: Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.

oder

Der Besuch mit dem Q bei deinem Techniker (oder Alternative, Freund, Verwandte) hat welches Ergebnis gebracht?

Da ging es doch überall? 

Und mit einem Providerhotspot ging es ja auch!

Und was schließt du daraus?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo digo 

Mit Absicht ¿¿?????

Danke.

Habe wirklich alles versucht.

Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??

Gruß Hubert 62

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du gehst immer noch nicht auf meine Vergleiche ein!

Das willst du nicht?

Weil du natürlich auf das gleiche Ergebnis kommst?

Wie auch anders?

Zitat

"

Die betroffenen User haben doch ihre Empfangswege angegeben.

Das wird von dir einfach, mit Absicht, überlesen!"

Du hast ein Alleinstellungsmerkmal! Leider!

Meine Meinung!

Ich ärgere mich doch mit!

Was hat das aber mit den anderen Usern zu tun?

Kann ich nicht ergründen und ich lese sehr genau!

Eventuell würde es ja helfen, wenn du dich nicht darauf beziehst? 
Dann konzentriert sich jeder auf DEINEN Fehler und nicht auf die falschen Punkte. Meine Ansicht!

Zitat: Ich denke immer noch, dass der SKY Server ein Problem mit der LTE Rückkopplung hat.

Na gut, kann immer Überraschungen geben.

Wünsche dir Glück!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@hubert62  schrieb:

Hallo digo 

Mit Absicht ¿¿?????

Danke.

Habe wirklich alles versucht.

Warum immer die Kunden die dafür bezahlen??

Gruß Hubert 62

@hubert62 

Komm, nochmal von Anfang an!

Und eventuell nicht gleich alles wieder auf den allg. Fehler beziehen? 

Glaube es ist kontraproduktiv?

Dein LTE Versorger nimmt es dankend an?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

vor 2 Jahren

Zum xten mal den sch... Receiver in 6 Wochen zurück gesetzt. Ein Moderator kann sich biete mal bei mir melden

Ciao

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das hier alles?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

Nicht nur Rücksetzung (dein Post?) sondern Werksrückstellung?

Software nachgeladen?

Betrieb ohne Festplatte?

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.

Du wirst eh gefragt!

Angefangen hat es vor 12 Monaten?

Irgendwann kommt der Tausch.

Ärgerlich, kommt aber öfter vor, leider!

Bedeutet warten und viel Erfolg!

@mike72 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jetzt macht der receiver nix mehr, hab jetzt 5 mal nacheinander due sendersuche laufen lassen, schafft etwa 90% und hört dann auf. Bevor jemand fragt, NEIN, an der Satellitenschüssel liegt es nicht. Hab dermaßen die schnauze voll von diesem receiver. Wenn das ein Moderator liest, bitte melden ich brauche einen neuen receiver 

Mike 

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

Hallo wie oft soll ich diese Schritte denn noch ausführen, bis sich von euch jemand meldet. Ich bin gerade dabei, den receiver SCHON wieder komplett zurück zusetzen, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert. Ich will einen neuen receiver

Mike

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@mike72 

Der Q startet nicht!

Denke du brauchst eine neue Festplatte!
Glaskugel 80%

Das willst du nicht aufnehmen.

"en, weil er heute morgen SCHON wieder nicht gestartet ist. Ich will ihn einschalten und nix passiert."

Startet der Q ohne Festplatte?
Und du nimmst den nicht vom Strom, oder hast eco+ an.

Du hast reagiert und die Info gegeben? Nein!

Hast du das nun durchgeführt!
Startet der Q dann nicht, ist es die Festplatte zu 60%!

Sendersuche ist dann ein Folgefehler. Dafür brauchst du eine Festplatte!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/749873/highlight/true#M372684

Schreib dann mal!

(Bearbeitet)