Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3441 von 4.984
4.534 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Andy30,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3442 von 4.984
4.026 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

@EOMD 

Aber aber, wer wird denn gleich...

greiffe lieber zu einen MOD, der wird dir helfen und tut so gut...😋

 

MOD der kann das...😎😁🤣

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3443 von 4.984
4.552 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

heute habe ich folgende Antwort von Sky auf meine Beschwerde Mail erhalten :

 

Guten Tag HERR  xxx,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Bitte verbinden Sie den Receiver auf direktem Weg mit Ihrer Fritzbox. Geräte die zwischengeschaltet sind, können im äußersten Fall das Signal in seiner Friquenz verfälschen, sodass Verbindungsproblem möglicherweise nicht ausgeschlossen sind.

 

Alternativ gehen Sie bitte über den zugehörigen Hilfeablauf von AVM in Ihre Fritzbox und wählen im Menü den Punkt 2,4 von 5 Ghz-Bandbreite unter getrenner Erkennung laufen lassen. Also als separates Netzwerk unter separatem Namen.

 

Unter www.avm.de finden Sie sämtliche Hilfestellungen zur Fritzbox 7590 und auch weiteren Produkten. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier keinen weiteren Support zur Fritzbox mehr geben, möchten Sie daher bitten bei weiteren Fragen zur Fritzbox diese an den Gerätehersteller AVM zu kommunizieren.

 

Gern stehen wir Ihnen täglich zwischen 8 und 22 Uhr für alle technischen Fragen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter 089 997 279 00 an und wählen das Themenfeld "Technik" aus. Weitere Rückfragen werden dann gestellt.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Grundsätzlich ja Recht freundlich, aber ich denke das kann nicht die endgültige Lösung sein.

Wenn Sky hier in Ihrer Software einen Bug einbaut und den zwangsweise Ende November/Anfang Dezember ausrollt, der ja erst die Probleme verursacht, denn vorher funktionierte es ja ohne Probleme, dann sehe ich Sky auch in der Pflicht dieses Problem mit einer neueren Software wieder abzustellen, und die ursprüngliche Funktionalität wieder herzustellen.

ich werde jedenfalls nochmal wieder schreiben...

frdl. Grüße

Bernd

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3444 von 4.984
4.540 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Diese Antwort von Sky Support ist lächerlich und ein Veräppeln der betroffenen Kunden.

Paul70
Special Effects
Posts: 4
Post 3445 von 4.984
4.535 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Nabend mitleidende,

die Antwort ist mehr als lächerlich😡

Hier wird versucht vom eigenen Fehler abzulenken!

Bis zum verpfuschten Update lief ja schließlich alles.

Die Lösung ist ja wohl nur eine Notlösung, die in ähnlicher Form in der Community schon beschrieben wurde!

Sky setzen 6.

Sky schreibt nichtmal das sie weiter an einer Lösung arbeiten, denke die Sohlen garnicht!

 

Kann doch nicht so schwer sein die Unterschiede zwischen den zwei Pogrammständen zu nehmen und den Teil der jetzt nicht funktioniert auf den alten Stand zurückzusetzen !

 

Gruß

an Alle

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3446 von 4.984
4.244 Ansichten

Fehler 16120 bei Wiedergabe von Inhalten der Bibliothek

Hallo @Staiger80,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn die Meldung immer noch besteht, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
strigleben
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3447 von 4.984
4.206 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag, ich möchte grundsätzlich dazu was sagen. Das Teil gebe ich zurück... habe gerade mit "Sky" telefoniert. 1. Das Teil macht Krach...!!! 2. Die Fernbedienung ist total unhandlich...Ich habe nur eine Hand...3. Dann schaltet das Teil mitten im Film ab und fängt an zu aktualisiern oder was auch immer... läßt sich einfach nicht ändern... erst nach einem Hin und Her... kommen wieder bunte Bilder... 4. die Bildqualität ist auch nicht wesentlich besser... und am Ende soll man dann noch mehr bezahlen... Nee nicht mit mir...

Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3448 von 4.984
4.522 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Na dass war mir ja jetzt eine große hilfe! Also langsam verstehe ich die leute von sky überhaupt nicht! Private nachricht und nix passiert nicht mal ne antwort! So leid es mir tut aber sky wird sich bei mir wohl verabschieden! Hab da keine lust mehr drauf!

