11.01.2021 12:12
Prima, dass sich wenigstens jemand von Sky meldet, stimmts Uwe? Aber genau die Bridge (Fritz Repeater im Mesh) ist doch das Problem oder hast Du mehr Infos?
11.01.2021 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 12:14
Ich bin nicht von Sky. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob es bei euch Funktioniert. Der Q ist nunmal mist.
Die Bridge schließt du doch dann per LAN an den Receiver an.
11.01.2021 12:28
vielen Dank, habe ich verstanden. Allerdings kann ich einen weiteren Mesh-Repeater in meinen räumlichen Verhältnissen mit einem zusätzlichen Lan-Kabel nicht platzieren ohne das es stört und ich habe auch keine Lust nach eine Softwareupdate 75€ für neue Geräte zu bezahlen. Sorry für den Vergleich, aber wenn bei mir am Auto der Kofferraum nicht aufgeht, kaufe ich mir auch keinen Anhänger um die Koffer zu transportieren sondern gehe zum Händler (hier Sky) um es reparieren zu lassen.
11.01.2021 12:58
Ich sehe das genauso, habe das hier auch schon gesagt, ich bezahle 100%, dann will ich auch 100% und mir brauch auch keiner mit LAN kommen, dann Frage ich mich warum da W-Lan dran ist wenn man es nicht nutzen kann.
11.01.2021 17:44
Wenn es noch nie funktioniert hätte oder auf Grund neuer WLAN Geräte/Technik nicht mehr funktioniert, hätte ich Verständnis, aber die FritzBox 7590 oder die hier öfters genannten Repeater sind schon Monate/Jahre ebenso wie 5 GHz "auf dem Markt" und die Probleme gibt es erst seit der neuen! von Sky!! aufgezwungenen!!! Software.
Dass dann gewisse Personen (o.k., eine....) hier immer noch das Ganze "umdrehen" wollen und den Usern empfehlen in zusätzliche Geräte zu investieren, zu Einschränkungen bei den vorhandenen raten oder sagen, die Leute sollen aufhören rumzujammern ist schon mehr als dreist!
Gebt den Betroffenen einfach die alte Software zurück!
12.01.2021 00:41
@uwe96 Ganz ehrlich?! Du gehst mir mittlerweile mächtig auf den Sack mit deinen dummen, hier nichts beizusteuernden Kommentare wie "verlegt 30 Meter Kabel, kauft euch zusätzliche Geräte" etc pp... Halt doch einfach bitte jetzt mal die Backen still! Wir alle möchten keine zusätzliche Zeit und keine zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen, damit eine Dienstleistung, für die wir bezahlen, wieder funktioniert! Der Fehler liegt ganz klar beim Dienstleister und somit ist keiner außer dem Dienstleister selbst in der Bringschuld. Sei du froh, dass es bei dir funktioniert, nur lass uns mit deinem Neunmal klugen ***** hier bitte in Frieden. Du steuerst NICHTS zur Lösung bei. Also bitte verschone uns ab jetzt und eröffne deinen eigenen Thread.
12.01.2021 00:42
Hallo,
auch bei mir kommt immer der schon vielfaCH beschriebene Fehlercode 16120 vor. Ich kann daher keine FIlme und Serien on demand schauen, auch der Sky store funktioniert nicht. Ohne diese Möglichkeit ist der Sinn von Sky für mich dahin.
Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, auch alle möglichen Wege zum selbständigen Beheben des Fehlers, wie das Zurücksetzen wurden von mit durchgeführt.
Ein Anruf mit einer 40 minütigen Wartezeit in der Telefonschleife beim technischen Support hat ergeben, dass meine Einstellungen alle korrekt sind und es sich um ein allgemeines Problem von SKy handelt. Ich sollte mich gedulden und in Kürze sei dieses Behoben. Dieses Telefonat ist nun bereits 3 Wochen her und das Problem besteht weiterhin.
Außerdem habe ich von anderen Nutzern gehört, dass sie uneingeschränkt Zugang zu den Inhalten haben, also muss das ein Problem mit meinem Receiver sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
12.01.2021 06:40
Ich verstehe euch ja. Nur nützt es euch doch nichts auf Sky zu warten und nicht vernünftig gucken zu können.
Aber ich bin jetzt hier raus. Viel Spaß noch mit Sky.
12.01.2021 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 13:03
Sammelthread dazu hier..hier sind deine Leidesgenossen...
Da wird auch regelmäßig geholfen...
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/162
12.01.2021 22:00
Hallo,
auch bei mir kommt immer der schon vielfaCH beschriebene Fehlercode 16120 vor. Ich kann daher keine FIlme und Serien on demand schauen, auch der Sky store funktioniert nicht. Ohne diese Möglichkeit ist der Sinn von Sky für mich dahin.
Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, auch alle möglichen Wege zum selbständigen Beheben des Fehlers, wie das Zurücksetzen wurden von mit durchgeführt.
Ein Anruf mit einer 40 minütigen Wartezeit in der Telefonschleife beim technischen Support hat ergeben, dass meine Einstellungen alle korrekt sind und es sich um ein allgemeines Problem von SKy handelt. Ich sollte mich gedulden und in Kürze sei dieses Behoben. Dieses Telefonat ist nun bereits 3 Wochen her und das Problem besteht weiterhin.
