Special Effects
•
6 Nachrichten
Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021
Hallo Community,
Wir kommen seit Tagen auf keine App (ARD und ZDF Mediathek, YouTube etc.) mehr über den Sky Q Receiver.
Wir haben nun den Receiver stromlos gemacht, Update für Software und Apps erneuert, Internet komplett resettet und nun heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zudem alle Hinweise der Sky Seite befolgt. Und trotzdem laufen die Apps nicht mehr, was davor ohne Probleme ging . Das Problem besteht auch auf unserem zweiten Sky Q Receiver.
Gibt es eine grundsätzliche Störung bei der App-Bereitstellung über den Sky Q Receiver?
Alle anderen Geräte/Funktionen funktionieren einwandfrei...
Auch über den TV direkt laufen die Mediatheken, allerdings viel langsamer.
Deshalb erbitte ich um Hilfe, damit die Funktion in Sky wieder zur Verfügung steht.
Grüsse Fully
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
Apps funktionieren nicht und Filme / Serien auf Abruf können nicht geguckt werden.
Alle Rückstellungen und Aktualisierungen durchgeführt, stabile Netzverbindung wird angezeigt
weiterhin keine Funktion
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo
Bei mir ist jetzt der selbe Fehler aufgetreten 🙁
Sieht so aus als ob es an der Festplatte liegt....
-kein Zugriff auf Filme/Serien
-Meine ganze Aufnahmen sind auch nicht verfügbar
Alle Tipps von den anderen Beiträgen haben nix gebracht 😑
MfG Sven
1
0
Daniel30
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo selbe Fehler besteht keine Apps fehler 15021 brauche deswegen Hilfe.
1
0
jmicheel
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo liebes Team
habe das gleiche Problem. Code 16030. Software Update durchgeführt. LAN Verbindung geschaltet. Funktioniert. Netzwerkverbindung da. Vorher ging alles Ersatzreceiver funzt nix mehr. App kann nicht geladen werden. Code 001 genutz und die Apps upzudaten, geht nicht. Was kann ich noch machen .
vg Joerg
24
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo
Habe alles so gemacht.
Kein Erfolg.
Lankabel genau die gleichen Fehlermeldungen.
Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120.
Gruß Hubert 62
(Bearbeitet)
7
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo
Danke für deine Geduld.
Gastzugang funktioniert auch nicht.
Portzugänge sind freigegeben.
Mein Anbieter heißt Giga DSL
Gebe bald auf.
Fehlermeldung 16120 kommt wenn ich im Demand einen Trailer beim Film anklicke.
15021 wenn ich dort bei Serien, Filme etc. Auf Genres gehe.
Warum funktionieren denn alle anderen Apps im Wlan nur Sky nicht. Fernsehen geht doch auch über Q.?
Receiver austauschen?
Es lief doch alles Problemlos bis vor 10 Tagen bei gleichen Einstellungen im Router und Q.
Gruß Hubert 62
(Bearbeitet)
1
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Seit wann denn, ist das neu?
Wir hatten immer zwischen 17 und 20 die letzten Jahre und es funktionierte einwandfrei, haben das jetzt immer noch.
Wohnen auf dem Land, schneller geht im Moment nicht.
Gruß Hubert 62
1
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo
Danke für die ausführliche Anleitung.
Hatte ich schon gelesen, habe gedacht Sky hat irgendwas geändert.
Möchte eigentlich nur wissen warum es über 3 Jahre immer geklappt hat obwohl wir nie ein schnelleres Internet hatten.
Habe manchmal den Eindruck, daß man versucht Altkunden mit einigermaßen akzeptablen Konditionen dazu zu bringen
den Vertrag zu ändern oder zu kündigen indem man versprochene Leistungen nicht mehr verfügbar macht. Nur eine Vermutung von mir.
Wie gesagt es hat bis vor kurzem immer geklappt mit dem Demand.
Gruß Hubert 62
(Bearbeitet)
1
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo
Melde mich nochmal mit einer Frage.
Warum funktioniert Sky Go denn auch in einem schwachen Netz mit nur 6 mbits und nicht in unserem Wlan mit mittlerweile beständigem 22 mbits?
Gruß Hubert 62
P.S . Demand klappt immer noch nicht.
(Bearbeitet)
0
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo
Die 6 mbits beziehen sich auf Mobile Daten.
Gruß Hubert 62
(Bearbeitet)
1
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo
Es läuft schon alles über Gastzugang ohne Erfolg, auch über LAN geht Demand nicht. Portfreigabe ist erteilt. Sky Go funktioniert auch auf anderen Geräten nicht. TV Guide wird angezeigt wird aber auf keinem Sender abgespielt (Esi st ein technisches Problem aufgetreten, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt) ebenso keine Filme, die angezeigt werden. Freigabe für Richtfunk
über Wlan im Router ?
Hat doch vorher auch ohne die ganzen jetzt erforderlichen Einstellungn funktioniert. Habe auch einen Fachmann vor Ort gehabt, der auch keine Erklärung mehr hat und sehr verwundert war über die Vorschläge von Sky. Bei Demand werden such alle Filme angezeigt nur sie starten nicht und auch ein Trailer läuft auch nicht einmal nur Fehlermeldung 16120.
Gruß Hubert 62
(Bearbeitet)
3
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @ Digo
Zunächst einmal eine Korrektur, es funktionierte auch nicht mit Mobile Hotspot.
Jetzt ein Update :
Waren im Urlaub und dort liefen alle Apps auch Sky Go auf allen Geräten ohne Probleme obwohl das Internet laut Speedtest nur 5 mbits hatte.
Habe den Receiver nicht mitgenommen da er ja am Standort bleiben soll. Hätte eh nicht funktioniert weil dort Kabelfernsehen war und wir ja Sat haben.
Zu Hause ist alles beim alten geblieben.
Habe den Q schon dreimal auf Werkseinstellung gesetzt, eine andere Fritzbox angeschlossen, nochmals mit Lankabel und Mobile Hotspot, Firewall ausgeschaltet , was vorher schon beschrieben und vorgeschlagen wurde etc. keine Besserung .
Alle Apps funktionieren, außer Demand und auch keine Filme etc schauen, normales Fernsehen funktioniert. Festplatte auch schon raus gehabt.
Mein Internet Anbieter kann nichts finden, hat auch keine Änderung gemacht, haben eine Geschwindigkeit von 18 mbits.
Wlan funktioniert überall einwandfrei und alles andere außer Sky Demand läuft super.
So jetzt bin ich ratlos was man noch machen kann, vielleicht doch Receiver tauschen.
Gruß Hubert 62
3
0
hubert62
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin@digo
Schönen Urlaub!!!!!!!!!!
Danke für die Unterstützung.
Alles gemacht und noch soll ich den Fehler weiterhin selber suchen.?
Hat vorher mit den gleichen Eistellungen doch jahrelang funktioniert.
Warum funktioniert denn alles andere über Wlan, nur dieses ............Sky nicht mehr?
Gruß Hubert 62
1