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3449 von 4.984
4.451 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Vielen Dank für Deinen Tip mit der DHCP-Einstellung . Hat sich für mich nicht zum ersten Mal glohnt , in dieser Community zu sein . 

 

 

mfg

rolfi63

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3450 von 4.984
2.813 Ansichten

Fehler 16120

Hallo hahn,

es tut mir leid, dass ich jetzt e3rst auf deinen Post reagiere.

Du darfst mich privat anschreiben, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3451 von 4.984
4.294 Ansichten

Sky Q

Hallo @Silvia-80,

konntest du das Problem mithilfe der hier genannten Tipps lösen? Falls nicht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
hahn
Special Effects
Posts: 4
Post 3452 von 4.984
2.811 Ansichten

Betreff: Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180

Guten Tag, ich habe schon das Problem klären können. Viele Dank

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3453 von 4.984
4.571 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Das wird dir nicht wirklich helfen. Wirst du sehen. Q Receiver verliert trotzdem Verbindung ins Internet. Zwar nicht mehr alle paar Sekunden aber alle paar Minuten.

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3454 von 4.984
4.535 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo crocop,

ich sende Dir 2 Bilder und bitte mir mitzuteilen, was bei Dir möglicherweise anders ist. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.

 

Das 1. Bild zeigt die WLAN-Konfiguration aus Sicht des Routers im Mesh-Verbund. Die SkyQ-Box hängt am Repeater und ist mit 5GHz verbunden. (2,4 GHz ist also nicht nötig!!!)

Die angezeigten Adressen sind im 2.Bild  in der Netzwerk-Einstellung des Sky-Receivers über "manuell" sichtbar. "Automatisch" ist also ausgeschaltet.

 

Diese Konfiguration funktioniert seit einigen Tagen anstandslos.

 

Wichtig scheint mir,  dass am Router eine feste IP-Adresse für den Sky-Receiver vorgegeben wird.  Und diese nicht mehr verändert werden kann.

 

Gruß rawe

 

PS: Der von mir angerufene technische Sky-Support kann auf dieser Ebene keine Hilfe sein. Ein Hinweis auf DHCP erfolgte nicht, obwohl in der Community schon lange als "Lösung" präsentiert.

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3455 von 4.984
4.576 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Moin crocop ,

 

ich habe gerade eben eine Mail an AVM gesendet und habe meine Probleme mit dem SKY Q Receiver geschildert und warte jetzt auf eine Antwort von AVM . Vielleicht gibt es ja von deren Seite einen guten Tip was man vielleicht noch tun könnte .

 

mfg

rolfi63😀

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3456 von 4.984
3.065 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@rawe ich kenne das alles. Habe das bei mir genauso  gemacht. Trotzdem kommt beim Blättern im Home-Menü des Q Receivers durch verschiedenen Rubriken vor, dass gemeldet wird, es bestünde ein Problem mit der Internetverbindung. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3457 von 4.984
3.250 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich kann @rawe Konfiguration nicht generell Gut heißen. So wie es aussieht ist der zweite Repeater als wlan bridge geschaltet und nicht im AVM Mesh Netzwerk integriert. Da der Q eigene wlan devices hat, ist auch keine Bridge notwendig. Drittens ist für eine Verbindung nur über 5 GHz mit potentiellen Ausfällen zu rechnen, wenn die bevorrechtigten 5GHz Nutzer (z.B. Radar) aktiv sind, schaltet das wlan gnadenlos ab.

Tmacht1
Special Effects
Posts: 3
Post 3458 von 4.984
3.032 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Bei mir 1zu1 das gleiche Probleme on demand funktioniert einfach nicht.. ich habe mehr Kontakt zum Kundenservice als zu Verwandten einfach eine Frechheit.. keiner kann helfen am Telefon wenn ich so arbeiten würde wäre ich arbeitslos. Da zahlt man ein Haufen Geld für den schlechtesten Service den ich je entgegen nehmen musste. Einfach nur enttäuschend.

Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3459 von 4.984
3.027 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Habe heute eine vesanbbenachrichtigung bekommen von sky denke mal dass wird mein sky q sein, danach sollten meine probleme vorbei sein so sagte mir auch ein mod hier! Hast du noch den sky plus receiver?

Tmacht1
Special Effects
Posts: 3
Post 3460 von 4.984
3.020 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Nein einen sky q receiver

Antworten