Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 4521 von 4.984
1.847 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Also bei mir ging der Fehler von alleine weg... habe nichts gemacht nach 4 Tagen. Finger gekreuzt, keine Aufnahmen verloren 

Skypatty
Special Effects
Posts: 4
Post 4522 von 4.984
1.954 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Nach dem kompletten Werksreset geht es.

 

Dickes Danke. Nun noch alles wieder einstellen und gucken das ich nix kaputt mache ^^

Miked968
Special Effects
Posts: 4
Post 4523 von 4.984
1.851 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen, darf ich mich hier anschließen, ich hatte aufgrund von Übersiedlung meinen Sky Q jetzt 2 Wochen vom Strom und nun das gleiche Problem - Fehler 16120. 

Kein Sky on Demand, alles andere wie Netflix sowie Amazon Prime, etc. gehen problemlos. 

Bitte um Unterstützung sofern vom Mod noch etwas vor einem Werksreset möglich wäre, danke. 

Michael

 

maltest
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4524 von 4.984
1.841 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich  habe letzte Woche Netflix dazu gebucht, seither kann ich keine Sky ondemand Inhalte mehr sehen, Fehler 16120, auch ich wäre sehr erfreut, weil mir jemand helfen könnte. 

vielen Dank!

 Malte

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4525 von 4.984
1.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem das ich keine On demand Inhalte über meinen Sky Q receiver schauen kann dann zeigt er mir an ein technisches Problem ist aufgetreten 16120 versuchen sie es später. Internet Verbindung ist da da ich ohne Probleme Disney + und andere Streamingdienste über Sky q gucken kann auch die Trailer von on demand Inhalten funktionieren ohne Probleme nur on demand Inhalte funktionieren nicbt. 

ich habe den Receiver schon vom Strom genommen auch den Router habe auch die Smartcard raus und wieder reingenommen. 

Hilfe währe Wünschenswert. 

57gildo
Special Effects
Posts: 6
Post 4526 von 4.984
1.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einmal auf werkseinstellung zurücksetzen  dann läufts.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4527 von 4.984
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi zusammen, 

 

wie hier schon beschrieben wurde und auch über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... als letzter Schritt angeraten wird, führt bitte eine Werkseinstellung durch. Hilft das nicht meldet euch hier bitte erneut. 

 

VG, Sanny

Miked968
Special Effects
Posts: 4
Post 4528 von 4.984
1.712 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny,

ich verstehe, dass die Werkseinstellungen der letzte Schritt wären, aber es kann ja nicht allenernstes darauf hinausführen alle Aufnahmen sowie Favoriten zu verlieren weil diese "tolle" Box plötzlich eine Fehlermeldung zeigt und Sky sie diese nicht auf andere Weise lösen kann.

Scheinbar ist es kein einzelnes Problem wenn man hier die Menge an Beiträgen zu dem Thema liest.

Trägt ja nicht unbedingt zur Kund_innenzufriedenheit bei, schade.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4529 von 4.984
1.709 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Miked968,

 

wie du hier aber auch lesen kannst, hat dies bei so einigen geholfen. Klar kannst du die Werkseinstellung auch erstmal ohne eingeschobener Festplatte versuchen, aber um Speicherfehler auszuschließen, sollte eine komplette gemacht werden. Wenn du das nicht machen möchtest, können wir dir leider nicht helfen.

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4530 von 4.984
1.695 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da hat Miked aber vollkommen recht, man bezahlt ne Menge Geld für das Abonnement und auch noch extra für den Sky Q Receiver um eben auch eine Festplatte zu haben und Sachen aufnehmen zu können, wenn ich jetzt wegen so einem banalen Fehler der anscheinend sehr häufig vorkommt, jedes Mal meine Festplatte löschen muss, erschließt sich mir der Sinn des Receivers nicht.

Dafür brauche ich dann nicht extra bezahlen für etwas was ich sowieso nicht richtig nutzen kann. 

Es scheint ja ein bekanntes Software Problem zu sein, wie wäre es denn dann mal mit einem Problemlösenden Software Update. 

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4531 von 4.984
1.669 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bin da auch bei Miked. Rege mich ja schon ewig über diesen Zustand auf der auf die Sky Mülltechnick zurückzuführen ist. Es kann ja nicht sein das ich meine ganzen Aufnahmen die ich seit Jahren sammle jetzt Schrotte weil Sky Neandertaler Technik verwendet und es ja angeblich keine Alternative gibt.  
Dann diese Patzige Antwort vom Mod Miked gegenüber nach dem Motto " friss oder stirb" 
Man man , bin seit 20 Jahren dabei und kann nur noch den Kopf schütteln was diesen Laden geworden ist. 

