Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Beleuchter
Post 41 von 327
3.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Anonym 

Schau mal auf dem Receiver. Da müsste auf dem Typenschild eigentlich die MAC-Adresse aufgeführt sein.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 42 von 327
3.063 Ansichten

Yes vielen Dank.  Hoffe das langt. Am Netz ist er nämlich noch nicht . So weit komm ich ja gar nicht 

Highlighted
Beleuchter
Post 43 von 327
3.060 Ansichten

@Anonym 

Ob dein Verwalter da wirklich helfen kann, wage ich zu bezweifeln... im Keller ist der Verteilerkasten. Da hängen alle Wohnungen einzeln dran. Wenn Du nur Grundversorgung hast, ist da ein sogenannter Sperrfilter installiert, der eben nur diese Sender (sind ja in einem bestimmten Frequenzfenster) und Internet / Telefon durchlässt.

Besser wäre es, sich direkt beim Kabelanbieter zu erkundigen, ob es angepasste Sperrfilter gibt, die die Frequenzblöcke von Sky durchlassen. Wenn nicht, dann ist nur ein Umweg über einen Vollversorgungsvertrag möglich, um dann noch Sky zu bekommen, da dann alle Frequenzen verfügbar sind. Vielleicht hat der Verwalter ja eine Nummer eines Technikers. Der weiss das sofort und ohne Umwege über wieder eine Hotline. 😉

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 44 von 327
3.039 Ansichten

@Woelli38  Danke, aber hier ist der Verwalter dtnet die Internet und Kabel "verwalten " vielleicht hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt,  aber hab schon nachgefragt und die können die Freischaltung machen.  Ich poste aber auf jeden Fall den Vollzug  😂

Highlighted
Schnitt
Post 45 von 327
3.036 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Es hat sich anscheinend etwas im Signal des Kabelbetreibers geändert. Deshlab meine Frage

Highlighted
Moderator
Post 46 von 327
3.027 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo @Ironruss,

schreibe mir bitte per private Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Post 47 von 327
2.942 Ansichten

Sky Q Receiver findet kein Signal

Hallo 

Meine Frau hat am Freitag für sky sich entschieden daheim alles angeschlossen und kein Signal obwohl die antennenbuchse funktioniert.

Direkt angerufen (4x) da aufgelegt wurde guter Service .

Beim letzten Kontakt hieß es Receiver würde defekt sein ,heute ist der neue angekommen und schon wieder gleicher Fehler 11180.

was kann man noch machen da ich sonst alles sein lasse haben ja 14 Tage umtauschtecht .

Highlighted
Regie
Post 48 von 327
2.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet kein Signal

Die Empfangsanlage prüfen lassen.

Highlighted
Regie
Post 49 von 327
2.935 Ansichten

Highlighted
Geräuschemacher
Post 50 von 327
2.933 Ansichten

Empfangsanlage wurde überprüft da auch die anderen Geräte darüber laufen .

es zeigt ständig 0% Signalstärke und 0% empfangsqualität.

Highlighted
Regie
Post 51 von 327
2.924 Ansichten

Das ist nicht ausführlich genug......Satempfang oder Kabel ? Welche Kabel wie angeschlossen ? Stecker geprüft ? Wenn Sat, wieviele Kabel angeschlossen.....usw.

Den Receiver mal an einem  anderen Anschluss getestet ?

Highlighted
Beleuchter
Post 52 von 327
2.917 Ansichten

Also bei 0% Signalpegel und Empfangsqualität ist auf der Dose kein Signal. Ist diese denn angeschlossen?

Highlighted
Moderator
Post 53 von 327
3.008 Ansichten

Hallo @Nordiwood439,

du musst den Sendersuchlauf über "Sonstige Kabelnetze" vornehmen. Wichtig ist aber, dass dein Kabelanschluss dort auch freigeschaltet ist und dieser nicht nur über die TV-Grundversorgung läuft. Wenn Letztes der Fall ist, kannst du über die Buchse zwar diverse Sender empfangen, aber kein Sky. Bitte wende dich also vorerst einmal an deinen Kabelnetzbetreiber, um zu erfahren, ob dort alle passt.