Außerdem habe ich von anderen Nutzern gehört, dass sie uneingeschränkt Zugang zu den Inhalten haben, also muss das ein Problem mit meinem Receiver sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
12.01.2021 22:48
"In kürze behoben", wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Schau mal seit wann es diesen Thread gibt, seit über einem Jahr und die Fehler werden individuell behoben und das auch nur nach intensiven, hartnäckigen nachhaken aber eine ultimative Lösung wird es sehr wahrscheinlich nie geben.
12.01.2021 22:57
Hallo,
ich habe das Problem erst seit heute... Kein Filmgucken, Netflix, normale Sender oder anderes möglich..Da es bereits nach ca. 3/4 Minuten zu einem schwarzen Bild kommt. Habe jetzt eine Software Aktualisierung begonnen, während ich ZDF an hatte. Auch hier wurde jetzt der Bildschirm schwarz! Statt auf Sender 2 wird mir plötzlich angezeigt Sender 162. Aber alles schwarz. Meinen Receiver soll ich ja nicht ausschalten und auch nicht Programm umschalten.. .Was soll ich jetzt machen? Internetverbindung ist einwandfrei. Soll ich warten oder ist die Aktualisierung abgebrochen/unterbrochen worden? Danke vorab Liebe Grüße Liloli
14.01.2021 11:12
14.01.2021 22:55
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen den Sky Q Receiver. Seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich Inhalte aus der Bibliothek schaue (Filme), nach genau 1h 6min die Wiedergabe unterbrochen wird (Fehler 16120) und ich die Wiedergabe erneut starten muss. Bei Filmen mit Überlänge, bekomme ich den Fehler erneut nach 2h 13min. Internet und aktuelle Softwareversion habe ich geprüft und aktualisiert. Soweit alles ok.
Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann? Evtl. hatte jemand anderes bereits auch dieses Problem?!
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
15.01.2021 08:40
Hallo nochmals,
ich habe gestern Abend von Sky eine E-Mail bekommen "Auftragsbestätigung zum Hardwaretausch"
und soll jetzt wohl einen neuen Q-Reciever bekommen. Da ich das ja nicht direkt veranlasst oder gar gefordert habe, und auch nicht weiß was das bringen soll, bei diesem bekannten WLAN Problem, habe ich grad eben erneut bei Sky angerufen... Heute morgen nur 5 Minuten gewartet 😊 das hatte ich leider auch schon ganz anders 😉
Ich habe dann mein Problem von Anfang an nochmal geschildert, die Dame sagte sie könne die Historie auch sehen, und Sie selbst hätte genau die gleichen WLAN Probleme daheim wie ich !
Den Hardwaretausch hat Sky veranlasst aufgrund meiner Beschwerde Mail...
Ob es eine neuere Hardware gäbe, die ich jetzt bekomme, konnte Sie nicht sagen...
es würde auch nur der Reciever selbst getauscht, Smart Karte und Festplatte muss ich in das neue Gerät umstecken...
Auf meine Frage, was ich denn machen solle, wenn auch das neue Gerät die gleichen WLAN Probleme bereitet
bekam ich die Antwort, ich solle mich dann erneut telefonisch melden...
Ich bin gespannt, und werde an dieser Stelle berichten, wenn ich das neue Gerät getestet habe...
gespannte Grüße
Bernd
15.01.2021 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 13:36
Hier deine Leidesgenossen für den Fehler 16120...
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/162
Per W-Lan verbunden?🤔
Dann im Routermenue die beiden W-Lans unterschiedlich benennen.
Am besten das 5 Ghz umbennen das 2. 4 Ghz so lassen.
Und am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und erneut mit dem Namen des 2. 4 Ghz verbinden.
15.01.2021 14:44
Hallo, besten Dank für deine Antwort. Den Receiver hab ich allerdings direkt mit dem Router per Kabel verbunden. Sorry, hätte ich gleich erwähnen müssen.
15.01.2021 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 16:27
@boomer-70 erwarte nicht zu viel.......
Bei mir wurde auf mein Drängen hin auch der Receiver (und wie bei Dir nur der) ausgetauscht und ja, der funktionierte (mit installierter Q120 Software) problemlos bis zum Zwangsupdate der Software auf Q140 in der darauffolgenden Nacht.
Wenn man mittlerweile dieses automatische Update stoppen könnte, würde eine ältere auf dem Q Receiver aufgespielte Software auch funktionieren.
Ich hoffe es für Dich, glaube aber nicht, dass Sky das mittlerweile zulässt......
15.01.2021 22:42
Hallo, Ich habe mir letztes Jahr Oktober eine Frizzbox 7590 geholt, seit dem habe ich nur noch Probleme mit sky Q. Wir können keinen einzigen Film mehr schauen laufend unterbrochen! Ich habe alles Probiert es funktioniert nichts. Ich hab bald die Schnauze so gestrichen voll, ich zahl doch nicht für nichts. Hat jemand das gleiche Problem????
15.01.2021 22:47
blubbixd | 04.02.2021 19:38 | ||
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23.01.2021 18:03 | ||
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10.12.2020 10:34 | ||
schütz | 28.09.2020 13:39 | ||
schütz | 07.09.2020 09:50 |