Special Effects

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6 Nachrichten

Montag, 3. August 2020 19:46

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Community,

Wir kommen seit Tagen auf keine App (ARD und ZDF Mediathek, YouTube etc.) mehr über den Sky Q Receiver.

Wir haben nun den Receiver stromlos gemacht, Update für Software und Apps erneuert, Internet komplett resettet und nun heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zudem alle Hinweise der Sky Seite befolgt. Und trotzdem laufen die Apps nicht mehr, was davor ohne Probleme ging . Das Problem besteht auch auf unserem zweiten Sky Q Receiver.

 

Gibt es eine grundsätzliche Störung bei der App-Bereitstellung über den Sky Q Receiver?

Alle anderen Geräte/Funktionen funktionieren einwandfrei...

Auch über den TV direkt laufen die Mediatheken, allerdings viel langsamer.

Deshalb erbitte ich um Hilfe, damit die Funktion in Sky wieder zur Verfügung steht.

 

Grüsse Fully

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

Apps funktionieren nicht und Filme / Serien auf Abruf können nicht geguckt werden.

Alle Rückstellungen und Aktualisierungen durchgeführt, stabile Netzverbindung wird angezeigt

weiterhin keine Funktion

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

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Special Effects

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4 Nachrichten

Bei mir hat es an einer Defekten Festplatte gelegen im Gerät. Fehler wurde sehr flott behoben.

Vielen Dank

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo

Bei mir ist jetzt der selbe Fehler aufgetreten 🙁

Sieht so aus als ob es an der Festplatte liegt....

-kein Zugriff auf Filme/Serien

-Meine ganze Aufnahmen sind auch nicht verfügbar 

 

Alle Tipps von den anderen Beiträgen haben nix gebracht 😑

 

MfG Sven

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo selbe Fehler besteht keine Apps fehler 15021 brauche deswegen Hilfe. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Daniel30,

 

bei welchem Gerät besteht das Problem? 

 

VG, Axel

 

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Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team 

 

habe das gleiche Problem. Code 16030. Software Update durchgeführt. LAN Verbindung geschaltet. Funktioniert. Netzwerkverbindung da. Vorher ging alles Ersatzreceiver funzt nix mehr. App kann nicht geladen werden. Code 001 genutz und die Apps upzudaten, geht nicht. Was kann ich noch machen .

 

vg Joerg 

Level 20

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16.1K Nachrichten

@jmicheel 

Stromsparmodus nicht auf eco Plus richtig?

sonst

nur als Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Zum Test Festplatte mal raus!

 

Du hast ja schon:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

Hallo

Bei unserem Sky Q Receiver besteht das vorher beschriebene Problem ebenfalls.

Es funktionieren jedoch die Apps wie von ARD, ZDF etc. nur wir können keine Filme , Serien im Demand Bereich schauen und bekommen immer die besagte Fehlermeldung 15021.

Haben schon  alles gemacht was vorher beschrieben wurde.

Wer kann helfen?

 

Danke

Level 20

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16.1K Nachrichten

Kannst du mal beschreiben was du genau ALLES gemacht hast?

Wie war die Reaktion?

@hubert62 

 

komplette Werkseinstellung, Festplatte wird neu formatiert

Festplatte bei teilweise Apps eigentlich nicht, aber da werden auch Informationen geschrieben.

"Der Test mit der Festplatte wird deswegen erwähnt, weil auf dieser u. a. auch die Kanalliste und weitere Details gespeichert werden. Wenn diese defekt ist oder ein Speicherfehler vorhanden ist, kann dieser durch das Entfernen der HDD oder der Formatierung gelöst werden. " Zitat

Timeshift bei den linearen Sendern geht. auch Funktionskontrolle

 

Softwareupdate

 

eco Plus nutzt du nicht?

 

@hubert62 

"Es funktionieren jedoch die Apps wie von ARD, ZDF etc. nur wir können keine Filme , Serien im Demand Bereich schauen und bekommen immer die besagte Fehlermeldung 15021."

