on 06.05.2020 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 15:35 by KatjaZ
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Sendungen mehr on demand schauen kann. Der Receiver zeigt den Code 16120 an und reagiert anschließend auf keinerlei Aktionen mehr. Nur nach den ziehen des Stromkabels reagiert er wieder. Das Problem existierte die letzten 2 Jahre bei mir nicht.
Wir haben gestern ein neuen Router bekommen, jedoch zeigt der Receiver an, dass er vollständig mit den WLAN verbunden ist. Den Router haben wir auch schon einmal neugestartet. Nichts hat bisher geholfen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.05.2020 22:08
Hallo @PhillipM89
über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Hänge den Sky Q auch auf jeden Fall in das 2,5Ghz Netz deines Routers. Am einfachsten geht dies über das anderen der SSID (Namen des WLANs)
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132
LG
Luca
07.05.2020 21:55
Hallo,
bei mir besteht das selbe Problem. Sky on DEMAND funktioniert nicht bzw. wenn ich einen Film schauen will kommt der Fehlercode 16120. Netflix funktioniert auch nicht. Bin Neukunde und habe den Reciever seit gestern. Habe alles schon versucht was empfohlen wird,aber hat nix geholfen!
Ich bitte um Hilfe und Problemlösung.
08.05.2020 10:09
Hallo,
bin auch Neukunde, bei mir ddas gleiche Problem. Alle Tipps schon mehrfach durchgeführt, kein Erfolg. Bin ja noch in der Widerspruchsfrist!
08.05.2020 10:12
Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)
oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten.....
Sky on Demand und Sky Store müssen freigeschaltet werden bzw. aktiviert werden....
08.05.2020 10:15
Danke. werde ich heute Nachmittag mal anrufen.
08.05.2020 12:17
Hallo...habe auchbdas Problem mit dem Fehlercode 16120 bei einigen Filmen... Bitte um schnelle Hilfe
09.05.2020 11:48
Hallo, wie von Geisterhand geht es seit gestern, ohne Anruf bei Sky. Danke für die Unterstützung 👍
09.05.2020 14:00
10.05.2020 10:07
10.05.2020 10:12
Hallo,
bei mir funktioniert es auch jetzt 🙂
10.05.2020 10:36
Interessant wäre es zu erfahren, was zur Abhilfe geführt hat.
Vielen Dank.
10.05.2020 11:08
10.05.2020 11:50
Habe nichts verändert, einfach nochmal probiert und es funktionierte! Bin ja Neukunden wahrscheinlich war es noch nicht freigeschaltet!?
11.05.2020 16:38
Ich habe auch nun das Problem mit 16120 kein Sat. Was ist "FP" von dem hier die Rede war ?
Kann mir bitte jemand helfen , Danke
11.05.2020 16:39
FP = Festplatte...
11.05.2020 17:01
Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber ich verstehe es leider noch nicht. Bekommen alle diesen Fehler oder nur bestimmte Personen. Ich habe nichts geändert an irgendwelchen Einstellung und nun muss ich an der Festplatte rumaxhrauben ? Das klingt umständlich und auch unzumutbar. Irgendwo habe ich gelesen dass es auch mit einer privaten Nachricht geht ? Oder wird da der selbe Lösungsweg angeboten
11.05.2020 17:13
warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir dann helfen.....
schaue immer rein, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat...
dann per PN deine Daten diesen Mod. senden...
auf das Sky -Symbol von diesen Mod. dann klicken, dann rechts auf Nachrichten klicken...dann schreiben, und unten dann auf "Antwort senden" klicken..
11.05.2020 17:54
OK danke adler.
Der nächste Moderator der das liest: Bitte melden sie sich zu Wort . Danke
11.05.2020 17:57
@a_ph schrieb:OK danke adler.
Der nächste Moderator der das liest: Bitte melden sie sich zu Wort . Danke
genau, das geht immer der Reihe nach......
einfach schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat für dein Anliegen....
dann wie ich es dir beschrieben habe...