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11.05.2020 14:51
Danke für eure zahlreichen Antworten! 🙏
Also den ersten Tausch des Recievers habe ich online für 30€ beauftragen können, als dieser nicht funktionierte bot Sky mir an die Festplatte auszutauschen, da das Problem wohl daran liegen könnte, dass die Sender nicht gespeichert werden können. An der Festplatte lag es wohl nicht, außer die neue war auch defekt 😅 Beim 2. Anruf konnte mir nicht geholfen werden. Beim 3. Anruf (heute) wurde mir ein neuer Reciever angeboten, kostenfrei, der soll dann Mittwoch ankommen. Ich denke, dass ich dann nochmal bei Kabel Deutschland nachhaken und im schlimmsten Fall jemand vorbei kommen muss..
11.05.2020 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 15:08
Ich trau der Angabe zwar nicht wirklich, könnte aber auf eine zu geringe Signalstärke hindeuten.
Kabel-TV funktioniert schreibst du, über einen TV vermute ich mal.
Kannst du da Sky Sport News bzw. Sky Sport News HD sehen? Wenn ja, dann versuch über den TV die Empfangswerte rauszubekommen (des TV!, dazu den direkt an die Antennendose anschließen).
Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?
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Warum traust du meiner Angabe nicht? Als alles gut war hat Signalstärke und Qualität keinerlei Probleme verursacht..
Also wir beziehen einmal GigaTV mit Reciever von Kabel Deutschland für normales TV + Internet und Telefon. Für Sky haben wir auch einen Reciever, dass haben wir früher mal extra gebucht für Formel 1 und Fußball. Nun ist es so, dass wir einen Multimedia Dosenadapter haben für Internet, TV und Radio.. aber zwei Reciever. Sprich wir müssen das TV Kabel was in der Dose steckt und uns TV bringt immer umstecken, dass tun wir wenn Sport anliegt, natürlich ohne Kurzschlüsse zu verursachen.
Edit.: HDMI switcher kommen auch zum Einsatz
11.05.2020 15:16
@MauMi94 schrieb:Warum traust du meiner Angabe nicht? Als alles gut war hat Signalstärke und Qualität keinerlei Probleme verursacht..
@MauMi94: Nicht du warst gemeint, sondern was das Gerät anzeigt.
@MauMi94 schrieb:Also wir beziehen einmal GigaTV mit Reciever von Kabel Deutschland für normales TV + Internet und Telefon. Für Sky haben wir auch einen Reciever, dass haben wir früher mal extra gebucht für Formel 1 und Fußball. Nun ist es so, dass wir einen Multimedia Dosenadapter haben für Internet, TV und Radio.. aber zwei Reciever. Sprich wir müssen das TV Kabel was in der Dose steckt und uns TV bringt immer umstecken, dass tun wir wenn Sport anliegt, natürlich ohne Kurzschlüsse zu verursachen.
Hm, Multimediaapdater, also das Teil was man auf ne einfache Antennendose aufsteckt?
Nicht gut!
Weil das Teil zusätzlich die Signalstärke dämpft, wodurch Empfangsprobleme auftreten können.
Da noch nen Verteiler, das dürfte den TV Empfang entgültig versauen, würd ich meinen.
Ich würds mal versuchen ohne den Adapter, allerdings hat der Sky Q dann keine Internet-Verbindung.
Die Giga 4K auch nicht.
Du hast ne Giga 4K?
Dann besteht durchaus die Möglichkeit dir die Sky Sender darauf buchen zulassen.
Dann brauchste nicht mehr umstecken.
12.05.2020 08:26
@MauMi94 schrieb:Signalstärke 67%, Signalqualität 100% Anbieter ist Kabel Deutschland.
Ich trau der Angabe zwar nicht wirklich, könnte aber auf eine zu geringe Signalstärke hindeuten.
Das passt schon.
Ich habe hier selber nur SS-61 und SQ-80 und alles funktioniert bei Kabelempfang prima.😋
Aber ich traue der Anzeige ebensowenig wie du.😌
12.05.2020 08:44
Ich hab Sat-Empfang, demzufolge den Sky Q Sat-Receiver. Bei Kabelfernehen kann ich das nicht sagen.
Na sowas.
Jetzt wirst du mal direkt angefordert und dann hast du die falsche Empfangsart. 😁
Wie kannst du uns das nur antun?!🙃
12.05.2020 17:43
13.05.2020 10:22
13.05.2020 16:09
hab das gleiche Problem, wie ist dann die Lösung
on 13.05.2020 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 08:27 by KatjaZ
Hallo Liebe Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass diverse Sender (darunter einige Sky-Sender, aber auch einige Private z.B.RTL2) gar nicht oder nur mit schlechtem Bild gezeigt werden. Habe bereits folgende Dinge probiert:
1. Router neugestartet
2. Router auf Werkseinstellungen gesetzt
3. Über den Boot-Lader die Software aktualiesiert.
Wenn ich den Reciver an einen anderen TV anschließe funktioniert es genauso wenig. Mein anderer Reciver (Fa. Technisat) funktioniert hingegen problemlos.
Vlt hat ja jemand eine Idee? Ein direkter Kontakt zu Sky, außerhalb der Telefonhotlines ( das dauert einfach zu lang und bringt auch nichts wie man hier liest) wäre super.
Vielen Dank schon mal in Vorraus
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.05.2020 17:43