Aber wenn die Apps von ARD und ZDF funktionieren... SKY Serververbindung... denn Netz scheinst du ja zu haben...

RTL + oder Paramount oder... geht?

15021 ist ja eigentlich ein Verbindungsproblem.

Kann sich SKY Go mit deinem Receiver verbinden? Aufnahmen

 

Und vorher war alles in Ordnung?

 

Denke dann Moderator!

 

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

Hallo Danke @digo  für die schnelle Antwort

Habe den Receiver resetet, Stromlos, Software neu, Router ausgeschaltet, kein Eco Plus, etc. nichts hat sich geändert.

Netz ist OK:

Sat auch.

Paramount funktioniert auch

noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt

Sky Go verbindet sich nicht mit dem Receiver

Timeshift funktioniert auch

Bis vor einer Woche ca. funktionierte alles noch.

Danke 

Gruß

@hubert62 

 

 

 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @hubert62,

 

das ist natürlich ärgerlich und vielen Dank für deine Ergänzung. Wie verhält es sich, wenn du deinen Router neu startest, eine direkte Verbindung per Lan herstellst oder es über einen mobilen Hotspot versuchst (Internetverbindung)? Generell kann Sky Go nicht mit dem Receiver verbunden werden. 

 

Hilft alles nicht, setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück: https://bit.ly/3qlclF6

 

Viele Grüße

Katja

 

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo

Habe alles so gemacht.

Kein Erfolg.

Lankabel genau die gleichen Fehlermeldungen. 

Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120.

Gruß Hubert 62

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Level 20

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16.1K Nachrichten

Jetzt bleibt nur noch den Gastzugang am Router einrichten und damit, WLAN ohne/mit  Repeater, verbinden!

Es ist ja ein neues Netz!

Provider war wer?

 

Nimm nochmals LAN!

Deine Internetgeschwindigkeit 17 ist sehr gering! Mindestvoraussetzung für den SKY Q ist 25 ,bei On Demand und bestimmte Apps. Aber...

Was hast du gebucht? Provider

Sonst noch nur 2,4 GHz verwenden?

Eine spezielle IP Adresse am Router für den Q einstellen?

Aber SKY GO bringt mich dann zum grübeln. LEIDER!

@hubert62 

 

Mehr fällt mir nicht ein!

DU HAST ALLES BEKANNTE AUSGEFÜHRT!

@Ronald_S 

@KatjaZ 

 

Gehst du nochmals in ein anderes Netz?

"SkyGo funktioniert auch nicht mehr über WLAN."

 

"Da alle anderen Netzwerkeinstellungen funktionieren, auch Paramount, könnte ich auf die Servereinstellung wetten."

"Kaufen im Store  geht auch."

In deinem Netz mit VPN nochmals?

Nochmals über Provider?

Standortfreigabe ist bei dir eingeschaltet? App/ (Router ? kenne ich da gar nicht so....)

 

Welchen Q hast du eigentlich genau?

 

 

(Bearbeitet)

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hi @hubert62,

 

wenn du nun nur noch 16120 hast, wären weitere Kommentare unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 "richtiger", dies vorab.

 

Teste es mal mit deinem Smartphone als Hotspot. Wenn es darüber geht, aber nicht mit der direkten Verbindung zum Router (egal ob LAN oder WLAN), liegt es an deinem Router oder dessen Einstellungen.

 

Hast du ggf. noch einen anderen Router zum Testen zu Hause oder kennst jemanden, bei dem du diesem mal kurz borgen kannst?

 

Hast du zudem mal eine komplette Werkseinstellung vom Sky Q Receiver gemacht? Wenn nicht, mache das auch mal.

 

VG, Sanny

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Level 20

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16.1K Nachrichten

"In einem anderen Wlan Netz funktioniert es ,ebenso bei Mobilen Daten."

Das wäre der Hotspot....

Alles sehr ungewöhnlich! @Sanny_G 

Deshalb sollte er nochmals alles testen.

Receiver 

Und warum geht es dann auch mit SKY GO nicht, für den Bereich?

