Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Staiger80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3421 von 4.984
2.584 Ansichten

Fehler 16120 bei Wiedergabe von Inhalten der Bibliothek

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen den Sky Q Receiver. Seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich Inhalte aus der Bibliothek schaue (Filme), nach genau 1h 6min die Wiedergabe unterbrochen wird (Fehler 16120) und ich die Wiedergabe erneut starten muss. Bei Filmen mit Überlänge, bekomme ich den Fehler erneut nach 2h 13min. Internet und aktuelle Softwareversion habe ich geprüft und aktualisiert. Soweit alles ok. 
Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann? Evtl. hatte jemand anderes bereits auch dieses Problem?! 

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3422 von 4.984
3.079 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo nochmals,

ich habe gestern Abend von Sky eine E-Mail bekommen "Auftragsbestätigung zum Hardwaretausch"

und soll jetzt wohl einen neuen Q-Reciever bekommen. Da ich das ja nicht direkt veranlasst oder gar gefordert habe, und auch nicht weiß was das bringen soll, bei diesem bekannten WLAN Problem, habe ich grad eben erneut bei Sky angerufen... Heute morgen nur 5 Minuten gewartet 😊 das hatte ich leider auch schon ganz anders 😉

Ich habe dann mein Problem von Anfang an nochmal geschildert, die Dame sagte sie könne die Historie auch sehen, und Sie selbst hätte genau die gleichen WLAN Probleme daheim wie ich !

Den Hardwaretausch hat Sky veranlasst aufgrund meiner Beschwerde Mail...

Ob es eine neuere Hardware gäbe, die ich jetzt bekomme, konnte Sie nicht sagen... 

es würde auch nur der Reciever selbst getauscht, Smart Karte und Festplatte muss ich in das neue Gerät umstecken...

Auf meine Frage, was ich denn machen solle, wenn auch das neue Gerät die gleichen WLAN Probleme bereitet

bekam ich die Antwort, ich solle mich dann erneut telefonisch melden...

Ich bin gespannt, und werde an dieser Stelle berichten, wenn ich das neue Gerät getestet habe...

 

gespannte Grüße

Bernd

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3423 von 4.984
2.577 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Wiedergabe von Inhalten der Bibliothek

Hier deine Leidesgenossen für den Fehler 16120...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/162 

 

Per W-Lan verbunden?🤔

Dann im Routermenue die beiden W-Lans unterschiedlich benennen.

Am besten das 5 Ghz umbennen das 2. 4 Ghz so lassen.

Und am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und erneut mit dem Namen des 2. 4 Ghz verbinden.

 

Staiger80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3424 von 4.984
2.569 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Wiedergabe von Inhalten der Bibliothek

Hallo, besten Dank für deine Antwort. Den Receiver hab ich allerdings direkt mit dem Router per Kabel verbunden. Sorry, hätte ich gleich erwähnen müssen.

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3425 von 4.984
3.032 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@boomer-70  erwarte nicht zu viel.......
Bei mir wurde auf mein Drängen hin auch der Receiver (und wie bei Dir nur der) ausgetauscht und ja, der funktionierte (mit installierter Q120 Software) problemlos bis zum Zwangsupdate der Software auf Q140 in der darauffolgenden Nacht.
Wenn man mittlerweile dieses automatische Update stoppen könnte, würde eine ältere auf dem Q Receiver aufgespielte Software auch funktionieren.
Ich hoffe es für Dich, glaube aber nicht, dass Sky das mittlerweile zulässt......

Tophatter72
Special Effects
Posts: 10
Post 3426 von 4.984
2.989 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

So, heute erhielt ich den Anruf eines freundlichen Sky-Mitarbeiters, nachdem ich nochmal eine Email geschrieben hatte. Er bat mich auf Kanal 100 zu gehen, er würde mir den Receiver dann manuell zuweisen bzw. freigeben. Nach 15 min sollte alles funktionieren, evtl. müsse der Q-Receiver neu gestartet werden.

 

Ergebnis: nichts. Es hat sich absolut nichts geändert. Der Receiver wurde von mir neu gestartet bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts.

 

 Ich habe von Sky die Schnauze gestrichen voll!!!!

 

Wieviel Zeit ich bisher aufgewendet habe, um diesen Schrott vergeblich zum Laufen zu bringen, kann ich gar nicht mehr hochrechnen. Und dafür muss man auch noch Geld bezahlen.

 

 Ich habe Sky eine Frist bis zum 21.01.2021 gesetzt, das Problem zu beheben. In der Folge werde ich die letzte Lastschrift zurückgeben, da Sky seinen Vertragsobliehenheiten nicht nachkommt. Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos!

hahn
Special Effects
Posts: 4
Post 3427 von 4.984
2.805 Ansichten

Fehler 16120

Habe immer wieder den Fehler und komme nicht weiter das nerft!

Silvia-80
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3428 von 4.984
2.569 Ansichten

Sky Q

Hallo, Ich habe mir letztes Jahr Oktober eine Frizzbox 7590 geholt, seit dem habe ich nur noch Probleme mit sky Q. Wir können keinen einzigen Film mehr schauen laufend unterbrochen! Ich habe alles Probiert es funktioniert nichts. Ich hab bald die Schnauze so gestrichen voll, ich zahl doch nicht für nichts. Hat jemand das gleiche Problem????

 

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3429 von 4.984
2.562 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hi @Silvia-80 

 

Wie ist denn Dein Receiver mit der Fritzbox verbunden? LAN/WLAN? Repeater?

