Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
iceman_ko
Special Effects
Posts: 3
Post 2141 von 5.244
3.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider sind bisher alle Lösungsversuche umsonst gewesen, ich vermute immer noch, dass mein neuer Sky Q Receiver nicht korrekt mit meinem Konto verknüpft ist. 

LAN Zugang über Fritz-Box, reiner IPv4 Anschluss (kein Hybrid oder DSLite), kein Firmennetzwerk oder Firewall

6feetdeep
Special Effects
Posts: 3
Post 2142 von 5.244
3.517 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wieder Kundenhotline....

iceman_ko
Special Effects
Posts: 3
Post 2143 von 5.244
3.509 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Prima, Hotline hat sich gemeldet bzgl. Problem. Meine Karte/Gerät wurde heute Vormittag neu freigeschaltet und im Moment geht es.

Dann hoffe ich mal das Beste.....:-)

6feetdeep
Special Effects
Posts: 3
Post 2144 von 5.244
3.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hatte wieder mit Hotline telefoniert, jetzt wurden irgendwelche AGB'S von mit nicht bestätigt, die ich aber nur über die sky go app auf nen windows oder Mac Rechner bestätigen kann.

Ok 

Da nur linux, hab ich mir grade ne VM aufgesetzt mit win 10.

Und siehe da finde auch hier keine AGB' S zum Anklicken.

Hiiiiiilfe

6feetdeep
Special Effects
Posts: 3
Post 2145 von 5.244
3.647 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Passierschein Aaaaaaaa38 🤪

sonic28
Regie
Posts: 8,991
Post 2146 von 5.244
3.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@6feetdeep  schrieb:

Passierschein Aaaaaaaa38 🤪


Gruß, Sonic28

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2147 von 5.244
3.918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

3755969

Sollte agbs in der sky go ab bestätigen, nur leider bekomme ich keine zum Anklicken.

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2148 von 5.244
3.910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @iceman_ko,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2149 von 5.244
3.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Und wieder keine Hilfe.  Heut morgen bevor ich zum Dienst ging funktionierte neben YouTube die Zdf Mediathek. Jetzt wieder nur YouTube.  Weiterhin Fehler 16120. 

Ich bin mittlerweile ziemlich sauer.

JD_wir_sind_es
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2150 von 5.244
3.900 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir das selbe es geht kein. Etflix keine Filme keine Serien... Bitte um schnelle Behebung 

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2151 von 5.244
3.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Geeeeeeht nicht 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2152 von 5.244
3.870 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306  ich würde Dir raten mal einen Laptop zu holen und Dich auf den Router zu verbinden und die WLAN Einstellungen und alle anderen Router Einstellungen zu checken - ohne diese Infos ist das sehr sehr schwierig - es könnten auch WLAN interferenzen zu anderen WLANs in Deiner Nähe auftreten - wenn Du im Dicht verbauten Gebiet wohnst...

Aber Du solltest Dich auf jeden Fall einmal in das Router Menü verbinden - und da alles checken. 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2153 von 5.244
3.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die sind heut durchgecheckt worden. Da ist alles okay. Heut morgen ging für ca 1 ne Stunde zusätzlich die Zdf Mediathek. Jetzt geht wieder nur YouTube . 

Hilfe von Sky bekommt man ja gar nicht, bzw man wird regelrecht ignoriert.  Das ganze geht nun schon 3 Wochen. Mal geht es dann wieder nicht, dann wieder nur eingeschränkt.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2154 von 5.244
3.780 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Würde auf die Verbindung tippen - mach mal ein Screening von den verfügbaren WLANs bei Dir und welche Kanäle verwendet werden und such Dir einen freien - alternativ LAN direkt

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2155 von 5.244
3.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 wenn Du DSL hast ist das meistens von Provider seite ok - die verbinden sich per Netz auf Deinen Router und testen den

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2156 von 5.244
3.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Verbindung ist okay. Das wurde durchgecheckt. Der Router Fritzbox 7272 ist auch ok. 

Es besteht keine Firewall. 

You  Tube geht alles andere nicht.

Wenn es am Router oder der Verbindung liegen würde , würde das auch nicht gehen. 

Meine Vermutung der Receiver hat eine Macke oder die Sky Card. 

Ab und an ging es ja. Die letzte ganze Woche bis es Freitag wieder los ging. 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2157 von 5.244
3.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Das ist ja cool - dann kannst Du ja am Router mitverfolgen was bei Dir im WLAN passiert - aber am Router liegt das wahrscheinlich dann nicht. Aber check mal das WLAN - kannst ja mit der fritzbox app checken

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,970
Post 2158 von 5.244
3.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi JD_wir_sind_es,

deinen Fall prüfe ich individuell. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2159 von 5.244
3.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Könnte sich jemand meinen Fall auch mal individuell anschauen 😁?

 

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2160 von 5.244
4.671 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich sehe hier immer nur Probleme, nie eine Lösung. Könnte nicht  jeder, dem geholfen wurde den Weg zur Lösung des Problems schildern ? Oder ist das hier verboten ? So wie es jetzt hier läuft, finde ich den Thread für interessierte Nutzer einfach ziemlich sinnlos. Dabei macht es im Technik Bereich durchaus Sinn, sich auch mal Threads zu Problemen anzuschauen, die einen akut grad nicht betreffen, aber dieser Fehler ist ja doch recht häufig,  wie es scheint. 

Antworten