Ich lese nur noch mit!

Er/ wir haben alle Schritte durch! 
2 Seiten nur Aktionen, auch Repeater raus und die Box direkt, mit neuer Anschaltung!

Selbst LAN ging nicht!

 

Wobei, den Gastzugang wollte ich schon nochmals sehen.

Provider war wer?

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Moderator

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10.8K Nachrichten

Huch, das habe ich versehentlich überlesen, sorry. 🙈 Wenn es darüber über ein anderes WLAN und dem Hotspot geht, liegt es leider in der Tat am Router, der Einstellungen etc. Notfalls muss sich @hubert62 dann einen Spezialisten aus dem Ort holen, falls du @digo oder jemand anderes ihm nicht helfen kann. 

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Level 20

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16.1K Nachrichten

Ich habe auf den Router gesetzt. @Sanny_G 

Aber den hat er auch auf Werkseinstellungen gesetzt, denke!

Portsperren kaum.

Es geht ja auch SKY Go nicht in diesem Netz!

Paramount und andere ..... gegen!

Nur On Demand nicht!

Der Gastzugang bleibt noch!

Provider war wer?

 

"Wie gesagt kann ich auf anderen Apps Filme schauen ohne Probleme, nur nicht im Sky Demand Bereich und über SkyGo  im Wlan."

 

Versteckte Kamera?

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

Danke für deine Geduld.

Gastzugang funktioniert auch nicht.

Portzugänge sind freigegeben. 

Mein Anbieter heißt  Giga DSL

Gebe bald auf.

Fehlermeldung 16120 kommt wenn ich im Demand einen Trailer beim Film anklicke. 

15021 wenn ich dort bei Serien, Filme etc. Auf Genres gehe.

Warum funktionieren denn alle anderen Apps im Wlan nur Sky nicht. Fernsehen geht doch auch über Q.?

Receiver austauschen?

Es lief doch alles Problemlos bis vor 10 Tagen bei gleichen Einstellungen im Router und Q.

Gruß Hubert 62

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

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16.1K Nachrichten

Sorry, ich habe dir alle (meine) möglichen Hinweise gegeben.

 
@Sanny_G 

Wir sind hier ALLE schon recht gute Fachleute! Ordentliches Teilwissen?

Ein Externer wird nichts nutzen?

 

Du hast Richtfunk?
"

Giga DSL

Die GigaDSL GmbH ist ein Internet-Serviceprovider, der vor allem in schlecht erschlossenen Randgebieten Kunden mit Internet versorgt. Mittels Richtfunk-Technologie bietet das Unternehmen Kunden aus der Region Highspeed-Internet an. Dabei ist eine Bandbreite von bis zu 50 MBit/s möglich."
MÖGLICH!
 

@hubert62 

Wollte deine gebuchte Internetgeschwindigkeit noch wissen!

Wegen der LAN Geschwindigkeit! Messe mal auch über den PC, wenn möglich.

(Nicht die mögliche Geräteverbindung!)

Für On Demand Inhalte brauchst du die 25 MBit/s , Mindestanforderung SKY Q

Du hast NUR 17...

Andere viel weniger.

Hängt mit der Übertragungsqualität, SKY On Demand, zusammen.

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo 

Seit wann denn, ist das neu?

Wir hatten immer zwischen 17 und 20 die letzten Jahre und es funktionierte einwandfrei, haben das jetzt immer noch.

Wohnen auf dem Land, schneller geht im Moment nicht. 

Gruß Hubert 62

Level 20

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16.1K Nachrichten

Nicht neu!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

"

  • Um Inhalte auf deinem Fernseher über das Internet streamen zu können, benötigst du eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit pro Sekunde.
  • Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe von HD-Inhalten empfehlen wir jedoch eine Bandbreite von mindestens 8 Mbit pro Sekunde.
  •  HINWEIS  Eine parallele Internetnutzung beeinflusst die Streamingqualität und die tatsächliche Internetleistung weicht ggf. von der vom Internet Provider angebotenen Geschwindigkeit ab . "

Die Anforderungen, On Demand, steigen durchaus mit der Qualität!