Silvia-80
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3430 von 4.984
2.547 Ansichten

Betreff: Sky Q

Am Anfang mit Lan Kabel, kam laufend der Fehler 16120 und brach sofort ab, dann haben wir w lan probiert das gleiche Problem Repeader haben wir auch, wir haben in den Einstellungen auch auf 2,4 gh zurück geschraubt der selbe Fehler, bei 5 gh auch der selbe Fehler ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vor allem weil das w lan ja am Handy oder tablet und Laptop einwandfrei funktioniert. Nur nicht über sky 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3431 von 4.984
2.540 Ansichten

Betreff: Sky Q

Versuche mal Router neu zu starten und dann einen Reset am Sky Q durchzuführen 

Silvia-80
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3432 von 4.984
2.537 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hab ich auch schon x mal gemacht, es kommt immer der selbe Fehler. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3433 von 4.984
2.517 Ansichten

Betreff: Sky Q

Ist der Q auch definitiv nur mit dem 2,4 ghz Frequenzband verbunden,sodass er sich beim erneuten einschalten nicht doch das 5ghz Frequenzband auswählen kann! 

Heißt, dass beide Frequenzbänder auch getrennt (namentlich) in der Fritzbox eingerichtet sind und du im Q dieses 2,4 ghz Frequenzband auch auswählen kannst!

Wenn man beide Bänder nicht trennt, sucht sich der Q sonst immer das stärkere, also das 5ghz Band und das macht zur Zeit leider Probleme! 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3434 von 4.984
4.064 Ansichten

Betreff: Sky Q

@Silvia-80 


...

...Einstellungen auch auf 2,4 gh zurück geschraubt der selbe Fehler, bei 5 gh auch der selbe Fehler ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


Wichtig ist dabei auch die Neuverbindung des Receivers.

Wenn du am Router die beiden mit Unterschiedlichen Namen versehen hast, (am besten das 5 Ghz umbennen) muss auch am Receiver die Netzwerkverbindung zurückgesetzt und neu mit dem Namen des 2,4 Ghz verbunden werden.

Sonst ist es sinnlos.

 

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3435 von 4.984
4.028 Ansichten

Betreff: Sky Q

@Silvia-80 

 

Ist der Receiver mit dem Router oder dem Repeater verbunden?

Ich verweise mal auf den Thread SkyQ keine Internetverbindung 

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3436 von 4.984
4.539 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo nochmals,

die Geschichte ging gestern noch wie folgt weiter...

ich habe von Sky eine Versandbestätigung für das Tauschgerät per E-Mail erhalten.

Als ich danach dann Sky einschaltete bekam ich nur noch einen blauen Bildschirm mit der Meldung 14050

„Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein" und über weiter konnte ich zu einer Anleitung

gelangen wie man das macht... 😤😫😭 Habe ich aber erstmal gelassen, in der Vermutung das Sky meine Karte bereits mit dem neuen "Tausch Reciever" der ja auf dem Weg war verknüpft hat... um sicher zu gehen das ich richtig liege habe ich erneut angerufen, nach 14 Minuten Warteschleife bekam ich die Bestätigung das meine Vermutung zutrifft. Da ich ja nun eh kein Sky mehr schauen konnte, habe ich auch sogleich mein WLAN Netz wieder mit 2,4 und 5 GHZ aktiviert, damit wenigstens die restlichen Geräte wieder mit voller Performance laufen.

Schade das Sky das nicht mit in der Versandbestätigung erwähnt, so hätte ich mir den erneuten Anruf ersparen können. 😤

Heute ist der Tausch Reciever gegen 13 Uhr eingetroffen, Glück gehabt, noch genügend Zeit bis gleich zur Bundesliga 😊 Umbau der Festplatte und der Karte kein Thema, anlernen der Fernbedienung auch einwandfrei.

Dann der spannende Moment WLAN Einrichtung... und was soll ich sagen, genau das gleiche Theater wie mit dem alten Gerät 😫😤😭... auch der Softwarestand ist der gleiche. Also habe ich wieder bei Sky angerufen, diesmal 16 Minuten gewartet, denen das Dilemma erneut geschildert, das Sie den Vorgang offen lassen sollen, und ich weiterhin auf eine abschliessende Lösung warte... Dann wieder 5 GHZ WLAN deaktiviert... 

So und jetzt gibt es erstmal ein Bier und Bundesliga 🍻...die restliche Einrichtung mache ich dann morgen...

VG Bernd

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3437 von 4.984
4.006 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo themarcy,

es tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich ruhig privat an, falls du noch Hilfe benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Tophatter72
Special Effects
Posts: 10
Post 3438 von 4.984
4.508 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Stand 18.01.2021: SoD funktioniert plötzlich. Keine Ahnung weshalb. Die Zuordnung des Gerätes hat kurzfristig jedenfalls nicht funktioniert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3439 von 4.984
3.988 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

 

Hallo,

 

meine Kundennummer lautet:  XXX

 

Geburtsdatum: XXX

 

Die Bank ist die XXX

 

Das Problem mit dem Fehlercode 16120 hat sich mitlerweile erledigt, allerdings gibt es seit gestern ein neues Problem.

 

Der Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht mehr. Ich habe den Receiver erst seit Mitte Dezember und bin nicht wirklich zufireden damit, dass ich diesen ständig nicht nutzen kann, weil etwas nicht funktioniert.

 

Es wird immer der Fehlercode 17010 angezeigt.

 

Ich habe bereits alle Möglichkeiten mit Reset und Zurücksetzen durchgeführt. Ein Gerätetausch über die Seite von Sky wird abgebrochen!?

 

Kann es sein, dass die Festplatte nach 6 Wochen plötzloch defekt ist? Gibt es noch andere Möglikchkeiten?

 

Gruß und Danke

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

 

 

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 3440 von 4.984
3.995 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

@Anonym  Ich brauche deine kompl. IBAN und Pin noch, damit ich von deinem Konto abbuchen kann.🙄

Antworten