Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
PhillipM89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2461 von 4.984
3.477 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

 

ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Sendungen mehr on demand schauen kann. Der Receiver zeigt den Code 16120 an und reagiert anschließend auf keinerlei Aktionen mehr. Nur nach den ziehen des Stromkabels reagiert er wieder. Das Problem existierte die letzten 2 Jahre bei mir nicht. 

Wir haben gestern ein neuen Router bekommen, jedoch zeigt der Receiver an, dass er vollständig mit den WLAN verbunden ist. Den Router haben wir auch schon einmal neugestartet. Nichts hat bisher geholfen 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2462 von 4.984
3.483 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @PhillipM89 

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Hänge den Sky Q auch auf jeden Fall in das 2,5Ghz Netz deines Routers. Am einfachsten geht dies über das anderen der SSID (Namen des WLANs)

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

 

LG

 

Luca

Alexandra12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2463 von 4.984
3.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

bei mir besteht das selbe Problem. Sky on DEMAND funktioniert nicht bzw. wenn ich einen Film schauen will kommt der Fehlercode 16120. Netflix funktioniert auch nicht.  Bin Neukunde und habe den Reciever seit gestern. Habe alles schon versucht was empfohlen wird,aber hat nix geholfen! 

Ich bitte um Hilfe und Problemlösung.

Bradl
Special Effects
Posts: 4
Post 2464 von 4.984
3.261 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

bin auch Neukunde, bei mir ddas gleiche Problem. Alle Tipps schon mehrfach durchgeführt, kein Erfolg. Bin ja noch in der Widerspruchsfrist!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2465 von 4.984
3.258 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Alexandra12  @Bradl 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten.....

Sky on Demand und Sky Store müssen freigeschaltet werden bzw. aktiviert werden....

Bradl
Special Effects
Posts: 4
Post 2466 von 4.984
3.659 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke. werde ich heute Nachmittag mal anrufen.

VivalaLeon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2467 von 4.984
3.642 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo...habe auchbdas Problem mit dem Fehlercode 16120 bei einigen Filmen... Bitte um schnelle Hilfe

Bradl
Special Effects
Posts: 4
Post 2468 von 4.984
3.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, wie von Geisterhand geht es seit gestern, ohne Anruf bei Sky. Danke für die Unterstützung 👍

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2469 von 4.984
3.574 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Alexandra12,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2470 von 4.984
3.543 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Bradl,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir der Fehlermeldung auf den Grund gehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Alexandra12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2471 von 4.984
3.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

bei mir funktioniert es auch jetzt 🙂

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2472 von 4.984
3.535 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Interessant wäre es zu erfahren, was zur Abhilfe geführt hat.

Vielen Dank.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2473 von 4.984
12.843 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo VivaLaLeon,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Bradl
Special Effects
Posts: 4
Post 2474 von 4.984
12.834 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe nichts verändert, einfach nochmal probiert und es funktionierte! Bin ja Neukunden wahrscheinlich war es noch nicht freigeschaltet!?

a_ph
Special Effects
Posts: 17
Post 2475 von 4.984
12.786 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Ich habe auch nun das Problem mit 16120 kein Sat. Was ist "FP" von dem hier die Rede war ? 

Kann mir bitte jemand helfen , Danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2476 von 4.984
12.789 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

@a_ph 

FP = Festplatte...

a_ph
Special Effects
Posts: 17
Post 2477 von 4.984
12.840 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber ich verstehe es leider noch nicht. Bekommen alle diesen Fehler oder nur bestimmte Personen. Ich habe nichts geändert an irgendwelchen Einstellung und nun muss ich an der Festplatte rumaxhrauben ? Das klingt umständlich und auch unzumutbar. Irgendwo habe ich gelesen dass es auch mit einer privaten Nachricht geht ? Oder wird da der selbe Lösungsweg angeboten 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2478 von 4.984
12.839 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

@a_ph 

warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir dann helfen.....

schaue immer rein, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat...

dann per PN deine Daten diesen Mod. senden...

auf das Sky -Symbol von diesen Mod. dann klicken, dann rechts auf Nachrichten klicken...dann schreiben, und unten dann auf "Antwort senden" klicken..

a_ph
Special Effects
Posts: 17
Post 2479 von 4.984
12.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

OK danke adler.

 

Der nächste Moderator der das liest: Bitte melden sie sich zu Wort . Danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2480 von 4.984
12.818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@a_ph  schrieb:

OK danke adler.

 

Der nächste Moderator der das liest: Bitte melden sie sich zu Wort . Danke


genau, das geht immer der Reihe nach......

einfach schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat für dein Anliegen....

dann wie ich es dir beschrieben habe...

Antworten