Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
dennisham93
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Da hat Miked aber vollkommen recht, man bezahlt ne Menge Geld für das Abonnement und auch noch extra für den Sky Q Receiver um eben auch eine Festplatte zu haben und Sachen aufnehmen zu können, wenn ich jetzt wegen so einem banalen Fehler der anscheinend sehr häufig vorkommt, jedes Mal meine Festplatte löschen muss, erschließt sich mir der Sinn des Receivers nicht.
Dafür brauche ich dann nicht extra bezahlen für etwas was ich sowieso nicht richtig nutzen kann.
Es scheint ja ein bekanntes Software Problem zu sein, wie wäre es denn dann mal mit einem Problemlösenden Software Update.
0
Monife
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bin da auch bei Miked. Rege mich ja schon ewig über diesen Zustand auf der auf die Sky Mülltechnick zurückzuführen ist. Es kann ja nicht sein das ich meine ganzen Aufnahmen die ich seit Jahren sammle jetzt Schrotte weil Sky Neandertaler Technik verwendet und es ja angeblich keine Alternative gibt.
Dann diese Patzige Antwort vom Mod Miked gegenüber nach dem Motto " friss oder stirb"
Man man , bin seit 20 Jahren dabei und kann nur noch den Kopf schütteln was diesen Laden geworden ist.
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hi,
ich schließe mich an.
Auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle 99 Favoriten dokumentieren und neu einrichten, alle Aufnahmen sind verloren, Netzwerk und Netflix / DAZN App neu einrichten ist für ein Fehler von SKY nicht die Lösung. Bei mir sind zwei Receiver gleichzeitig (einmal LAN einmal WLAN) betroffen.
Ich bitte den SKY Moderator hier um eine schnelle und bessere Lösung!
Zumal man inzwischen mit Netflix ja auch ganz gut zurecht kommt, stellt sich die Frage, ob das teure Sky denn weiterhin notwendig ist, und das bei dem "Helf-dir-selbst-community" Support.
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
So, melde mich nochmal kurz zu Wort, die Antwort vom Mod "dann können wir leider dir nicht helfen" spiegelt ein wenig den Sky Kundenservice wieder.
Es wäre an der Zeit, dass Sky etwas ändert und nicht das Problem an die Kund_innen delegiert und mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem von sich wegschiebt.
Ich werde mich mal daran machen das Problem zu lösen und hoffe dies ohne Werkseinstellungen zu erreichen.
Es wäre ja so, als würde ich meinen PC bei jeder Fehlermeldung oder jeden Problem das mal kommt neu aufsetzen 😉
9
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo nochmals, ich verkünde einen Erfolg ohne Werksreset, ein normales zurücksetzen der Einstellungen reichte aus. Danke nochamls in die Runde, Michael
2
dennisham93
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
auch bei mir hat ein normaler reset Gereicht damit alles wieder funktioniert also ein werksreset war nicht notwendig.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Seit ca. 1 Woche kommt o.g. Fehlermeldung auf beiden Recievern, wenn wir über Sky On Demand Filme abrufen wollen.
Wir haben folgendes versucht:
Router vom Strom
Reciever vom Strom
Reset
Nichts hat geholfen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
1
0
stefan97
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 3 Jahren
Wir haben zwei Receiver und beide haben seit heute den angesprochenen Fehler.
Durch das Zurücksetzen der Einstellungen muss ich dann tatsächlich die Favoriten neu ordnen?! Das wäre ja grandios...🙄
0
0
dennisham93
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
@stefan97 Ja alle Favoriten müssen neu geordnet werden.
(Bearbeitet)
0
stefan97
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 3 Jahren
Gibt es Langzeiterfahrungen nach dem Reset? Oder taucht der Fehler bald wieder auf?
0
0
mutzemandel
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo!
Seit einer Woche habe ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch die verschiedenen Problemlösungen ausprobiert.
Nutzt alles nichts. Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?
Liebe Grüsse
Mutzemandel
1
0
Duke50
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,bei mir taucht seit einigen Tagen auch die Fehlermeldung 16120,technisches Problem auf. Ich habe schon die Software aktualisiert,Router und Receiver neu gestartet,Verbindungen geprüft,alles ok. Bei manchen Serien kann ich einzelne Folgen on Demand schauen,andere nicht. Ich kann andere Mediatheken und Streaming Formate über den Sky Q Receiver nutzen.Wer kann mir da weiterhelfen ?
Gruß Duke50
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
1
0
mjung2000
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo!
Seit einer Woche habe ich die o.g. Fehlermeldung. Habe bisher nur bei gestartet.
Zurücksetzen möchte ich nicht, da ich dann meine Favoriten nicht mehr habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?
Liebe Grüsse
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 3 Jahren
Wie gesagt, habe bestimmt 20 x bei Sky angerufen und wirklich alles probiert...... nix außer Fehler 16120
1
0
Monife
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 3 Jahren
"Sie können jetzt ihren Receiver starten " und es passiert erst einmal nichts das hatte ich auch. Egal was ich versuchte. Es ging nicht weiter.
Auch wieder völliger Schwachsinn und völlig nervig. Weiß nicht einmal mehr wie ich da raus gekommen bin.
Reciever über geheimes Menü Zurücksetzen hat auf jeden Fall auch bei mir dazu geführt den Fehler 16120 los zu werden.
Mal schauen wie lang. Aber es half
0