18.01.2021 13:39
18.01.2021 14:12
Stand 18.01.2021: SoD funktioniert plötzlich. Keine Ahnung weshalb. Die Zuordnung des Gerätes hat kurzfristig jedenfalls nicht funktioniert.
on
19.01.2021
07:05
- Zuletzt bearbeitet:
19.01.2021
09:52
by
axels
Hallo,
meine Kundennummer lautet: XXX
Geburtsdatum: XXX
Die Bank ist die XXX
Das Problem mit dem Fehlercode 16120 hat sich mitlerweile erledigt, allerdings gibt es seit gestern ein neues Problem.
Der Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht mehr. Ich habe den Receiver erst seit Mitte Dezember und bin nicht wirklich zufireden damit, dass ich diesen ständig nicht nutzen kann, weil etwas nicht funktioniert.
Es wird immer der Fehlercode 17010 angezeigt.
Ich habe bereits alle Möglichkeiten mit Reset und Zurücksetzen durchgeführt. Ein Gerätetausch über die Seite von Sky wird abgebrochen!?
Kann es sein, dass die Festplatte nach 6 Wochen plötzloch defekt ist? Gibt es noch andere Möglikchkeiten?
Gruß und Danke
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
19.01.2021 09:32
@Anonym Ich brauche deine kompl. IBAN und Pin noch, damit ich von deinem Konto abbuchen kann.🙄
19.01.2021 12:20
19.01.2021 12:25
@Anonym
Aber aber, wer wird denn gleich...
greiffe lieber zu einen MOD, der wird dir helfen und tut so gut...😋
MOD der kann das...😎😁🤣
19.01.2021 17:23
Hallo zusammen,
heute habe ich folgende Antwort von Sky auf meine Beschwerde Mail erhalten :
Guten Tag HERR xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Bitte verbinden Sie den Receiver auf direktem Weg mit Ihrer Fritzbox. Geräte die zwischengeschaltet sind, können im äußersten Fall das Signal in seiner Friquenz verfälschen, sodass Verbindungsproblem möglicherweise nicht ausgeschlossen sind.
Alternativ gehen Sie bitte über den zugehörigen Hilfeablauf von AVM in Ihre Fritzbox und wählen im Menü den Punkt 2,4 von 5 Ghz-Bandbreite unter getrenner Erkennung laufen lassen. Also als separates Netzwerk unter separatem Namen.
Unter www.avm.de finden Sie sämtliche Hilfestellungen zur Fritzbox 7590 und auch weiteren Produkten. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier keinen weiteren Support zur Fritzbox mehr geben, möchten Sie daher bitten bei weiteren Fragen zur Fritzbox diese an den Gerätehersteller AVM zu kommunizieren.
Gern stehen wir Ihnen täglich zwischen 8 und 22 Uhr für alle technischen Fragen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter 089 997 279 00 an und wählen das Themenfeld "Technik" aus. Weitere Rückfragen werden dann gestellt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Grundsätzlich ja Recht freundlich, aber ich denke das kann nicht die endgültige Lösung sein.
Wenn Sky hier in Ihrer Software einen Bug einbaut und den zwangsweise Ende November/Anfang Dezember ausrollt, der ja erst die Probleme verursacht, denn vorher funktionierte es ja ohne Probleme, dann sehe ich Sky auch in der Pflicht dieses Problem mit einer neueren Software wieder abzustellen, und die ursprüngliche Funktionalität wieder herzustellen.
ich werde jedenfalls nochmal wieder schreiben...
frdl. Grüße
Bernd
19.01.2021 17:55
Diese Antwort von Sky Support ist lächerlich und ein Veräppeln der betroffenen Kunden.
19.01.2021 18:05
Nabend mitleidende,
die Antwort ist mehr als lächerlich😡
Hier wird versucht vom eigenen Fehler abzulenken!
Bis zum verpfuschten Update lief ja schließlich alles.
Die Lösung ist ja wohl nur eine Notlösung, die in ähnlicher Form in der Community schon beschrieben wurde!
