Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Kulissenbauer

 • 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hatte seit Januar fast konstant den Fehler . Hatte alles befolgt was als Hilfe geschrieben wurde. Es ging nichts. 3 Mods und auch die Hotline brachte keine Hilfe, bis ein Mod einen mehr technisch versierten an mich verwies. Dieser veranlaste dann den Austausch des Receivers. Okay Hermes als Zusteller machte eine Odysee aus der Lieferung. Als dann der neue Receiver ankam und ich diesen installierte war der Fehler behoben. Bei mir lag es an einem defekten Q Receiver. 

Es gibt also auch Hilfe.  

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo.... ist vielleicht ein Moderator anwesend, der mir beim 16120er Problem auch kurz helfen könnte?

Habe das früher mal gehabt und wurde damals vom Telefonsupport gelöst.... jetzt ist es wieder...allerdings nur bei einigen Serien, nicht allen. Habe alle Tipps rund um den Sky Q Receiver und meinen Router schon probiert. 

 

VG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser, guten Morgen @anonymousUser,

ich prüfe eure Anliegen. Sendet mir dafür eine private Nachricht inklusive eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und wählt den Button "Nachricht" aus.

Bis gleich, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe momentan auch das 16120 Problem.

 

Kann sich ein Moderator beimischt melden?

 

Vielen Dank.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Sendungen mehr on demand schauen kann. Der Receiver zeigt den Code 16120 an und reagiert anschließend auf keinerlei Aktionen mehr. Nur nach den ziehen des Stromkabels reagiert er wieder. Das Problem existierte die letzten 2 Jahre bei mir nicht. 

Wir haben gestern ein neuen Router bekommen, jedoch zeigt der Receiver an, dass er vollständig mit den WLAN verbunden ist. Den Router haben wir auch schon einmal neugestartet. Nichts hat bisher geholfen 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Hänge den Sky Q auch auf jeden Fall in das 2,5Ghz Netz deines Routers. Am einfachsten geht dies über das anderen der SSID (Namen des WLANs)

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

 

LG

 

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei mir besteht das selbe Problem. Sky on DEMAND funktioniert nicht bzw. wenn ich einen Film schauen will kommt der Fehlercode 16120. Netflix funktioniert auch nicht.  Bin Neukunde und habe den Reciever seit gestern. Habe alles schon versucht was empfohlen wird,aber hat nix geholfen! 

Ich bitte um Hilfe und Problemlösung.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

bin auch Neukunde, bei mir ddas gleiche Problem. Alle Tipps schon mehrfach durchgeführt, kein Erfolg. Bin ja noch in der Widerspruchsfrist!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Bradl,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir der Fehlermeldung auf den Grund gehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo...habe auchbdas Problem mit dem Fehlercode 16120 bei einigen Filmen... Bitte um schnelle Hilfe

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo VivaLaLeon,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei mir funktioniert es auch jetzt 🙂

Maskenbildner

 • 

268 Nachrichten

Interessant wäre es zu erfahren, was zur Abhilfe geführt hat.

Vielen Dank.

Special Effects

 • 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe auch nun das Problem mit 16120 kein Sat. Was ist "FP" von dem hier die Rede war ? 

Kann mir bitte jemand helfen , Danke

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

FP = Festplatte...

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo a_ph,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@anonymousUser: Du kannst mich auch gerne per Privatnachricht kontaktieren.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber ich verstehe es leider noch nicht. Bekommen alle diesen Fehler oder nur bestimmte Personen. Ich habe nichts geändert an irgendwelchen Einstellung und nun muss ich an der Festplatte rumaxhrauben ? Das klingt umständlich und auch unzumutbar. Irgendwo habe ich gelesen dass es auch mit einer privaten Nachricht geht ? Oder wird da der selbe Lösungsweg angeboten 

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir dann helfen.....

schaue immer rein, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat...

dann per PN deine Daten diesen Mod. senden...

auf das Sky -Symbol von diesen Mod. dann klicken, dann rechts auf Nachrichten klicken...dann schreiben, und unten dann auf "Antwort senden" klicken..

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

OK danke adler.

 

Der nächste Moderator der das liest: Bitte melden sie sich zu Wort . Danke

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem mit dem Fehler 16120 bei VOD Inhalten. Habe jetzt direkt einen Mod angeschrieben, hoffe das ist in Ordnung, sonst warte ich gerne, bis ich an der Reihe bin und sich hier jmd. meldet. Gruß Sebastian

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe jetzt auch den Fehler 16120 bei Abruf von OnDemand Inhalten. Per LAN an einem Fritz WLan Repeater 1750E und der per WLAN an FritzBox 6591 Cable. Netflix über den Receiver geht. Über die SkyQ App auf meinem Apple TV (genau wie der Receiver angeschlossen ans Netz) und über die App auf meinem Macbook (Wlan) startet es zwar, aber mit grottigem Bild und bricht nach 1-2min ab. Auf dem PC welcher direkt per LAN mit der FritzBox verbunden ist geht es problemlos. JEGLICHES anderes Streaming, egal ob über die SkyQ Box (Netflix, YouTube, etc.) oder über Apple TV (Disney+, Netflix, Prime, etc.) laufen einwandfrei. NUR OnDemand auf dem SkyQ Receiver und auf dem Apple TV über die genannte Verbindung klappt nicht. Es sind in der FB keine Filter oder Beschränkungen für den Receiver oder AppleTV eingerichtet. Und da es ja auch auf dem Apple TV auftritt und ALLES andere Problemlos läuft, schließe ich ich eine falsche Konfiguration meiner Hardware vollständig aus. Ich muss gestehen ich weiß jetzt nicht ob das Problem erst auftritt seitdem ich den Repeater nutze, aber auch hier schließe ich eine falsche Konfiguration vollständig aus, da alle Geräte die daran hängen (egal ob per LAN oder WLAN) einwandfrei funktionieren, bis auf das On Demand von Sky. Wäre nett wenn sich ein Mod darum kümmert. TV über Sat und Aufnahmen funktionieren beim SkyQ.

 

Edit: SkyStore "Meine Inhalte" stockt auch auf dem MacBook (Google Chrome). Braucht endlos bis was geladen ist und wenn der Film läuft dann wechselt er immer wieder zwischen HD und SD und das Bild bleibt immer wieder mal hängen aber Ton läuft weiter oder beides hängt kurz. AUf anderen Geräten nocht nicht getestet. Dan scheint Sky einfach ein Problem mit WLAN Verbindungen zu haben. Bitte schnell lösen.

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @woerg23, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

es tut mir leid, dass ihr diesen Hinweis erhaltet und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

habe gestern meinen Sky+ HD Receiver gegen den neuen Sky Q  Receiver getauscht und bekomme nun auch die bekannte Fehlermeldung beim Versuch Filme von Sky zu streamen. Andere Apps (ZDF, Wetter, etc.) funktionieren problemlos. Der Receiver ist über WLAN mit der Fritz!Box 6591 verbunden und der Empfang ist aufgrund geringer Distanz perfekt.

 

Wäre nett, wenn sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden würde, um den Sachverhalt zu überprüfen. Danke!

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, habe auch einen neuen Sky Q Receiver und kann keine Filme (VoD) streamen. Normales TV geht, auch Trailer kann ich streamen. Bei ganzen Filmen kommt immer der Fehler 16120. Die Karte ist meiner Meinung nach aber korrekt freigeschalten.  Bitte um Kontaktaufnahme eines Mods. Vielen Dank. Grüße Wolfgang

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Habe das selbe Problem.