20.03.2021 11:10
Hallo
Hat die Sky Q Mini nur die Möglichkeit sich mit 2.4GHz WLAN zu verbinden?
WPS funktioniert
Nur findet die Q Mini mein 5.0GHz Netz nicht.
Gruß Hermann
20.03.2021 13:41
Eventuell zu weit vom Router /Modem weg?
20.03.2021 15:52
Nein...
Daran liegt es nicht...
Kann aber auch nirgendwo was drüber lesen
Was die technischen Daten der Box betrifft ...
20.03.2021 18:27
Hast den Frequenzbänder verschiedene Namen vergeben, dass du diese im Q Mini ersehen kannst?
20.03.2021 18:42
Natürlich verschiedene SSID vergeben
21.03.2021 07:56
Die Box scheint ne Macke zu haben
5GHz fehlt komplett die MAC Adresse
22.03.2021 12:45
22.03.2021 14:18
Nee Nee
Liegt an der Box
Schon zurück gesetzt
Update gemacht
Versucht manuell 5.0Ghz einzurichten
Keine Chance
Des öfteren hat die Box einfach den Zugang zum WLAN verloren...
Ständig musste ich mein Passwort neu eingeben und das WLAN suchen lassen...
Bin schon etwas Fortgeschrittener in Punkto Heimnetzwerk
Hier arbeitet nur das neueste 200Mbits FB6591 mit RP 2400... SSID sind unterschiedlich zugeordnet im 2.4 und 5.0
Am Anfang war ja auch alles tuti...
Die Mini wird itze ausgetauscht... Werden sehen
22.03.2021 14:28
22.03.2021 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 14:51
Die SkyQ-Mini zeigt immer nur bei dem WLAN eine MAC-Adresse an, worüber die gerade verbunden ist. Ist die Box nicht mit WLAN verbunden, dann steht die MAC dauerhauft bei 2,4Ghz drin.
Und man muss entgegen anderslautender Meinungen die SSIDs vom 2,4Ghz und 5Ghz nicht trennen. Zumindest hier an der Fritzbox kann man beide auf der gleichen SSID laufen lassen, was auch die empfohlene Einstellung ist.
Hat man z.b. in der Fritzbox das dynamische Umschalten der Geräte zw. 2,4 und 5Ghz erlaubt, dann verbindet sich die Mini auch automtisch mit 5Ghz WLAN, sobald man einen Stream startet und die Mini verbindet dann sogar mit sagenhaften 1300 MBit übers WLAN.
Das kann natürlich alles vom verwendeten WLAN-Router abhängen. Hier mit einer Fritzbox 7590 funktioniert die Mini im WLAN wunderbar und so wie sie soll.
Ryker
22.03.2021 14:48
Nein ist nicht so einfach möglich...
Extra deswegen den Mehrpreis im Vertrag eingegangen
22.03.2021 14:53
22.03.2021 15:07
Ist schon in Arbeit der Austausch
Der Router steht in 3Meter Entfernung
Glaub nicht das deswegen der Empfang Abreise...
Trotzdem vielen Dank für die Empfehlungen
Wie gesagt
Eine komplette technische Information zur Box in Zukunft wäre angebracht
22.03.2021 15:07
@Hermann-69: Weil du schreibst, dass die gemachten Einstellungen verloren gehen. Schau mal, ob du die aktuellste Software drauf hast. Es muss stand heute die QIPQ00.000.81.02P sein.
Ich hatte nämlich anfangs ähnliche Probleme und nach dem Update klappt alles.
Ryker
22.03.2021 15:18
Die 81.02P is drauf