Sky setzen 6.
Sky schreibt nichtmal das sie weiter an einer Lösung arbeiten, denke die Sohlen garnicht!
Kann doch nicht so schwer sein die Unterschiede zwischen den zwei Pogrammständen zu nehmen und den Teil der jetzt nicht funktioniert auf den alten Stand zurückzusetzen !
Gruß
an Alle
20.01.2021 12:31
20.01.2021 12:53
Guten Tag, ich möchte grundsätzlich dazu was sagen. Das Teil gebe ich zurück... habe gerade mit "Sky" telefoniert. 1. Das Teil macht Krach...!!! 2. Die Fernbedienung ist total unhandlich...Ich habe nur eine Hand...3. Dann schaltet das Teil mitten im Film ab und fängt an zu aktualisiern oder was auch immer... läßt sich einfach nicht ändern... erst nach einem Hin und Her... kommen wieder bunte Bilder... 4. die Bildqualität ist auch nicht wesentlich besser... und am Ende soll man dann noch mehr bezahlen... Nee nicht mit mir...
20.01.2021 14:17
Na dass war mir ja jetzt eine große hilfe! Also langsam verstehe ich die leute von sky überhaupt nicht! Private nachricht und nix passiert nicht mal ne antwort! So leid es mir tut aber sky wird sich bei mir wohl verabschieden! Hab da keine lust mehr drauf!
21.01.2021 09:43
Vielen Dank für Deinen Tip mit der DHCP-Einstellung . Hat sich für mich nicht zum ersten Mal glohnt , in dieser Community zu sein .
mfg
rolfi63
21.01.2021 10:10
21.01.2021 10:31
21.01.2021 13:45
Guten Tag, ich habe schon das Problem klären können. Viele Dank
21.01.2021 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 14:02
Das wird dir nicht wirklich helfen. Wirst du sehen. Q Receiver verliert trotzdem Verbindung ins Internet. Zwar nicht mehr alle paar Sekunden aber alle paar Minuten.
21.01.2021 16:46
Hallo crocop,
ich sende Dir 2 Bilder und bitte mir mitzuteilen, was bei Dir möglicherweise anders ist. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.
Das 1. Bild zeigt die WLAN-Konfiguration aus Sicht des Routers im Mesh-Verbund. Die SkyQ-Box hängt am Repeater und ist mit 5GHz verbunden. (2,4 GHz ist also nicht nötig!!!)
Die angezeigten Adressen sind im 2.Bild in der Netzwerk-Einstellung des Sky-Receivers über "manuell" sichtbar. "Automatisch" ist also ausgeschaltet.
Diese Konfiguration funktioniert seit einigen Tagen anstandslos.
Wichtig scheint mir, dass am Router eine feste IP-Adresse für den Sky-Receiver vorgegeben wird. Und diese nicht mehr verändert werden kann.
Gruß rawe
PS: Der von mir angerufene technische Sky-Support kann auf dieser Ebene keine Hilfe sein. Ein Hinweis auf DHCP erfolgte nicht, obwohl in der Community schon lange als "Lösung" präsentiert.
21.01.2021 17:08
Moin crocop ,
ich habe gerade eben eine Mail an AVM gesendet und habe meine Probleme mit dem SKY Q Receiver geschildert und warte jetzt auf eine Antwort von AVM . Vielleicht gibt es ja von deren Seite einen guten Tip was man vielleicht noch tun könnte .
mfg
rolfi63😀
21.01.2021 20:17
@rawe ich kenne das alles. Habe das bei mir genauso gemacht. Trotzdem kommt beim Blättern im Home-Menü des Q Receivers durch verschiedenen Rubriken vor, dass gemeldet wird, es bestünde ein Problem mit der Internetverbindung.
Sandersdorf | 19.05.2025 10:43 | ||
Moe1 | 19.05.2025 10:30 | ||
DASudBL | 19.05.2025 10:26 | ||
Saij | 19.05.2025 09:42 | ||
max37 | 19.05.2025 09:23 |