Bei SKY On Demand ist mir das noch fast zu wenig.

"Filme werden angezeigt, starten aber nicht, wenn man auf Trailer klickt kommt die Fehlermeldung 16120."

 

Richtfunk ok... mit allen Nebengeräuschen. Auch die Anmeldung z.B. SKY GO.

dafür benötigst du noch den entsprechenden Upload!

Hatte schon einen User! Da haben wir den Richtfunk noch optimiert!

Nicht immer möglich.

Du hättest meine Fragen am Anfang beantworten sollen?
Habe oft genug nach dem Provider gefragt!

Schau mal...

Und zur Internetgeschwindigkeit hattest du die Infos auch.

 

Egal! 
Fachmann von deinem Anbieter mal anfragen.

Eventuell hat sich etwas verstellt? MÖGLICH!

 

Es wäre ein Erklärung! @Sanny_G @hubert62 

Andere Inhalte funktionieren ja auch...

Und auch andere Provider!

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

Danke für die ausführliche Anleitung. 

Hatte ich schon gelesen, habe gedacht Sky hat irgendwas geändert.

Möchte eigentlich nur wissen warum es über 3 Jahre immer geklappt hat obwohl wir nie ein schnelleres Internet hatten. 

Habe manchmal den Eindruck, daß man versucht Altkunden mit einigermaßen akzeptablen Konditionen dazu zu bringen 

den Vertrag zu ändern oder zu kündigen indem man versprochene Leistungen nicht mehr verfügbar macht. Nur eine Vermutung von mir. 

Wie gesagt es hat bis vor kurzem immer geklappt mit dem Demand.

Gruß Hubert 62

 

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Level 20

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16.1K Nachrichten

Es kann doch verschiedene Ursachen haben.

Die Inhalte benötigen mehr Power (On Demand).

Nur die Spezialinhalte nach SKY, nicht einfach HD. Den Rest kannst du ja empfangen.

Deine Richtfunkanlage /Empfänger hat sich verändert?

Ich würde da unbedingt einen Fachmann befragen!


Wie geschrieben, Optimierung hatte ich schon mal, in einem Funkloch!
Bei deinen Werten (17) kann schon ein kleiner Unterschied die Zicke Q belasten.

Mindestvoraussetzung nach SKY 25, für One Demand.

Und dann auch der wichtige Upload mit Serverkontakt. 
Haben wir noch gar nicht besprochen.

 

Da es in anderen Netzen funktioniert ist es schon klarer... keine SKY Einstellungsfrage, denke...

Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

Melde mich nochmal mit einer Frage.

Warum funktioniert Sky Go denn auch in einem schwachen Netz mit nur 6 mbits und nicht in unserem Wlan mit mittlerweile beständigem 22 mbits?

Gruß Hubert 62

P.S . Demand klappt immer noch nicht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

Die 6 mbits beziehen sich auf Mobile Daten. 

Gruß Hubert 62

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Level 20

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16.1K Nachrichten

Aber bei SKY Go in deinem WLAN ist es mir ein Rätsel.

Das funktioniert im Ganzen nicht, müßte aber.

 

Dafür müßte ich dein Gerät genau kennen, eher deinen Router einsehen.

 

Der SKY Server überprüft die Berechtigung!
Die hast du über Richtfunk WLAN scheinbar nicht.

Router?

 

Es sind verschiedene Fehler?
Wie weit kommst du mit SKY Go ... im WLAN?

Was wird angezeigt?

Hast du den Gastzugang mal probiert.

Geht ein anderes Gerät mit SKY GO in deinem WLAN?

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Apps-stehen-nicht-zur-Verfuegung-Fehler-15021/m-p/732890/highlight/true#M366651

 

Du hast jetzt schon konstant 22?

Hattest du einen Techniker vor Ort?
LAN On Demand am Q geht ja auch noch nicht?
Sollte nun eigentlich auch schon mal...

