The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
12.03.2019 11:29
Ich dachte das Problem liegt woanders, weil der Empfang ja übers TV reibungslos funktioniert und das Signal auch nach Drehen und Wenden der Schüssel bei Sky nicht kam. Und auch, dass man beide Receiver nicht ausschalten kann wundert mich. Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Kosten für einen Techniker zahlen müssen. 😞
Danke dir, trotzdem!
12.03.2019 11:32
danivat schrieb:
das Signal auch nach Drehen und Wenden der Schüssel bei Sky nicht kam.
Schau mal, ob hier was für dich dabei ist:
http://www.digitalfernsehen.de/Stoerungen-finden-und-beheben.2101.0.html
Sat-Ratgeber: Empfangsprobleme beheben - YouTube
SAT-Anlage einstellen und ausrichten - YouTube
http://www.digitalfernsehen.de/Sat-Schuessel-richtig-einstellen-Teil-2.66928.0.html
12.03.2019 11:36
Mach ich, danke!
12.03.2019 19:46
wenn der software update geklappt hat, ist zumindest ein sat signal vorhanden. Es scheint aber gestört zu sein, d.h. die Schüssel schlecht ausgerichtet. Wie viel Programme werden im Suchlauf gefunden, bevor die Fehlermeldung kommt?
12.03.2019 21:15
ja das Update brauchte lange, aber es hat geklappt! Es hat gar keinen Sender gefunden! Haben die Schüssel mit so einem Signalmessgerät ausgerichtet, übers Fernsehen wurden 1700 Kanäle gefunden! Die Receiver keinen einzigen, bereits nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung ‚Sendersuchlauf fehlgeschlagen ‚ 11180!
13.03.2019 07:01
Ah, 1700 Sender? dann hast du eine Mehrsatellitenanlage? Astra und Hotbird oder Turksat oder?? A1&HB sollte aber über 2000 Kanäle zusammen haben. Evtl nicht sauber ausgerichtete Antennenanlage?
Versuch mal Astra1 auf Diseqc A zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, zieh mal (vorübergehend) die Kabel vom zweiten Satelliten ab vom Multischalter. Davor aber immer den Sky Receiver stromlos machen.
13.03.2019 17:00
Oh je, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt...also der Sendersuchlauf zeigte an, dass 1700 Sender gefunden wurden, aber ich kann nicht alle sehen, manche sind verschlüsselt! Ich habe nur eine digitale Sat-Anlage mit Quattro LNB. Sorry falls ich mich falsch ausdrücke! Ich bin technisch ein absoluter Laie. Ich habe jetzt einen Techniker bestellt, da die Dame des Kundenservice mir auch nicht weiter helfen konnte. Der Spaß wird mich wohl 100 € kosten...ich danke euch dennoch für die konstruktiven Vorschläge!
13.03.2019 17:22
Das ist in diesem Fall bestimmt die beste Wahl. Und wenn es am rReceiver liegt ist es sogar gratis
14.03.2019 11:45
Hallo dsv1071,
kannst du mir sagen, ob dein Receiver schon einmal ohne diesen Fehler funktioniert hat? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung oder hat sich an deiner Sat-Anlange etwas geändert?
Bitte schau auch einmal hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Viele Grüße
Georg
18.03.2019 19:44
Hallo swsgd84,
entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith