Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
melle0815
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3381 von 3.669
722 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Funktioniert nicht..

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3382 von 3.669
1.391 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo in die Runde,

ich habe ebenfalls das gleiche WLAN Problem mit den Sky Q und WLAN in Verbindung FB 7590 und Repeater 2400.

LAN Verbindung zum Repeater oder FB scheidet bei mir leider aus, die Hotline habe ich im Dezember auch schon

mehrmals vergeblich bemüht...zuerst sollte ich ein Update über Boot Menü und komplett Reset über Boot Menü

versuchen, brachte natürlich nichts, aber der letzte Mitarbeiter der Hotline kannte dann das Problem, die vorherigen wollten in letzter Instanz einen Recievertausch druchführen....

somit blieb mir bislang auch nur die Deaktivierung des 5 GHZ WLAN Netzes

mit den hier schon zur genüge beschriebenen Nachteilen.

Ich habe mich dann am 29.12. auch schriftlich ( Mail )  darüber bei Sky beschwert, aber bislang nicht einmal

eine Antwort außer der automatischen Antwortmail bekommen...

Begeisterung sieht natürlich anders aus...

frdl. Grüße

Bernd

uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 3383 von 3.669
1.379 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bevor ich mich da ewig ärgere würde ich erstmal eine Wlan Lan Bridge nehmen. Kostet nicht viel und dürfte das Problem bei allen hier beheben.

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3384 von 3.669
1.381 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Prima, dass sich wenigstens jemand von Sky meldet, stimmts Uwe? Aber genau die Bridge (Fritz Repeater im Mesh) ist doch das Problem oder hast Du mehr Infos? 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 3385 von 3.669
1.378 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich bin nicht von Sky. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob es bei euch Funktioniert. Der Q ist nunmal mist.
Die Bridge schließt du doch dann per LAN an den Receiver an.

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3386 von 3.669
1.364 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

vielen Dank, habe ich verstanden. Allerdings kann ich einen weiteren Mesh-Repeater in meinen räumlichen Verhältnissen mit einem zusätzlichen Lan-Kabel nicht platzieren ohne das es stört und ich habe auch keine Lust nach eine Softwareupdate 75€ für neue Geräte zu bezahlen. Sorry für den Vergleich, aber wenn bei mir am Auto der Kofferraum nicht aufgeht, kaufe ich mir auch keinen Anhänger um die Koffer zu transportieren sondern gehe zum Händler (hier Sky) um es reparieren zu lassen.

JMartin
Special Effects
Posts: 4
Post 3387 von 3.669
1.348 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich sehe das genauso, habe das hier auch schon gesagt, ich bezahle 100%, dann will ich auch 100% und mir brauch auch keiner mit LAN kommen, dann Frage ich mich warum da W-Lan  dran ist wenn man es nicht nutzen kann. 

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3388 von 3.669
1.301 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Wenn es noch nie funktioniert hätte oder auf Grund neuer WLAN Geräte/Technik nicht mehr funktioniert, hätte ich Verständnis, aber die FritzBox 7590 oder die hier öfters genannten Repeater sind schon Monate/Jahre ebenso wie 5 GHz "auf dem Markt" und die Probleme gibt es erst seit der neuen! von Sky!! aufgezwungenen!!! Software.

Dass dann gewisse Personen (o.k., eine....) hier immer noch das Ganze "umdrehen" wollen und den Usern empfehlen in zusätzliche Geräte zu investieren, zu Einschränkungen bei den vorhandenen raten oder sagen, die Leute sollen aufhören rumzujammern ist schon mehr als dreist!

Gebt den Betroffenen einfach die alte Software zurück!

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3389 von 3.669
1.272 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96 Ganz ehrlich?! Du gehst mir mittlerweile mächtig auf den Sack mit deinen dummen, hier nichts beizusteuernden Kommentare wie "verlegt 30 Meter Kabel, kauft euch zusätzliche Geräte" etc pp... Halt doch einfach bitte jetzt mal die Backen still! Wir alle möchten keine zusätzliche Zeit und keine zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen, damit eine Dienstleistung, für die wir bezahlen, wieder funktioniert! Der Fehler liegt ganz klar beim Dienstleister und somit ist keiner außer dem Dienstleister selbst in der Bringschuld. Sei du froh, dass es bei dir funktioniert, nur lass uns mit deinem Neunmal klugen ***** hier bitte in Frieden. Du steuerst NICHTS zur Lösung bei. Also bitte verschone uns ab jetzt und eröffne deinen eigenen Thread. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,346
Post 3390 von 3.669
568 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

 

auch bei mir kommt immer der schon vielfaCH beschriebene Fehlercode 16120 vor. Ich kann daher keine FIlme und Serien on demand schauen, auch der Sky store funktioniert nicht. Ohne diese Möglichkeit ist der Sinn von Sky für mich dahin.

Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, auch alle möglichen Wege zum selbständigen Beheben des Fehlers, wie das Zurücksetzen wurden von mit durchgeführt.