 

Stelle deinen Geräten den Gastzugang zur Verfügung! Umstellen!
Ergebnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo 

Es läuft schon alles über Gastzugang ohne Erfolg, auch über LAN geht Demand nicht. Portfreigabe ist erteilt. Sky Go funktioniert auch auf anderen Geräten nicht. TV Guide wird angezeigt wird aber auf keinem Sender abgespielt (Esi st ein technisches Problem aufgetreten, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt) ebenso keine Filme, die angezeigt werden.  Freigabe für Richtfunk

über Wlan im Router ?

Hat doch vorher auch ohne die ganzen jetzt erforderlichen Einstellungn funktioniert. Habe auch einen Fachmann vor Ort  gehabt, der auch keine Erklärung mehr hat und sehr verwundert war über die Vorschläge von Sky. Bei Demand werden such alle Filme angezeigt nur sie starten nicht und auch ein Trailer läuft auch nicht einmal nur Fehlermeldung 16120.

Gruß Hubert 62

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Level 20

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16.1K Nachrichten

Aber es läuft doch über Mobile, oder in einem anderem Netz, hast du geschrieben.

Portfreigaben gesondert sind nicht erforderlich. Es darf  nur nicht gesperrt sein,

Keine Erklärung!

Q schon eher, aber bei SKY GO?

Dein Richtfunk muß ja auch die Rückinfostrecke abdecken, zum SKY Server.

Hat dein Techniker mal einen Austauschrouter zur Hand?

Dann geh zum Techniker probiere da, du schreibst Fremdnetze gehen.

Oder nimm den Q mit. Test

Einstellen und dann mit dem Austauschrouter zu dir!

 

Wieso verwundert? Wir tappen hilflos im Dunklen.

Und da es über Mobile (und Fremdnetze) eigentlich geht, ist SKY raus?

Level 20

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16.1K Nachrichten

@hubert62 

Ich bin noch etwas älter und habe daher auch mehr Erfahrung!

Hier ist es problematisch...

SKY ist eigentlich raus. Tests

Was sollen die machen?

 

Angebot:

Dein Techniker schreibt mich über PN an, mit deinem Account!

Eventuell kann ich mit meinem Teilwissen noch etwas beitragen.

Oder du schreibst SEINE Worte genau.

Deine kenne ich ja.

Fragen und ich antworte oder / und umgekehrt.

Ich gebe selten auf.. 

 

Mach das mal mit dem Receivertausch und Vortest beim Techniker.
SKY hat bestimmt auch keinen Einwand wenn du den Q mal mitnimmst. Test für einen guten Zweck! 

(Bearbeitet)

Level 20

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16.1K Nachrichten

Du hattest auch angeben, dass es über einen mobilen Hotspot funktioniert!
Uns bleibt dann nur der Router., oder der Umsetzer.

Hast du den Techniker mal wegen VPN angesprochen? z. B.

Probiere du am Router wenn möglich und in deinem WLAN.

Dann könnte auch der Provider etwas einsetzen was die Korrespondenz mit dem SKY Server verhindert?

Da waren Updates?

 

Hast du mal eine etwa Postleitzahl!

 

Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @ Digo 

Zunächst einmal eine Korrektur,  es funktionierte auch nicht mit Mobile Hotspot.

Jetzt ein Update :

Waren im Urlaub und dort liefen alle Apps auch Sky Go auf allen Geräten ohne Probleme obwohl das Internet laut Speedtest nur 5 mbits hatte.

Habe den Receiver nicht mitgenommen da er ja am Standort bleiben soll. Hätte eh nicht funktioniert weil dort Kabelfernsehen war und wir ja Sat haben.

Zu Hause ist alles beim alten geblieben. 

Habe den Q schon dreimal auf Werkseinstellung gesetzt, eine andere Fritzbox angeschlossen, nochmals mit Lankabel und Mobile Hotspot, Firewall ausgeschaltet , was vorher schon beschrieben und vorgeschlagen wurde etc. keine Besserung .

