28.03.2020 18:40
kommst du denn da schon rein.....wenn ja...
Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Satellitensignal -> SAT Einrichtung
28.03.2020 18:57
Ja da war ich und wenn ich es einrichten will fragt er ob 1 kabel oder 2 kabel. Dann wähle ich 1 kabel und dann macht er den suchlauf. Der ja nichts finden kann weil die Antenne nicht passt
28.03.2020 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 19:06
Du kannst den Q Receiver nicht zur Feineinstellung der Satellitenschüssel verwenden, weil die Signalstärkeanzeige und Qualität nur während des Suchlaufes angezeigt wird, und nicht bevor man ihn startet. Das ist eine der Kröten, die der deutsche Kunde schlucken muss seit der Übernahme de rQ software aus UK. Dort wird die Erstinstallation grundsätzlih vom Techniker vorgenommen, und der hat sein Antennenmeßgerät dabei. Wenn du nicht klarkommst, kannst du über Sky einen Techniker buchen. (in UK ist zwar der Techniker gratis, aber man zahlt es dort indirrekt über einen mehr als doppekt so hohen Abopreis)
28.03.2020 19:04
@Dirkd1984 schrieb:Ja da war ich und wenn ich es einrichten will fragt er ob 1 kabel oder 2 kabel. Dann wähle ich 1 kabel und dann macht er den suchlauf. Der ja nichts finden kann weil die Antenne nicht passt
dann hänge doch erstmal das Kabel an den Fernseher, und stelle deine Schüssel ein...
28.03.2020 20:00
Moin,
habe letzte Woche einen SkyQ Receiver erhalten, weil ich von Kabel auf SAT umgestiegen bin (Umzug). Auch bei mir findet der Senderlauf keine Sender (11180), wenn ich das SAT Kabel direkt an den TV anschließe findet er Sender. Schüssel und Kabel funktionieren einwandfrei. Habe alle Schritte lt Sky Hilfecenter inkl. Reset durchgeführt, bootloader Menu wird aufgerufen, aber ich kann nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. Also laut Anleitung auf aktualisieren klicken, aber er aktualisiert nicht. Habe es über Nacht laufen lassen, am nächsten Morgen kein Stück aktualisiert. Was soll ich machen? Nervt hart... jemand eine Lösungsvorschlag? Danke!
29.03.2020 01:00
Na super. Warum schmeißt man sowas raus. Danke dann weiß ich bescheid.
Was ist wenn ich den receiver an einen anderen Standort mit Antennensignal einrichte und ihn dann wieder bei mir anschließe. Geht das?
29.03.2020 12:10
Hallo. Mein sky Q receiver kann angeblich keine Sender finden. Habe mir eure Tipps angeschaut und auch ausgeführt aber es bringt nix. Mein receiver will seit ein Tag updaten aber es tut sich rein garnix.
29.03.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 12:15
Wenn es wesentlich länger als 45 dauert geht es auch nicht.
Stromlos machen - hinten den Knopf drücken - festhalten - Strom anschliesen und warten bis ein Menue erscheint.
Eben ganz bei Null anfangen.
29.03.2020 12:16
Habe ich jetzt schon 4 mal gemacht. Jedesmal eine Stunde gewartet und nix hat sich getan. 🙈
29.03.2020 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 12:22
Hast du überhaupt einen Empfang?
Sat/Kabel?
Blöde Frage ich weis.
29.03.2020 12:25
29.03.2020 12:26
Ich hab Satellit. Habe das Kabel natürlich geprüft. Am TV angeschlossen und super Empfang. Aber am receiver konnte kein Sender gefunden werden. Und dann das mit den update kommt dann noch dazu. Habe auch die Karte und Festplatte raus und wieder rein. Und der receiver ist auch per LAN am Internet angeschlossen.
29.03.2020 12:30
hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver
Alles schon durch probiert denke ich doch?!
29.03.2020 12:48
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....
29.03.2020 12:52
Danke aber genau das habe ich ja gemacht. Auf werkseinstellung zurück setzten wird mir garnicht angezeigt.
29.03.2020 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 13:00
@Peter84 schrieb:Danke aber genau das habe ich ja gemacht. Auf werkseinstellung zurück setzten wird mir garnicht angezeigt.
auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
wenn nicht, dann warte auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tage....der wird dir dann helfen....
29.03.2020 15:00
29.03.2020 15:39
Also die Software hat es aktualisiert.
Habe ihn auch auf werkseinstellung zurück gesetzt. Aber Sender findet es trotzdem keine sonder bricht den Suchlauf schon nach einer Minute ab mit der Meldung 11180 keine Sender gefunden.
30.03.2020 10:14
Endlich mal eine Fehlernummer...😉
30.03.2020 14:04
Ich hab jetzt schon alles durch was hier als Tips steht. Geht immernoch nix. Ich werde wohl den Vertrag wieder kündigen wenn es schon so anfängt.