Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da hat Miked aber vollkommen recht, man bezahlt ne Menge Geld für das Abonnement und auch noch extra für den Sky Q Receiver um eben auch eine Festplatte zu haben und Sachen aufnehmen zu können, wenn ich jetzt wegen so einem banalen Fehler der anscheinend sehr häufig vorkommt, jedes Mal meine Festplatte löschen muss, erschließt sich mir der Sinn des Receivers nicht.

Dafür brauche ich dann nicht extra bezahlen für etwas was ich sowieso nicht richtig nutzen kann. 

Es scheint ja ein bekanntes Software Problem zu sein, wie wäre es denn dann mal mit einem Problemlösenden Software Update. 

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bin da auch bei Miked. Rege mich ja schon ewig über diesen Zustand auf der auf die Sky Mülltechnick zurückzuführen ist. Es kann ja nicht sein das ich meine ganzen Aufnahmen die ich seit Jahren sammle jetzt Schrotte weil Sky Neandertaler Technik verwendet und es ja angeblich keine Alternative gibt.  
Dann diese Patzige Antwort vom Mod Miked gegenüber nach dem Motto " friss oder stirb" 
Man man , bin seit 20 Jahren dabei und kann nur noch den Kopf schütteln was diesen Laden geworden ist. 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi,

 

ich schließe mich an.

Auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle 99 Favoriten dokumentieren und neu einrichten, alle Aufnahmen sind verloren, Netzwerk und Netflix / DAZN App neu einrichten ist für ein Fehler von SKY nicht die Lösung. Bei mir sind zwei Receiver gleichzeitig (einmal LAN einmal WLAN) betroffen.

 

Ich  bitte den SKY Moderator hier um eine schnelle und bessere Lösung!

 

Zumal man inzwischen mit Netflix ja auch ganz gut zurecht kommt, stellt sich die Frage, ob das teure Sky denn weiterhin notwendig ist, und das bei dem "Helf-dir-selbst-community" Support.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

So, melde mich nochmal kurz zu Wort, die  Antwort vom Mod "dann können wir leider dir nicht helfen" spiegelt ein wenig den Sky Kundenservice wieder.

Es wäre an der Zeit, dass Sky etwas ändert und nicht das Problem an die Kund_innen delegiert und mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem von sich wegschiebt.

Ich werde mich mal daran machen das Problem zu lösen und hoffe dies ohne Werkseinstellungen zu erreichen.

Es wäre ja so, als würde ich meinen PC bei jeder Fehlermeldung oder jeden Problem das mal kommt neu aufsetzen 😉

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo nochmals, ich verkünde einen Erfolg ohne Werksreset, ein normales zurücksetzen der Einstellungen reichte aus. Danke nochamls in die Runde, Michael

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Im Geheimmenue das einfach Zurücksetzen der Einstellungen?🤔

Wenn es nur immer so einfach wäre.😉

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

Ja im geheimmenü das einfache zurücksetzen hat bei mir auch geklappt wie bei miked. 

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 3 Jahren

auch bei mir hat ein normaler reset Gereicht damit alles wieder funktioniert also ein werksreset war nicht notwendig. 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@dennisham93 

War auch bei mir nicht anders.😁

Die normale hat bei mir allerdings funktioniert.🤔

Starte nochmal und probiere es nochmal...

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Seit ca. 1 Woche kommt o.g. Fehlermeldung auf beiden Recievern, wenn wir über Sky On Demand Filme abrufen wollen.

Wir haben folgendes versucht:

Router vom Strom

Reciever vom Strom

Reset

Nichts hat geholfen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Moderator

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

setze bitte beide Sky Q Receiver, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476 beschrieben, auf Werkseinstellung zurück.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Danke - es funktioniert wieder!!!

Tiertrainer

 • 

35 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wir haben zwei Receiver und beide haben seit heute den angesprochenen Fehler.

 

Durch das Zurücksetzen der Einstellungen muss ich dann tatsächlich die Favoriten neu ordnen?! Das wäre ja grandios...🙄

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 3 Jahren

@stefan97  Ja alle Favoriten müssen neu geordnet werden. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

35 Nachrichten

vor 3 Jahren

Gibt es Langzeiterfahrungen nach dem Reset? Oder taucht der Fehler bald wieder auf?

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Seit einer Woche habe ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch die verschiedenen Problemlösungen ausprobiert.

Nutzt alles nichts. Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?

Liebe Grüsse

Mutzemandel

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @mutzemandel,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,bei mir taucht seit einigen Tagen auch die Fehlermeldung 16120,technisches Problem auf. Ich habe schon die Software aktualisiert,Router und Receiver neu gestartet,Verbindungen geprüft,alles ok. Bei manchen Serien kann ich einzelne Folgen on Demand schauen,andere nicht. Ich kann andere Mediatheken und Streaming Formate über den Sky Q Receiver nutzen.Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß Duke50

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Duke50, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an. Sollten die Schritte nicht helfen, mache bitte die Werkseinstellung. Gruß, Ronald

 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Seit einer Woche habe ich die o.g. Fehlermeldung. Habe bisher nur bei gestartet.

Zurücksetzen möchte ich nicht, da ich dann meine Favoriten nicht mehr habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?

Liebe Grüsse

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Schau mal hier...... Aber um ein Zurücksetzen wirst du nicht rum kommen! Eine Woche den Fehler und nichts machen nur wegen der Favoritenliste 🤔🤔‌ Maximaler Zeitaufwand 15 Min, wenn man die sich vorher abfotografiert hat. 

 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wie gesagt, habe bestimmt 20 x bei Sky angerufen und wirklich alles probiert...... nix  außer Fehler 16120 

Moderator

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @xdreamer,

 

bitte gehe einfach die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962 durch. Dort ist alles beschrieben.

 

Klappt darüber bis zur letzten Seite nichts, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und deine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ca. eine Woche. 

 

Auch du @anonymousUser teile mir diese Daten per PN mit, falls sie durch deine Anrufe nicht schon an die Technik weitergeleitet wurden. 


-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

"Sie können jetzt ihren Receiver  starten " und es passiert erst einmal nichts das hatte ich auch. Egal was ich versuchte. Es ging nicht weiter.
Auch wieder völliger Schwachsinn und völlig nervig. Weiß nicht einmal mehr wie ich da raus gekommen bin. 
Reciever über geheimes Menü Zurücksetzen hat auf jeden Fall auch bei mir dazu geführt den Fehler 16120 los zu werden. 
Mal schauen wie lang. Aber es half