Alle Apps funktionieren, außer Demand und auch keine Filme etc schauen, normales Fernsehen funktioniert. Festplatte auch schon raus gehabt.

Mein Internet Anbieter kann nichts finden, hat auch keine Änderung gemacht, haben eine Geschwindigkeit von 18 mbits. 

Wlan funktioniert überall einwandfrei und alles andere außer Sky Demand läuft super.

So jetzt bin ich ratlos was man noch machen kann, vielleicht doch Receiver tauschen.

Gruß Hubert 62

Level 20

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16.1K Nachrichten

Die Info zum mobilen Hotspot war eigentlich wichtig.

Na gut....

Wie bist du mal auf die Info gekommen?

Das Fehlerbild hat sich verändert!

Dann könnte nun auch ein Moderator mal schauen, helfen beim Tausch.


"Mach das mal mit dem Receivertausch und Vortest beim Techniker.
SKY hat bestimmt auch keinen Einwand wenn du den Q mal mitnimmst. Test für einen guten Zweck! "

Warum gehst du nicht mit den Q zum Techniker?

Test

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

@hubert62 

Noch Anmerkungen: (deine Infos)

 

In deinem WLAN hattest du auch vorher keine Möglichkeit über die SKY GO App, On Demand Inhalte zu sehen. Immer noch nicht und nur in deinem WLAN nicht, richtig! Mehrere Geräte!

In anderen Netzen hat es dagegen (wieder) funktioniert.

Deshalb gehe ich immer noch von bestimmten Netzproblemen aus.

Welche das sein könnten habe ich bereits beschrieben.

 

Die Mindestvoraussetzungen, zum Empfang von z.B. OnDemand Bereichen, von 25 Mbit/s, werden von SKY nur für den Q Receiver angegeben.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

Das hatte ich bereits mehrfach eingestellt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei 18 klappen könnte. Habe ich aber nicht.

Du hast sogar LAN verwendet.

Steht halt für den Q so da (!) und hängt auch mit den Auflösungen zusammen.

Und worüber wunderst du dich nun?

 

Dieser Wert hat aber nichts mit der SKY Go App zu tun. Da HD Inhalte.

Die geht auch bei weniger, aber nur in deinem WLAN nicht, richtig????

Also kein OnDemand! Im Urlaub aber schon...

 

Und im Providernetz ging ja sonst auch alles, ohne WLAN? (WLAN ausschalten!) Auch jetzt noch richtig?
Das ist wie mobiler Hotspot bewertet...

 

Und wo soll nun der Fehler liegen? In deinem Netz, mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Nimm den Q unter den Arm, zu Testzwecken, und gehe zu deinem Techniker!
Den hast du ja. 
Dort teste den Q und die Apps!

Ergebnis?

Dann kommt auch der Techniker eventuell zu einer Schlussfolgerung?
Du bist in deinem Netz für diese Inhalte "gesperrt"?
Da kann man nur DARAUF kommen, also ich...

Was meint dein Techniker dazu?
Und da dachte ich eventuell, es ist ein/ dein Richtfunkproblem? Übertragungssperre?

Alles gemacht sehe ich hier nicht.

 

Du hast meinen vorgeschlagenen Gastzugang, in deinem WLAN , ja eingerichtet.
Geht auch nicht!

 

Du hast ja bereits auch LAN verwendet.

 

Lass dir Zeit, ich bin jetzt längere Zeit auf ...... im Urlaub.

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hallo @hubert62,

 

das ist sehr eigenartig. Hast du den Receiver denn auch mal zum Test bei einem Familienmitglied oder Bekannten zum Test angeschlossen?


Bitte nenne mir außerdem per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin@digo

Schönen Urlaub!!!!!!!!!!

Danke für die Unterstützung. 

Alles gemacht und noch soll ich den Fehler weiterhin selber suchen.?

Hat vorher mit den gleichen Eistellungen doch jahrelang funktioniert. 

Warum funktioniert denn alles andere über Wlan, nur dieses ............Sky nicht mehr?

Gruß Hubert 62