The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
14.03.2020 12:38
Kann eigentlich nicht sein. Der Receiver hat ja an seinem Anschluß normal funktioniert, auch nach dem Sturm. Das Problem fing erst an als ich den Receiver in ein anderes Zimmer verlegt habe, gleiches SAT Signal, Fernseher funktioniert normal. Dann nur noch Fehler 11180, keine Programme gefunden. Dann die ganze Latte an Tips durchgearbeitet, nix. Zurück am vorherigen Standort ... auch nix .....
14.03.2020 12:42
Das ist echt komisch?!. Dann hat es vllt die Hardeware zerschossen, warum auch immer?üHast du denn eine Signalstärke im ersten Schritt?
14.03.2020 12:49
Nein, alles auf 0
on 14.03.2020 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 22:11 by KatjaZ
Hallo,
wie oben schon beschrieben, bekomme ich weder ein Sat Signal rein geschweige denn irgendwelche Programme.
Das hier ist die Aussage bzw, ein Mitschnitt aus den Chat von mir und meinem Vermieter:
"
[14.3., 18:44] Vermieter :SatellitAstra19.2 Ost
unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
SatCR/Unicable: Ein
Steckplatznummer 1
1284 MHz
Steckplatznummer 2
1400 MHz
Steckplatznummer 3
1516 MHz
[14.3., 18:45] Vermieter: Das Kabel klemme ich in wenigen Minuten um.
[14.3., 20:59] Ich: Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Ich kann auch nur 2 der 3 Steckplätze vergeben. Die LNB kann ich so gar nicht eingeben, zumindest finde ich dazu keinen Menüpunkt in der Konfiguration
[14.3., 21:03] Vermieter: Jeder Tuner braucht eine Frequenz. Also braucht er Fernseher mutmaßlich eine. Der Sky-Empfänger braucht vermutlich zwei, aber auch nur, wenn er die Möglichkeit bietet einen Sender zu sehen, während man einen anderen aufnimmt. Ansonsten hilft sicherlich ein Blick in die jeweiligen Betriebsanleitungen.
Ist das so richtig was er sagt?
Kabel sind alle richtig angeschlossen und getestet, daran liegt es nicht.
Achja und seit 20min hängt der Receiver im Updatemodus fest, tut sich auch nix...
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
on 15.03.2020 00:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 14:34 by KatjaZ
Hallo bin bald wahn sinnig habe seit 4 tagen fehler11180 x mal hotline angerufen und suchlauf gestartet und immer das gleiche weiss nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen? Weiss leider den Kabelanbiwter nicht.Habe auch bei unbekannt versucht aber fehler11180
Dsnke im vorraus nachricht bitte an XXX
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt und private Daten entfernt
15.03.2020 09:39
Hallo,
wie oben schon beschrieben, bekomme ich weder ein Sat Signal rein geschweige denn irgendwelche Programme.
Das hier ist die Aussage bzw, ein Mitschnitt aus den Chat von mir und meinem Vermieter:
"
[14.3., 18:44] Vermieter :SatellitAstra19.2 Ost
unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
SatCR/Unicable: Ein
Steckplatznummer 1
1284 MHz
Steckplatznummer 2
1400 MHz
Steckplatznummer 3
1516 MHz
[14.3., 18:45] Vermieter: Das Kabel klemme ich in wenigen Minuten um.
[14.3., 20:59] Ich: Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Ich kann auch nur 2 der 3 Steckplätze vergeben. Die LNB kann ich so gar nicht eingeben, zumindest finde ich dazu keinen Menüpunkt in der Konfiguration
[14.3., 21:03] Vermieter: Jeder Tuner braucht eine Frequenz. Also braucht er Fernseher mutmaßlich eine. Der Sky-Empfänger braucht vermutlich zwei, aber auch nur, wenn er die Möglichkeit bietet einen Sender zu sehen, während man einen anderen aufnimmt. Ansonsten hilft sicherlich ein Blick in die jeweiligen Betriebsanleitungen.
Ist das so richtig was er sagt?
Kabel sind alle richtig angeschlossen und getestet, daran liegt es nicht.
Achja und seit 20min hängt der Receiver im Updatemodus fest, tut sich auch nix...
15.03.2020 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 10:28
Für Unicable Satanlagen braucht man auch ein Unicable Receiver. Ob der Sky Receiver das auch hat, weiss ich nicht..............Habe mich hier im Forum mal durchgelesen, der Sky Q Receiver soll Unicable nach dem Update wohl nicht mehr Unterstützen.
15.03.2020 10:33
@members2109 schrieb:Für Unicable Satanlagen braucht man auch ein Unicable Receiver. Ob der Sky Receiver das auch hat, weiss ich nicht..............Habe mich hier im Forum mal durchgelesen, der Sky Q Receiver soll Unicable nach dem Update wohl nicht mehr Unterstützen.
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016
Du benötigst einen Kabel- oder SAT-Anschluss. Satellitenempfang mit Hilfe der JESS-Technologie ist jedoch nicht möglich.
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-receiver-installieren-1001651
15.03.2020 10:41
Das mit dem Band 1 und Band 2 habe ich schon mehrfach versucht, immer mit dem selben Ergebnis, kein Signal und somit keine Sender. Dann sagt er Fehler 11180
15.03.2020 10:43
Hast du EN 50494 oder EN 50607?