 

Ein Anruf mit einer 40 minütigen Wartezeit in der Telefonschleife beim technischen Support hat ergeben, dass meine Einstellungen alle korrekt sind und es sich um ein allgemeines Problem von SKy handelt. Ich sollte mich gedulden und in Kürze sei dieses Behoben. Dieses Telefonat ist nun bereits 3 Wochen her und das Problem besteht weiterhin.

 

Außerdem habe ich von anderen Nutzern gehört, dass sie uneingeschränkt Zugang zu den Inhalten haben, also muss das ein Problem mit meinem Receiver sein.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 3391 von 3.669
1.260 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich verstehe euch ja. Nur nützt es euch doch nichts auf Sky zu warten und nicht vernünftig gucken zu können.

Aber ich bin jetzt hier raus. Viel Spaß noch mit Sky.

schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 3392 von 3.669
561 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Sammelthread dazu hier..hier sind deine Leidesgenossen...

Da wird auch regelmäßig geholfen...

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/162 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,346
Post 3393 von 3.669
789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

auch bei mir kommt immer der schon vielfaCH beschriebene Fehlercode 16120 vor. Ich kann daher keine FIlme und Serien on demand schauen, auch der Sky store funktioniert nicht. Ohne diese Möglichkeit ist der Sinn von Sky für mich dahin.

Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, auch alle möglichen Wege zum selbständigen Beheben des Fehlers, wie das Zurücksetzen wurden von mit durchgeführt.

 

Ein Anruf mit einer 40 minütigen Wartezeit in der Telefonschleife beim technischen Support hat ergeben, dass meine Einstellungen alle korrekt sind und es sich um ein allgemeines Problem von SKy handelt. Ich sollte mich gedulden und in Kürze sei dieses Behoben. Dieses Telefonat ist nun bereits 3 Wochen her und das Problem besteht weiterhin.

 

Außerdem habe ich von anderen Nutzern gehört, dass sie uneingeschränkt Zugang zu den Inhalten haben, also muss das ein Problem mit meinem Receiver sein.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,585
Post 3394 von 3.669
781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

"In kürze behoben", wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Schau mal seit wann es diesen Thread gibt, seit über einem Jahr und die Fehler werden individuell behoben und das auch nur nach intensiven, hartnäckigen nachhaken aber eine ultimative Lösung wird es sehr wahrscheinlich nie geben. 

 

Liloli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3395 von 3.669
680 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo, 

ich habe das Problem erst seit heute... Kein Filmgucken, Netflix, normale Sender oder anderes möglich..Da es bereits nach ca. 3/4 Minuten zu einem schwarzen Bild kommt. Habe jetzt eine Software Aktualisierung begonnen, während ich ZDF an hatte. Auch hier wurde jetzt der Bildschirm schwarz! Statt auf Sender 2  wird mir plötzlich angezeigt Sender 162. Aber alles schwarz. Meinen Receiver soll ich ja nicht ausschalten und auch nicht Programm umschalten.. .Was soll ich jetzt machen? Internetverbindung ist einwandfrei. Soll ich warten oder ist die Aktualisierung abgebrochen/unterbrochen worden? Danke vorab Liebe Grüße Liloli

Tophatter72
Special Effects
Posts: 10
Post 3396 von 3.669
1.310 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen!

 

Wie bei sovielen funktioniert On Demand auf meinem neuen Q-Receiver nicht. Ich schlage mich mittlerweile seit Ende November mit Sky rum.

Sämtliche in der Community vorgetragenen Lösungsvorschläge schlugen fehl, bei der Hotline ist kein Durchkommen. Ich bitte um Moderator-Hilfe.

Ich schlage mich seit November 2020 mit Sky rum, weil schon die Vertragsverlängerung überhaupt nicht funktionierte.

EasyRider
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3397 von 3.669
1.303 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

LAN/WLAN-Verbindung funktioniert?

Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3398 von 3.669
1.295 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Habe dass gleiche problem seit meiner abo verlängerung! Sky q receiver wurde seit 4 wochen nicht geliefert! auf demand kann ich kaum noch filme schauen über den alten sky+ receiver! Telefonisch kaum erreichbar und im chat oder formular wird man nur vertröstet geduld zu haben, meine geduld ist langsam am ende

Tophatter72
Special Effects
Posts: 10
Post 3399 von 3.669
1.293 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ja, läuft alles einwandfrei. Der Router ist per LAN-Kabel verbunden, WLAN war ja ein Problem.

Tophatter72
Special Effects
Posts: 10
Post 3400 von 3.669
1.288 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ich habe zweimal einen Q-Receiver bestellt. Zunächst im Verlängerungssngebot der Homepage, dann via Chat. Hat nie funktioniert. HD+ hat erst nach der zweiten Bestellung geklappt. Den Q-Receiver habe ich nun per Gerätetausch bekommen. Hätte ich gewusst, welch Theater daraus resultiert, hätte ich es gelassen.

Antworten