27.07.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:45
Ja und wie lange hilft es ? Für 6 Monate wo dann das ganze Prozedere wiederholt werden darf da die Software Probleme mit einem werkreset nicht behoben werden sondern immer wiederkehren solange die Software nicht gepatched wird.
27.07.2022 13:46
In der neuen digitalen Welt ist es jedoch ganz normal.🤔
Auch nicht zu ändern.😐
Auch bei meinem Kabelanbieter ist ein regelmäßiger Sendersuchlauf und die Favoritenlistenpflege einfach Pflicht.
Der Kabelreceiver meines Anbieters bietet mir dazu allerdings mehr komfort als der von SKY.
Da muss noch gewaltig nachgebessert werden.
Das mit der Software.
Ja die ist nun mal etwas schwachbrüstig - aber Millionen anderer Kunden kommen damit auch klar.
Also dann auch wir...😏
27.07.2022 14:34
Hallo nochmals, ich verkünde einen Erfolg ohne Werksreset, ein normales zurücksetzen der Einstellungen reichte aus. Danke nochamls in die Runde, Michael
27.07.2022 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 15:30
auch bei mir hat ein normaler reset Gereicht damit alles wieder funktioniert also ein werksreset war nicht notwendig.
27.07.2022 15:20
War auch bei mir nicht anders.😁
Die normale hat bei mir allerdings funktioniert.🤔
Starte nochmal und probiere es nochmal...
27.07.2022 15:21
Im Geheimmenue das einfach Zurücksetzen der Einstellungen?🤔
Wenn es nur immer so einfach wäre.😉
27.07.2022 15:31
Ja im geheimmenü das einfache zurücksetzen hat bei mir auch geklappt wie bei miked.
27.07.2022 17:07
Seit ca. 1 Woche kommt o.g. Fehlermeldung auf beiden Recievern, wenn wir über Sky On Demand Filme abrufen wollen.
Wir haben folgendes versucht:
Router vom Strom
Reciever vom Strom
Reset
Nichts hat geholfen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
27.07.2022 17:12
Hallo @1_Karo,
setze bitte beide Sky Q Receiver, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... beschrieben, auf Werkseinstellung zurück.
VG,
Christina
27.07.2022 17:57
Danke - es funktioniert wieder!!!
27.07.2022 22:46
Wir haben zwei Receiver und beide haben seit heute den angesprochenen Fehler.
Durch das Zurücksetzen der Einstellungen muss ich dann tatsächlich die Favoriten neu ordnen?! Das wäre ja grandios...🙄
28.07.2022 09:07
@stefan97 Ja alle Favoriten müssen neu geordnet werden.
28.07.2022 16:46
Gibt es Langzeiterfahrungen nach dem Reset? Oder taucht der Fehler bald wieder auf?
29.07.2022 10:16
Hallo!
Seit einer Woche habe ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch die verschiedenen Problemlösungen ausprobiert.
Nutzt alles nichts. Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?
Liebe Grüsse
Mutzemandel
29.07.2022 10:22
Hallo @mutzemandel,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 29.07.2022 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 16:12 by Ronald_S
Hallo,bei mir taucht seit einigen Tagen auch die Fehlermeldung 16120,technisches Problem auf. Ich habe schon die Software aktualisiert,Router und Receiver neu gestartet,Verbindungen geprüft,alles ok. Bei manchen Serien kann ich einzelne Folgen on Demand schauen,andere nicht. Ich kann andere Mediatheken und Streaming Formate über den Sky Q Receiver nutzen.Wer kann mir da weiterhelfen ?
Gruß Duke50
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
29.07.2022 16:19
Hallo @Duke50, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an. Sollten die Schritte nicht helfen, mache bitte die Werkseinstellung. Gruß, Ronald
29.07.2022 18:32
Hallo!
Seit einer Woche habe ich die o.g. Fehlermeldung. Habe bisher nur bei gestartet.
Zurücksetzen möchte ich nicht, da ich dann meine Favoriten nicht mehr habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?
Liebe Grüsse
29.07.2022 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 19:04
Schau mal hier...... Aber um ein Zurücksetzen wirst du nicht rum kommen! Eine Woche den Fehler und nichts machen nur wegen der Favoritenliste 🤔🤔 Maximaler Zeitaufwand 15 Min, wenn man die sich vorher abfotografiert hat.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
30.07.2022 12:38
KatjaZ | 23.04.2024 08:44 | ||
digo | 20.03.2024 09:49 | ||
AndiDorfer | 23.02.2024 13:13 | ||
schütz | 01.12.2023 14:16 | ||
Sanny_G | 01.11.2023 13:05 |