WoS
Special Effects
Posts: 10
Post 4532 von 4.984
1.670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

 

ich schließe mich an.

Auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle 99 Favoriten dokumentieren und neu einrichten, alle Aufnahmen sind verloren, Netzwerk und Netflix / DAZN App neu einrichten ist für ein Fehler von SKY nicht die Lösung. Bei mir sind zwei Receiver gleichzeitig (einmal LAN einmal WLAN) betroffen.

 

Ich  bitte den SKY Moderator hier um eine schnelle und bessere Lösung!

 

Zumal man inzwischen mit Netflix ja auch ganz gut zurecht kommt, stellt sich die Frage, ob das teure Sky denn weiterhin notwendig ist, und das bei dem "Helf-dir-selbst-community" Support.

Miked968
Special Effects
Posts: 4
Post 4533 von 4.984
1.659 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, melde mich nochmal kurz zu Wort, die  Antwort vom Mod "dann können wir leider dir nicht helfen" spiegelt ein wenig den Sky Kundenservice wieder.

Es wäre an der Zeit, dass Sky etwas ändert und nicht das Problem an die Kund_innen delegiert und mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem von sich wegschiebt.

Ich werde mich mal daran machen das Problem zu lösen und hoffe dies ohne Werkseinstellungen zu erreichen.

Es wäre ja so, als würde ich meinen PC bei jeder Fehlermeldung oder jeden Problem das mal kommt neu aufsetzen 😉

 

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4534 von 4.984
1.631 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da es ja ein gängiges Problem zu sein scheint wird man wohl auch nicbt drumherum kommen diese Wunderlösung a La Werkseinstellungen mehrmals benutzen zu müssen. Da bringt es dann ja überhaupt nichts sich noch irgendwas über den Receiver aufzunehmen wenn es so oder so nur ein paar Monate erhalten bleibt. Solche Software Probleme verschwinden ja nicht von alleine sondern kommen wenn nicht gepatched immer wieder zurück dafür brauche ich dann aber auch nicht soviel Geld zu bezahlen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4535 von 4.984
1.621 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch, wenn die Werkseinstellung für euch keine gute Lösung ist, können wir euch keine andere anbieten. Ihr könnt ja hier mehrfach lesen, dass diese geholfen hat. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4536 von 4.984
1.617 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Monife  die Festplatte des Q als Medienspeicher zu benutzen ist eh eher eine schlechte Idee...

Nicht nur dass die Aufahmen alle weg sind bei einem defekt/Tausch, vieles liegt eh im Demandbereich zum Abruf bereit.

Als Archiv für seltenen Auffahmen würde ich sie eher - nicht empfehlen.😐

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4537 von 4.984
1.611 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da es immer nur zu einem Thema einen Thread geben soll, bitte nicht wundern, dass die Kommentare dort alle gleich hier in diesem eingeflossen sind, da ich alles hierher verschiebe. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4538 von 4.984
1.598 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja - ist leider manchmal etwas verwirrend...😏

 

Nachtrag;

Meine Beiträge sind nun von mir gelöscht und angepasst worden.

 

@volkerwaesch   danke für dein Feedback.😍

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4539 von 4.984
1.575 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@ Sanny_G 

 

du kannst ja dafür nichts aber als Unternehmen gebt ihr in der Hinsicht kein gutes Bild ab. Wir zahlenden Kunden ist ja nicht so als ob wir irgendwelche Almosen von euch bekommen werden bei einem banalen Software Problem abgespeist mit einer negativen Lösung für uns obwohl es nur ein Software Update benötigen würde um dieses Problem zu lösen und seine zahlenden Kunden zufriedenzustellen. Gerade in der jetzigen Zeit wo die rechte Situation nicht gerade gut für sky läuft sollte da etwas mehr die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund rücken. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4540 von 4.984
1.561 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einfach die ganz harte Nummer fahren und dieses Prozedere durchlaufen...hilft ja nichts.😣

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

Evt hilft es ja doch.😄

 

Ja  - man kann die Aufnahmen retten in dem man die Festplatte vorher entfernt, aber ein richtiger Werks-Reset ist es dann eben nicht.

Die Einstellungen müssen eben alle gelöcht werden.

Dazu muss die Festplatte eben formatiert werden.

 

Antworten
Empfohlene Beiträge