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 54 von 327
2.885 Ansichten

Hallo liebe Community, 

auch bei mir liegt das gleiche Problem vor. 
Ich habe nach meinem Umzug mit damit verbundenem Wechsel der Empfangsart auf Satellit meinen neuen Sky Q Receiver erhalten. Angeschlossen und Sendersuchlauf gestartet. Nachdem 963 TV- und 161 Radiosender gefunden wurden, erscheint die Fehlermeldung 11180. 

Daraufhin habe ich alle Tipps im Hilfecenter befolgt, allerdings ohne Erfolg. Nach einem Anruf bei Sky bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt.
Dieser weist den selben Fehler auf. Also wieder alle Tipps befolgt, nun hänge ich allerdings bei dem Punkt „Software aktualisieren“ fest. Die Aktualisierung „läuft“ nun seit beinahe 24 Stunden, es tut sich aber rein gar nichts. 

Ein alter Sky + Receiver meiner Freundin funktioniert am selben Satellitenanschluss tadellos, deshalb bin ich nun ratlos. 

Wer weiß noch einen Rat? 

vielen Dank und beste Grüße 

Christian

Highlighted
Geräuschemacher
Post 55 von 327
2.987 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

Hallo,

Hab seit ein paar Tagen keine Sat- Empfang mehr, ist zwar öfter Mal passiert, aber nach einiger Zeit ging alles wieder, jetzt tut sich aber seit Tagen nichts..deshalb habe ich es ersteinmal mit resets probiert, leider ohne Erfolg. Dann hab ich den Satellitenempfang zurückgesetzt, das hat sonst immer funktioniert, aber jetzt findet er keine Sender mehr, auch nachdem ich Mal den Stromstecker gezogen habe und auch die Festplatte rausgenommen habe ( stand öfter Mal als Vorschlag in der Community) aber nichts funktioniert. Ich kann nichts machen, weil das einrichten der Sender ständig fehlschlägt. Ich weiß jetzt nicht, was ich noch tun soll und hoffe, dass mir jemand helfen kann?

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Regie
Post 56 von 327
2.985 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

@Melis 

hast du denn am Fernseher SAT - Empfang??? wenn ja............

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten

Highlighted
Geräuschemacher
Post 57 von 327
2.971 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo Axel, 

wir haben mittlerweile den Reciever updaten können. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt.  Haben bessere Kabel besorgt und einen Verstärker zwischengesetzt. Das Problem bleibt hartnäckig bestehen.  Was muss ich tun,  damit sich das jemand anschaut. Dann muss ich hier auch noch drauf zahlen, damit ich endlich sky schauen kann. 

Lieben Gruß 

Sylvia 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 58 von 327
2.974 Ansichten

Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten Sky Q mit Kabel-Anschluss und bis heute hat alles funktioniert. Heute nur blaues Bild. Das Kabel funktioniert weil direkt am Fernseher, laufen die unverschlüsselten Sender ganz normal. Wieder auf Sky Q, versucht die Sender zu konfigurieren, sehe da nur Sat-Empfang als Auswahl.

Alle Schritte der Fehlermeldung 11180 durchgeführt, nach Werkseinstellung und Neustart wieder nur die Auswahl für Satellitenanschluss.

Mache ich da was falsch?

Als Auswahl sehe ich nur:

Wähle den Satellitenanschluss, den Du hast.

Ein-Kabel

Zwei-Kabel

SatCR (JESS)

Was muss ich da machen?

Highlighted
Special Effects
Post 59 von 327
2.911 Ansichten

Vielen lieben Dank für alle Tipps etc...

bei mir lag es an der Festplatte...

habe gestern eine neue bekommen und jetzt läuft alles einwandfrei!

Highlighted
Moderator
Post 60 von 327
2.901 Ansichten

Hallo @ktzelepi,

sorry der Nachfrage, empfängst du über Kabel oder SAT? Du hast nämlich geschrieben, dass du seit Monaten über Kabelanschluss schaust, aber nur SAT-Empfang als Auswahl hast.

Bei einem Kabelreceiver sind die Antennenanschlüsse zum Stecken, beim SAT-Gerät zum Schrauben.

VG, Sanny
Antworten